Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Wind U100, MSI Q-Face und Skype  (Gelesen 2296 mal)

PC-Shark

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI Wind U100, MSI Q-Face und Skype
« am: 05. Januar 2010, 22:13:29 »

Hallo in die Runde,

ich habe mir vor ca. 1 Monat dieses Netbook gekauft und bin damit sehr zufrieden. Was ich allerdings total bescheuert finde, ist die diese Anwendung \"MSI Q-Face\", die mir immer dazwischen funkt, wenn ich die eingebaute Webcam für Videogespräche über Skype nutzen möchte. Entweder schaltet sich die Kamera gar nicht ein oder die Anwendung behauptet,. die Kamera würde gerade von einer anderen Anwendung benutzt, was natürlich sehr hilfreich ist. Von welcher Anwendung denn bitte ??? Das scheint dann das große Geheimnis zu sein. Nach einem Neustart kennt Skype dann die eingebaute Webcam wieder. Das ist alles natürlich sehr kontraproduktiv.

Eigentlich möchte ich diesen \"Schnickschnack\"gar nicht. Ich brauche weder eine Krone auf meinem Haupt, noch sonst einen Firlefanz, sondern nur mein ganz normales Bild. :wall

Jetzt meine Frage: Kann ich \"MSI Q-Face\" deinstallieren und dann trotzdem meine Webcam für Skype nutzen bzw. was muss ich tun, damit das so funktioniert wie es mir gefällt.

Über eine konstruktive Antwort würde ich mich riesig freuen..

PC-Shark.

red2k

• Foren Experte
  • :
« Antwort #1 am: 05. Januar 2010, 22:19:39 »

hallo,

die kamera ist nicht abhängig von Q-face.
wenn du es nicht brauchst, dann deinstallieren.

PC-Shark

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 06. Januar 2010, 10:38:37 »

@ red2k

Hallo, vielen Dank für die prompte Antwort. Ich werde mich also von dieser \"lästigen\" Software trennen. ;-)

LG pc-shark