VR705 WebCam
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: VR705 WebCam  (Gelesen 14808 mal)

Schwede

• Jungspund
  • **
  • :
VR705 WebCam
« am: 09. Mai 2009, 12:49:16 »

Hab mein VR705 formatiert und Vista wieder neu installiert.Soweit läuft auch alles wieder,bis auf die Webcam.Den Treiber habe ich installiert aber im Gerätemanager ist die Cam nicht aufgeführt.Hat jemand von euch einen Tip wie ich die Cam wieder zum laufen bekomme?

Gruß Schwedexx

ExOdUs88

• Routinier
  • :
VR705 WebCam
« Antwort #1 am: 09. Mai 2009, 13:03:00 »

Hallo,

damit die Camera überhaupt initialisiert wird, musst du auf den passenden Button, zwischen Tastatur und Bildschirm klicken (links neben dem Einschaltknopf). Anders startet das Teil nicht und wird dir auch in deiner Konfiguration nicht angezeigt. Es kann auch sein, das du anschließend die CAM Treiber neu installieren musst. Anschließend noch die passende Software installieren, sonst kannst du mit dem teil nichts anfangen...

Viel Spaß noch!

LG

Roland

PS: Ich bin über meinen VR705 in Sachen Performance und Verarbeitung nicht wirklich zufrieden.

Schwede

• Jungspund
  • **
  • :
VR705 WebCam
« Antwort #2 am: 10. Mai 2009, 11:31:43 »

Ich bin ganz zufrieden mit dem VR 705 hab es als zweites System laufen.Brauch es nur fürs Internet und für Office Programme dafür reicht es mir.Verarbeitung ist doch OK da kenne ich schlimmeres und für den Preis erwarte ich ich auch nicht mehr.Die Cam läuft aber immer noch nicht.Die Utility CD kann die Treiber nicht automatisch installieren ich muß jede Datei einzeln ausführen.Kannst Du mir sagen wo ich den Cam Treiber finde?

ExOdUs88

• Routinier
  • :
VR705 WebCam
« Antwort #3 am: 11. Mai 2009, 10:17:13 »

Hallo,

die Treiber die du suchts findest du hier http://www.msi.com/index.php?func=driverfile&dno=7293&i=0

Wie gesagt, muss die CAM erst initialisiert werden (auf den Knopf drücken) bevor du die Treiber über das Setup ausführst.

Anschließend noch die Software installieren http://www.msi.com/index.php?func=downloadfile&dno=8685&type=utility

und schon sollte alles funktionieren.

LG

Roland

mxstyles

• Jungspund
  • **
  • :
VR705 WebCam
« Antwort #4 am: 11. Mai 2009, 10:31:21 »

hab bei meinem gx610 das selbe problem, hat das gx610 auch sonen knopf?
bin ich blind und finde den einfach nicht??

Schwede

• Jungspund
  • **
  • :
VR705 WebCam
« Antwort #5 am: 11. Mai 2009, 17:58:44 »

Hallo ExOdUs88 Also ich habe den Teiber und das Programm installiert.Keine Cam gefunden.Weder im MSN noch sonst irgendwoh hab ich zugriff auf die Cam.Hast Du vielleicht noch ne Idee??-(

ExOdUs88

• Routinier
  • :
VR705 WebCam
« Antwort #6 am: 11. Mai 2009, 20:33:54 »

Stromkabel abziehen und Akku raus, anschließend 25x im schnellen Takt auf den Ein/Ausschaltknopf. Dann noch ca 3 Sekunden auf die P1 Taste drücken.... Akku wieder einsetzten und mit Netzteil Booten.

Viel Glück!

roland

Schwede

• Jungspund
  • **
  • :
VR705 WebCam
« Antwort #7 am: 13. Mai 2009, 17:07:29 »

So die Cam läuft wieder.Dachte erst das ist ein Scherz,aber irgendwie hat es funktioniert.Danke noch mal.Das mit dem Accu und demNetzanschluss war ein guter Tip.Denke bei vielen Problemen könnte das funktionieren.Tschau ExOdUs88

S

ExOdUs88

• Routinier
  • :
VR705 WebCam
« Antwort #8 am: 13. Mai 2009, 21:05:08 »

Schön das ich dir helfen konnte. Viel Spaß noch!

KongRaptor

• Jungspund
  • **
  • :
VR705 WebCam
« Antwort #9 am: 14. Mai 2009, 16:29:41 »

Zitat von: \'mxstyles\',index.php?page=Thread&postID=702236#post702236
hab bei meinem gx610 das selbe problem, hat das gx610 auch sonen knopf?
bin ich blind und finde den einfach nicht??
100% das selbe und komme seit einer Woche nicht mehr weiter, versuche gleich den Trick mit 25* den aus/ein Knopf zu drücken und P1 3 sek lang zu halten....

