Opteron1222 und K9A2 Platinum..gibt das Probleme?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Opteron1222 und K9A2 Platinum..gibt das Probleme?  (Gelesen 630 mal)

mitkg

• Grünschnabel
  • *
  • :
« am: 27. April 2009, 17:07:14 »

Hallo Zusammen,

Ich bin gerade dabei mir ein neues System zuplanen.Ich habe vor, als Mainboard das MSI K9A2 Platinum zu kaufen.Nachdem ich bei meinem So.939 System mit MSI und einem Opteron 175 sehr gute Erfahrungen gemacht habe,wollte ich bei dem neuen Board eventuell wieder einen Opteron verwenden.Es gibt ja AM2 Opterons z.B. den 1222 ....die Frage ist nun ob das Board auch mit dieser CPU läuft.Auf der MSI HP steht nichts dazu bzw habe ich nichts gefunden..habe auch das Forum hier durchsucht und auf den ersten Blick nichts dazu gefunden.
Wenn jemand eine Antwort dazu für mich hat,müsste ich eventuell die CPU nicht erst kaufen und dann wieder zurück senden... :-D

MfG
Mike

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #1 am: 27. April 2009, 18:28:53 »

Was willst Du mit einem Opteron? Hol Dir einen Phenom II black edition für das Board...
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #2 am: 27. April 2009, 19:17:32 »

Zitat
Es gibt ja AM2 Opterons z.B. den 1222 ....die Frage ist nun ob das Board auch mit dieser CPU läuft.
Da kann ich mich @wiesel nur anschliessen; selbst mit einem vergleichbarem x2 6000+ bist du besser bedient, da dieser definitiv unterstützt wird. Desweiteren wüsste ich im Moment auch keine Vorteile des Opterons explizit einzuordnen.
Second- bzw. Third Generation Opterons sind reine Server-CPUs die zwar auf deinem Board laufen könnten, aber es wahrscheinlich nicht korrekt tun werden, da das Betreiben seitens MSI nicht supportet wird. Wahrscheinlich scheitert es da schon an entsprechender BIOS-Version.

Ein ähnliches Thema mit einer der von dir bevorzugten Konstellation (CPU, Board) ist mir hier im Forum nicht bekannt. Wenn du trotzdem dein Vorhaben nicht begraben willst, bleibt dir lediglich der Selbsttest übrig. Wenn er läuft, Glück gehabt; wenn nicht dann holst du dir letztendlich doch eine andere CPU und das kannst du dann auch besser gleich tun.

Thomas

mitkg

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 27. April 2009, 20:26:20 »

danke euch..jut dann schaue ich mal nach einem Phenom II black edition um..... :-D :thumbsup: