[VR630] CD/DVD Laufwerk spinnt
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [VR630] CD/DVD Laufwerk spinnt  (Gelesen 2484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Commifreak

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
[VR630] CD/DVD Laufwerk spinnt
« am: 08. April 2009, 09:54:52 »

Nochmals guten morgen ;)

Ich hab ein kleines Problemchen zu dem Laufwerk (laut Gerätemanager ein: HL-DT-ST DVDRAM GT10N SCSI CdRom Device):

Ich habe mir Linux mal auf die CD gemacht um mal Live zu booten von cd - das Problem war erstmal ins Menü zu kommen, denn als ich von cd-laufwerk bboten im Bootmenu ausgewählt hatte blinkte zwar der Cursor, und das cd laufwerk las auch was, aber das wars dann - nach dem 3 versuch gings (Bei der Recovery DVD wars das gleiche Spiel).

Auch hier habe ich von einem F/W Update gehört - gibts des für meins auch? Wenn ja wo?

Währe super wenn mir da jemand helfen könnte :D
Gespeichert
Gruß,
Commifreak :-D

Nonac

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.255
[VR630] CD/DVD Laufwerk spinnt
« Antwort #1 am: 08. April 2009, 20:57:27 »

Hallo,
 das einzigste was Du evtl. versuchen kannst ist, auf der Supportseite von LG gibt es unter der Rubrik DVD-ROM,DVD-Writer eine Datei Namens \"lgfw80.zip\".
Dies ist ein Onlinetool von LG das nach der Installation automatisch nach aktuellen Firmwareupdates für LG-Laufwerke sucht.
Hoffe es hilft weiter.
Gruß
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1239217271 »
Gespeichert
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
© Albert Einstein

Commifreak

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
[VR630] CD/DVD Laufwerk spinnt
« Antwort #2 am: 08. April 2009, 21:48:21 »

Programm sagt: Kein Update verfügbar, und dem werde ich wohl glauben schenken, da es das Gerät erkennt.

Naja, danke für die Info ;)
Gespeichert
Gruß,
Commifreak :-D