nein, ich meinte, dass ihr zwei jahre braucht um das forum an den ie6 anzupassen.
nach meiner bescheidenen schätzung wird der ie6 noch weitere zwei jahre auf diesem niveau bleiben, sodaß man ihn bei der web-entwicklung mit berücksichtigen muss. der grosse break wird zur einführung von win7 kommen, denn die meisten firmen haben den update auf vista ausgelassen.
eine basis-applikation wie z.b. den ie von microsoft tauscht man in einer grossen firma nicht mal eben nebenher aus. das erfordert gründliche planung und viel testaufwand für die bestehenden web-applikationen, die sich viele firmen in den letzten jahren auf den hals geladen haben. eben genau wegen dieser unstimmigen inkombalibität zwischen den unsterschiedlichen browsern sind anpassungen und somit programmieraufwand notwendig im rahmen eines browser-updates. nachdem in der branche zur zeit krasse geldnot herrscht lebt man lieber mit den nachteilen eines alten browsers. nicht der kaufpreis ist bei einem browserwechsel der kostentreiber, der anpassungs- und testaufwand von bestehenden applikationen ist es.
wenn ich zuhause meinen browser wechsel und hinterher gehen die hälfte der anwendungen nicht mehr (siehe ie8 ) ist das weiter nicht schlimm, wenn aber z.b. in einer bank dann plötzlich 30-40.000 arbeitsplätze nicht mehr gehen, sieht das schon anders aus. deswegen werden grosse firmen einen browser-update nur dann machen, wenn sie von hersteller gezwungen werden (z.b. einstellung des supports und was schlimmer ist einstellung der fehlerbehebung).