KongRaptor

• Jungspund
  • **
  • :
VR705 WebCam
« Antwort #10 am: 14. Mai 2009, 16:39:30 »

ne funzt nicht, so n mist, bin am ende....((((

2fast4you

• Jungspund
  • **
  • :
VR705 WebCam
« Antwort #11 am: 14. Oktober 2009, 20:06:53 »

Zitat von: \'ExOdUs88\',index.php?page=Thread&postID=702307#post702307
Stromkabel abziehen und Akku raus, anschließend 25x im schnellen Takt auf den Ein/Ausschaltknopf. Dann noch ca 3 Sekunden auf die P1 Taste drücken.... Akku wieder einsetzten und mit Netzteil Booten.

Viel Glück!

roland
Ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet, damit ich mich auch für diesen Tipp bedanken kann. Es funktioniert wirklich !!!!
Ich hatte das System 3 mal neu aufgesetzt,weil es auf der Website von MSI hieß das die Webcam keine Treiber benötigt, die nativen Treiber des OS würden ausreichen. Es half alles nix, die CAM blieb aus.

Aber der Hinweis oben funktioniert. Danke !!!!

gruß Harry

ExOdUs88

• Routinier
  • :
VR705 WebCam
« Antwort #12 am: 16. Oktober 2009, 15:16:53 »

Hallo Harry,

Danke für dein Feedback, somit ist nicht alles umsonst was man hier so schreibt.

Andererseits ist es traurig mit solchen Tricks das Teil überhaupt zum laufen zu bringen :rolleyes:

LG

roland

Maverick30

• Grünschnabel
  • *
  • :
VR705 WebCam
« Antwort #13 am: 18. Oktober 2009, 18:28:42 »

Hallo ich bin auch neu hier und hab mich auch extra angemeldet um ein dickes DANKE zu sagen wegen dem gute Tip mit Akkus raus und so.Aber ich werd mir das Forum jetzt auch abspeichert,sowie es aussieht bekommt man hier immer gute Tips.Ansonsten bin ich aber mit meinem VR705 ganz zufrieden. :-)
Also wer gerne Browsergames macht und auf Wrestling steht der ist hier genau richtig!!
http://wrestlinggame.de/?ref=8567

batu78

• Grünschnabel
  • *
  • :
Frage
« Antwort #14 am: 17. Juli 2010, 21:22:55 »

Hallo Leute,
bei mir funtioniert auch die Webcam nicht. Hab jetzt Windows 7 installiert (vorher Windows Vista) die Webcam
reagiert immer noch nicht. Ich kann die \"Ein- Aus Taste\" betätigen, die reagiert überhaupt nicht!
Jetzt will ich das mit dem Tipp 25x Ein-Aus Taste probieren. Bin aber etwas skeptisch!
Was genau wird dadurch bezweckt? Ändern sich dadurch irgendwelche Einstellungen?
Kann ich dadurch etwas an der Software löschen bzw. am Laptop etwas kaputt machen?
Im Voraus Vielen Dank
Schöne Grüße

der Tobi

• Foren Experte
  • :
VR705 WebCam
« Antwort #15 am: 17. Juli 2010, 21:34:52 »

Hallo batu,

hast Du auch den SCM wieder installiert?

Wenn nicht,dann auf jedenfall noch nachholen.

Durch die PUSH Button Methode werden keine Daten gelöscht.

batu78

• Grünschnabel
  • *
  • :
SCM
« Antwort #16 am: 17. Juli 2010, 23:48:28 »

Hallo Tobi,
sorry aber ich bin in sachen PC noch ein Leie :-)
Ein Freund von mir hat Windows installiert und die entsprechenden Treiber. Den Kann ich im moment nicht fragen weil der im Urlaub ist.
Was ist ein SCM?
Danke und Viele Grüße

der Tobi

• Foren Experte
  • :
VR705 WebCam
« Antwort #17 am: 18. Juli 2010, 00:02:58 »

batu78

• Grünschnabel
  • *
  • :
SCM
« Antwort #18 am: 18. Juli 2010, 00:51:17 »

Hallo Tobi,
SCM hab ich installiert aber es tut sich immer noch nichts!
Schöne Grüße

der Tobi

• Foren Experte
  • :
VR705 WebCam
« Antwort #19 am: 18. Juli 2010, 00:52:54 »

Wird Dir die Webcam denn unter Bildverabeitungsgeräte im Geräte Manager angezeigt?