Medion Board
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Medion Board  (Gelesen 900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.845
Medion Board
« am: 23. April 2009, 17:14:20 »

Vor einiger Zeit hatte ich in der Bucht ein gebrauchtes P6N-SLI (MS7350) gekauft. Als ich es erhielt, konnte ich keinen Biosaufkelber entdecken, der mir die Bios-Version verraten würde. Heute bin ich endlich zum Einbau des Boards gekommen. Als ich das Bios aufrief bin ich erschrocken. Fast gar nichts war zum einstellen und das Bios Menü bestand aus 6 Menüpunkten.

Cell Menu? Fehlanzeige. HW Monitor? Nicht vorhanden.

Im Bios selbst war auch kein Hinweis auf Medion zu entdecken. Erst CPU-Z verriet mir die Herkunft des Boards.

No Risk, no Fun.

Ich habe einfach das Bios 2.7 Für das P6N-SLI drüber geflasht und es läuft einwandfrei.

Also das MS7350 aus Medion Rechnern kann man problemlos mit dem MSI Bios flashen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1240501935 »
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 20.503
Medion Board
« Antwort #1 am: 23. April 2009, 17:31:19 »

Zitat
Als ich es erhielt, konnte ich keinen Biosaufkelber entdecken, der mir die Bios-Version verraten würde.
Ich denke das Brett gehört auch zu denen die erst ein Original-MSI BIOS draufhatten und dann von Medion umgeflasht wurden. Somit gabs da wohl keinerlei Probleme.

Siehe: Medion-MSI Bios in normales Umwandeln


Gespeichert
Thomas

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.845
Medion Board
« Antwort #2 am: 23. April 2009, 17:51:22 »

Aufgrund dieses Threads, an den ich mich erinnerte, habe ich das auch riskiert.

Vorher habe ich natürlich das Board mit dem Bild auf der Globalen Seite genauestens verglichen.
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!