MSI VR 610 Wlan Problem
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI VR 610 Wlan Problem  (Gelesen 1597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marcello85

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI VR 610 Wlan Problem
« am: 16. April 2009, 13:30:38 »

Hallo,

ich habe seit einem Jahr jetzt den VR 610, ich hatte ihn bis letzte Woche zum ersten Mal wegen eines Garantiefalles zur Reparatur, habe ihn nun zurück, Windows neu installiert und nun funktioniert das Wlan nicht mehr richtig!
Alle anderen Laptops bei mir funktionieren vom gleichen Standpunkt aus Problemlos, nur der 610 bekommt bei 4 MBits lediglich, wenn überhaupt, eine gaanz langsame Verbindung zu Stande, bei mir an der Uni bei 20000 Mbits, sage und schreibe ganze 1,3 Mbits.
Ich weiß nicht 100% ob ich wieder die gleichen Treiber für die Atheros ar5700eg installiert habe, aber normalerweise schon, kennt jemand dieses Problem oder handelt es sich wieder um einen Hardware defekt und ich darf meinen Laptop nochmal einschicken weil mir der tolle Service bei der letzten Reparatur wieder was anderes kaputt gemacht hat!? ?-(

Danke für eure Hilfe!
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.503
MSI VR 610 Wlan Problem
« Antwort #1 am: 16. April 2009, 15:20:49 »

Hallo

Zitat
Ich weiß nicht 100% ob ich wieder die gleichen Treiber für die Atheros ar5700eg installiert habe,
Im Zweifelsfall hier noch mal schauen und den dort Verfügbaren testen.

Sieh bitte auch gleich in der Treiberkonfiguration nach, ob dort nicht anstelle von 802.11 b/g nur 802.11 b eingestellt ist.

Zitat
oder handelt es sich wieder um einen Hardware defekt
Ein Defekt ist zwar nicht ganz auszuschliessen, wobei ich dann eher vermuten würde, das die WLAN-Antenne(n) nicht wieder korrekt mit der Karte verbunden wurde(n). Wenn du dir das zutraust, öffne das Book und sieh nach.
Gespeichert
Thomas

marcello85

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI VR 610 Wlan Problem
« Antwort #2 am: 17. April 2009, 10:27:17 »

Danke für die Antwort,
hab schon ziemlich alle Treiber durch die ich im Inet gefunden hab, aber keine Veränderung, auf mach ich ihn lieber nicht da ja sonst die Garantie verfällt, muss ich ihn halt nochmal einschicken, ärgerlich, aber wenns dann wieder geht!
Mal schaun was die von der Garantie Hotlline sagen!
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
MSI VR 610 Wlan Problem
« Antwort #3 am: 17. April 2009, 11:17:01 »

das öffnen eines books, bei dem z.b. ein upgrade des speichers möglich ist, beeinflusst nicht die garantie.
selbst das aufbrechen des siegels hätte in so einem fall keine bedeutung.
Gespeichert