K9N Neo (MS-7260) in 5 Stunden BlueScreen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: K9N Neo (MS-7260) in 5 Stunden BlueScreen  (Gelesen 2177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pring

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
K9N Neo (MS-7260) in 5 Stunden BlueScreen
« am: 16. April 2009, 19:55:04 »

Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Seit einiger Zeit stürzt mein PC täglich mit BlueScreen ab.
Immer so nach ca 4- 5 Stunden und dann muß ich ihn auch eine Weile aus lassen, sonst geht das ständig so weiter mit
den BlueScreens.
Als erstes habe ich auf dem Board das Bios aktualisiert.
Das hat nichts gebracht. Dachte es liegt am RAM und neue Riegel gekauft.
Leider auch nicht.
Habe vom Kumpel mir eine neue Festplatte ausgeborgt und XP neu aufgespielt, hat leider auch keinen Erfolg gebracht.
Die einzigste Komponente die verbaut ist, war die Grafikkarte. Also habe ich die Grunst der Stunde genutzt und mir eine neue Grafikkarte
MSI 8400GS gekauft und eingebaut.
Die Abstürze sind leider geblieben.
Sollte es wirklich am Board oder CPU liegen ?? :-(
Im CoreCenter von MSI liegt die Temperatur der CPU immer ca. 42°C - 45 °C und vom System 39°C - 43°C
Habe auch schon Gehäuse offen gelassen, keine Änderung.
Kennt jemand dieses Problem.
Vielen Dank und Gruß
Pring
Edit: wieder gerade passiert und dann starte der PC nicht mehr. Kommen dann nur noch BlueScreen und alle unterschiedlich :(


« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1239906533 »
Gespeichert

Truster

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
K9N Neo (MS-7260) in 5 Stunden BlueScreen
« Antwort #1 am: 16. April 2009, 21:31:58 »

Schau mal hier: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#19 vll hilft es ja.

Wenn nicht mal das board CMOS
Gespeichert
- MSI GE72 6QF Apache Pro
- Intel Core i7 6700HQ
- nvidia GTX 970M
- 32GB RAM

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
K9N Neo (MS-7260) in 5 Stunden BlueScreen
« Antwort #2 am: 17. April 2009, 00:23:23 »

Hallo Pring,

kannst Du bitte mal eine kurze Liste posten, in der die Komponenten Deines Systems erkennbar sind?   Schau vorher mal hier hinein:  Wichtige Angaben zum System und der verbauten Komponenten

Hast Du zufällig mal auf die wichtigsten Temperwerte geachtet (in zeitlicher Nähe zum Problem), die Dir Tools wie Everest Ultimate und SpeedFan anzeigen?

Tritt das Problem auch auf, wenn Core Center nicht installiert ist?
Gespeichert

Pring

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
K9N Neo (MS-7260) in 5 Stunden BlueScreen
« Antwort #3 am: 17. April 2009, 11:57:33 »

Guten Morgen,
wieder ca. nach 4,5 Stunden ging der PC mit BlueScreen aus.
Hatte es bereits vorher gesehen, denn mein Browser Opera wurde mit Fehlermeldung beendet und wollte nicht mehr starten.
Komponten von System:
Board: K9N Neo v.1.0
CPU: AMD X2 3800+
Grafik: MSI nvidia Geforce 8400GS 512MB DDR2 (vorher 7600GS 256MB und auch Absturz)
RAM: 4GB DDR2 PC6400 DDR 800 MHz (vorher 2GB DDR2 667MHz und auch Absturz)
2 Festplatten Samsung je 160GB
1 Fritz ISDN Card
Habe das CoreCenter von MSI erst vor kurzem installiert, um die Temperatur zu beobachten.
Dachte es liegt auch da dran, jedoch ist die Temperatur immer kontant bei ca. 44°C
Das Kuriose eben, dass ich bald meine Uhr nach stellen kann, denn die Abstürze treten immer nach ca. 4 - 5 Stunden Betriebsdauer auf.
Ein Chip auf dem Board vielleicht, der Probleme macht ?????
Gruß Pring
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
K9N Neo (MS-7260) in 5 Stunden BlueScreen
« Antwort #4 am: 17. April 2009, 12:12:22 »

Was für ein Netzteil hast Du verbaut (Hersteller, Modellbezeichnung, Stromstärkenlimits (A) auf den Hauptspannungsschienen (12V, 5V und 3.3V))?  Schau auf das Netzteiltypenschild.  Da sollte alles drauf stehen.

Zitat
Habe das CoreCenter von MSI erst vor kurzem installiert, um die Temperatur zu beobachten.
Dachte es liegt auch da dran, jedoch ist die Temperatur immer kontant bei ca. 44°C

Deinstallier das Tool mal wieder und schau, was SpeedFan und Everest Ultimate zu Deinen Temperaturwerten zu sagen haben.

Welche BIOS-Version verwendest Du momentan?
Gespeichert

Pring

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
K9N Neo (MS-7260) in 5 Stunden BlueScreen
« Antwort #5 am: 17. April 2009, 13:03:49 »

hier mal ein akt. Bild, der eine Wert schaut gefährlich aus, bloß was ist mit GPU gemeint ??
 
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
K9N Neo (MS-7260) in 5 Stunden BlueScreen
« Antwort #6 am: 17. April 2009, 13:06:57 »

Zitat
bloß was ist mit GPU gemeint ??

http://de.wikipedia.org/wiki/Grafikprozessor

---------------------

Was ist hiermit:

Zitat
Was für ein Netzteil hast Du verbaut (Hersteller, Modellbezeichnung, Stromstärkenlimits (A) auf den Hauptspannungsschienen (12V, 5V und 3.3V))? Schau auf das Netzteiltypenschild. Da sollte alles drauf stehen.

Zitat
Welche BIOS-Version verwendest Du momentan?
Gespeichert

Pring

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
K9N Neo (MS-7260) in 5 Stunden BlueScreen
« Antwort #7 am: 17. April 2009, 13:28:19 »

habe mal ein Bild gemacht, damit du die Daten besser erkennst
 
Biosversion ist die akt. Version AMI 1.9
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1239969083 »
Gespeichert

Pring

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
K9N Neo (MS-7260) in 5 Stunden BlueScreen
« Antwort #8 am: 27. April 2009, 12:39:36 »

Update:
Jetzt habe ich mir extra das gleiche Board noch einmal gekauft und der PC geht immer noch nach ca 5 Stunden mit Bluescreen aus. :(
Liegt wohl an der CPU, denn jetzt ist ja fast alles neu, Board, RAM, Grafikkarte.
Gespeichert