P45 Platinum CMOS Knopf abgerissen argh -.-
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: P45 Platinum CMOS Knopf abgerissen argh -.-  (Gelesen 1361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silk

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
P45 Platinum CMOS Knopf abgerissen argh -.-
« am: 09. Mai 2009, 09:28:57 »

So leudde nun ich mal wieder hab en ganz dringendes prob, und zwar kennt ihr glaub ich alle die Problematik des CMOS Knopfes hinten im Backpanel oder?

Nur bei mir wars heut so extrem das mir der verfickte Knopf beim Umbauen in mein neues Case abgerissen ist, ich meine ich kann das Ding jetzt starten und alles es läuft auch und Bootet auch, nur ich weiß nich kann da irgendwas passieren?

den CMOS kann ich ja zur not noch durch betätigen des Powerknopfes löschen das weiß ich, aber ich hab halt hinten den taster nimmer ^^

MFG
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
RE: P45 Platinum CMOS Knopf abgerissen argh -.-
« Antwort #1 am: 09. Mai 2009, 09:30:52 »

Zitat von: \'Silk\',index.php?page=Thread&postID=702020#post702020
den CMOS kann ich ja zur not noch durch betätigen des Powerknopfes löschen das weiß ich
wo hast du denn das her?
der powerknopf löscht definitiv kein CMOS.

wie sieht das denn am backpanel aus? kannst du zur not mit einem spitzen gegenstand den cmos taster verwenden?
Gespeichert

Silk

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
P45 Platinum CMOS Knopf abgerissen argh -.-
« Antwort #2 am: 09. Mai 2009, 09:34:18 »

steht aber inner anleitung 4 mal powerknopf drücken hintereinander dann isser gelöscht steht so im handbuch

 

MFG
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
P45 Platinum CMOS Knopf abgerissen argh -.-
« Antwort #3 am: 09. Mai 2009, 09:39:35 »

auf welcher seite soll das stehen?

seite 2-11:
Zitat
Clear CMOS Button
There is a CMOS RAM on board that has a power supply from external battery to
keep the system configuration data. With the CMOS RAM, the system can automatically
boot OS every time it is turned on. If you want to clear the system configuration,
use the button to clear data. Press the button to clear the data.

seite 2-21:
Zitat
Clear CMOS Jumper: JBAT1
There is a CMOS RAM onboard that has a power supply from an external battery to
keep the data of system configuration. With the CMOS RAM, the system can automatically
boot OS every time it is turned on. If you want to clear the system configuration,
set the jumper to clear data.
Gespeichert

Silk

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
P45 Platinum CMOS Knopf abgerissen argh -.-
« Antwort #4 am: 09. Mai 2009, 09:47:49 »

seite 3-23

 

 

Zitat
[font=\'Arial,BoldItalic\'][font=\'Arial,BoldItalic\']
Two ways to save your system from failed overclocking...
[/font][/size][/font][/size][/i][font=\'Arial,Bold\'][font=\'Arial,Bold\'][font=\'Arial,Bold\']
Reboot
[/font][/size][/color][/font][/size][/color][/font][/size][/color][/b][font=\'Arial\'][font=\'Arial\']
1. Press the Power button to reboot the system three times. Please note that, to
avoid electric current to affect other devices or components, we suggest an
interval of more than 10 seconds among the reboot actions.

 
[font=\'Arial\'][font=\'Arial\']
2. At the fourth reboot, BIOS will determine that the previous overclocking is failed
and restore the default settings automatically. Please press any key to boot the
system normally when the following message appears on screen.

 
[font=\'Arial\'][font=\'Arial\'][font=\'Arial\']
Warning !!! The previous overclocking had failed,
and system will restore its defaults setting,
Press any key to continue.......
[/font][/size][/color][/font][/size][/color][/font][/size][/color][/font][/size][/font][/size][/font][/size][/font][/size]


ist ja im grunde dasselbe ^^

 

aber mir gehts im hauptroplem darum ob ich ejtzt am Arsch bin oder den Computer einfach weiter usen kann wie bevor.

 

MFg
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1241855362 »
Gespeichert

flink

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
P45 Platinum CMOS Knopf abgerissen argh -.-
« Antwort #5 am: 09. Mai 2009, 09:55:49 »

es gibt mehrere möglichkeiten:
1. alle katzen verschwinden aus deiner nachbarschaft, weil sie wissen daß dir der knopf abgerissen ist, du sauer und als katzenhasser bekannt bist.
2.die welt wird am 25.07.2010 untergehen. weil dir der knopf abgerissen ist.
3.es gibt keinen hunger mehr auf der welt. weil dir der knopf abgerissen ist.
4. michael schuhmacher werden alle wm titel aberkannt. weil dir der knopf abgerissen ist.
wie kann man annehmen daß da jetzt irgendwas passieren wird. :rolleyes:
die kiste läuft doch..und ob du an irgendeinem arsch bist, müsstest du selber am besten wissen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1241855773 »
Gespeichert
Asrock P67 Extreme6, Bios 1.80, I2500k, 8 GB Corsair CML8GX3M2A1600C9,
GTX 570, 120er Vertex 2, diverse andere Hdd, Antec TruePower New 550, Xigmatek Elysium.

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.845
P45 Platinum CMOS Knopf abgerissen argh -.-
« Antwort #6 am: 09. Mai 2009, 10:37:49 »

Cmos Reset kannst du immer noch durch den Ausbau der Bios Batterie durchführen. Ist halt nicht mehr so bequem.
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
P45 Platinum CMOS Knopf abgerissen argh -.-
« Antwort #7 am: 09. Mai 2009, 11:03:44 »

das hta nicht smirt dem herkömmlichen cmos reset zu tun. hier gehts um fehlgeschlagene OC einstellungen.
Gespeichert