64 X2 4000+ auf MSI K9A2-CF
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 64 X2 4000+ auf MSI K9A2-CF  (Gelesen 1115 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talha777

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
64 X2 4000+ auf MSI K9A2-CF
« am: 01. April 2009, 16:35:46 »

Hallo Freunde, hab mich ziemlich lange erkundigt bevor ich gepostet habe, doch viel schlauer wurde ich im endeffekt nicht.
Es geht darum dass ich meine 4000+ auf dem K9A2-CF übertakten müchte.. In Vielen Boards sagt man, einfach in paar MHZ schritten FSB erhöhen.. ich habs gemacht bis 250 mhz und kam bei ca 2.6 GHZ CPU-Takt.. jedoch sagen manche, dass der HT nicht über 1000MHZ kommen darf und davon hab ich null ahnung leute.. was muss ich denn jetzt genau um/einstellen?

Hab einen 2gb ddr2-667 und einen 2gb ddr2-800 und beide laufen halt auf 667MHZ.. muss ich da auch was runterstellen ? was passiert wenn ich mein Ram auf 800 takte ?

Ich hab halt einmal den FSB um 50 mhz erhöht und sonst nix angerührt, windows hochgefahren und bissle gesurft, danach aber wieder alles auf standard gesetzt weil ich null ahnung hab und nix falsches machen will.. Ich bitte euch mir keine Links zu irgendwelchen anleitungen zu schicken, denn ich habe mir genug anleitungen angeschaut! Ich bitte um hilfe!
Gespeichert

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.845
64 X2 4000+ auf MSI K9A2-CF
« Antwort #1 am: 01. April 2009, 16:48:51 »

Lies dir das hier durch:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086

Nutze auch den OC Rechner der ganz oben ist.

http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

Talha777

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
64 X2 4000+ auf MSI K9A2-CF
« Antwort #2 am: 01. April 2009, 17:03:04 »

Zitat von: \'dalex\',index.php?page=Thread&postID=697498#post697498
Lies dir das hier durch:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086

Nutze auch den OC Rechner der ganz oben ist.

http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/
Danke für die Links, aber die habe ich mir auch schon durchgelesen.. Ich frage auch nicht unkompliziert!
Kann der HT ruhig über 1000MHZ kommen ?
Soll ich ausser FSB und VCORE noch was anderes machen ?
Bitte um direkte antworten. Danke im Voraus
Gespeichert

warlock-666

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.139
64 X2 4000+ auf MSI K9A2-CF
« Antwort #3 am: 03. April 2009, 10:35:49 »

Der HT sollte nicht über 1000 MHz kommen. EIn paar tun ihm meistens nicht weh. Aber es kommt doch sehr schnell zu Instabilität. Der HT ist häufig auch mit einem Teiler 1-5 angegeben. Schau mal in den diversen BIOS Einstellungen nach, wo der steckt. Habe das Board nicht und kann Dir somit nicht sgaen wo der zu finden ist.
Gespeichert
Greetz War