Netzkopiervorgang bricht nach einem Gigabyte Daten massiv in der Geschwindkeit ein
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Netzkopiervorgang bricht nach einem Gigabyte Daten massiv in der Geschwindkeit ein  (Gelesen 930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jabberwoky

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.791

nachdem ich nicht der netzwerker bin (man kann ja nicht alles können  :-rolleyes: ) möchte ich hier die netzwerker um hilfe bitten.

pc vista64, aktuelle treiber sind installiert
netzwerk 1gb
switch dazwischen
server win2003

das problem ist, wenn ich dateien die grösser 1 GB sind vom pc zum server kopiere, dann wird das erste gb der datei mit normaler geschwindigkeit übertragen. nach diesem ersten gigabyte bricht dann der kopiervorgang in der geschwindigkeit massiv ein. teilweise bricht der kopiervorgang dann auch ab. das problem besteht nur beim kopieren vom pc zum server, die andere richtung läuft problemlos. im netz hängen auch noch xp-rechner, dort tritt das problem nicht auf.

googeln im netz hat auch keine vernünftige lösung ausgespuckt. nachdem ich von netzwerken nur rudimentäre kenntnisse habe stehe ich dem problem relativ ratlos gegenüber. vll hat der eine oder andere hier einen lösungansatz für mich.
Gespeichert
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

***************

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64