Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ms7173 erkennt zusätzlichen ram nicht  (Gelesen 557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

warumungültig?

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
ms7173 erkennt zusätzlichen ram nicht
« am: 09. Mai 2009, 01:49:53 »

hallo zusammen,

habe das oben genannte board zusammen mit einer corsair vs1gb667D2 mit 1gb und einem nanya M2U51264TU88A0F-3C mit 512mb ram. die gesamten 1536mb erkennt er.

wenn ich jedoch einen neuen 1gb ram baustein einbaue (egal obs der gleiche von corsair ist) erkennt er aber nur 1gb? obwohl 2gb drinstecken. cpuz und everest erkennen die vollen ram aber das bios und windows selber nicht??

beide neuen riegel funktionieren( der von kingston und der von corsair) aber das board will sie nicht annehmen in verbindung mit dem alten corsair riegel.

bin am verzweifeln, klatsche demnächst den kompletten rechner gegen die wand. das wär mal ne befriedigung nach all der zeit die ich schon sinnlos/erfolglos verschwendet habe.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
gruß

edit: habe schon im englischen msi board einen thread mit dem gleichen problem erstellt jedoch ist das problem dort ungelöst.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1241826687 »
Gespeichert