Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Forum jetzt mit WBB3  (Gelesen 8616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blackfire

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.315
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #40 am: 01. April 2009, 23:22:45 »

Zitat von: \'illyaine\',index.php?page=Thread&postID=697406#post697406
Gute Entscheidung mit dem WBB3. Ist ne tolle Foren Software, benutze ich selber in meinem Forum auch und will auch gar keine andere mehr. :thumbup:

Wie sieht es eigentlich mit einem neuen Style aus? Habt ihr da schon etwas in Planung?

Btw. Bitte beim Headermenü dem Menüpunkt Regeln auch ein Icon geben, da sonst das Hoverbild nicht wirklich passt ;)
Das Icon sowie die Regeln Seite sollten nun passen.


Zitat von: \'der Tobi\',index.php?page=Thread&postID=697484#post697484
Kann man es einstellen, dass Links, die angeklickt werden, in einem neuen Tab oder Fenster geöffnet werden?

Derzeit folgt man dem Link in dem aktiven Tab.
Links werden jetzt in neuen Fenster geöffnet, neuer Tab ist generell nicht möglich, musst deine Browser Einstellung ändern oder per mittlere Maustaste links anklicken.
Gespeichert
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

der Tobi

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.771
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #41 am: 01. April 2009, 23:24:19 »

Danke Black.

So ist es wieder,wie vorher
Ist das auch mit den Links, die hier im Forum verlinkt sind möglich? . Siehe meine Signatur zum Beispiel.


 :thumb
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1238621190 »
Gespeichert

[align=center]

Kingnemesis

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.913
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #42 am: 03. April 2009, 09:41:00 »

Vielen Dank für das pubertäre Gelaber. :thumbdown:

Da sieht man wirklich sehr gut mit welchem Niveaulosen Idiot wir es hier zu tun haben. :whistling:

Hat deine Mamma dir Hausarrest gegeben dass du deine Zeit hiermit verplempern musst. :irre
Gespeichert
MSI H87-G43 Gaming, Core i5 4670, Corsair H50,
2x4GB Corsair XMS3-1600,  MSI GTX770 2048MB TwinFrozr Gaming,
Samsung 840 EVO 500GB,  Enermax Triathlor Eco 450, Antec 1200

MSI P55-GD65, Core i5 650, Coolermaster Hyper TX3 Evo,
2x2GB Team Group Xtreem Dark 1600, Gigabyte GTX 460 1024MB ,
Intel 320 120GB,  Enermax Liberty 500, Coolermaster CM690


Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.   :kaffee

Blackfire

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.315
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #43 am: 03. April 2009, 11:06:41 »

Mit meinem Account kommt der Typ nicht mehr rein, und mit anderen vom Team auch nicht..war ein Fehler meinerseits..

Seine IP Adresse: http://www.mein-whois.de/whois.html?host=automatic&ip=67.159.44.138
wird wohl nicht so einfach sein..
Gespeichert
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

der Tobi

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.771
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #44 am: 03. April 2009, 11:10:15 »

Das wird in der Tat nicht einfach.

Mein Passwort habe ich auch erneut geändert.
Gespeichert

[align=center]

Blackfire

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.315
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #45 am: 03. April 2009, 11:11:45 »

Keine Sorge, die Passwörter nach dem Update hat dieser Typ nicht, konnte auch nicht rankommen.. wie gesagt das war diesmal was anders, aber muss ich ja nicht öffentlich schreiben.
Wer nach dem Update sein Passwort sicher geändert hat, der muss sich keine Sorgen machen.
Gespeichert
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

der Tobi

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.771
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #46 am: 03. April 2009, 11:13:05 »

Kann man nicht alle Passwörter jedes Users zurück setzen, so dass ein neues Passwort auf jedenfall eingegeben wird?

Man könnte ja eine Info Mail über diesen Vorgang verschicken.
Gespeichert

[align=center]

jabberwoky

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.791
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #47 am: 03. April 2009, 11:14:38 »

Zitat von: \'der Tobi\',index.php?page=Thread&postID=697768#post697768
Mein Passwort habe ich auch erneut geändert.

deinen account hacken ist eh nicht sinnvoll, du darfst hier eh nix :-rolleyes:

schön das er wieder weg ist 8-o
Gespeichert
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

***************

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64

Blackfire

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.315
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #48 am: 03. April 2009, 11:17:21 »

Könnten wir schon machen, aber das ist denk ich mal nicht mehr nötig, sofern es kein Administrator oder Moderator ist der gehackt wird ist es ja nicht sooo schlimm, Datenaustausch bestimme Daten sollte man sowieso nicht per Private Nachrichten verschicken..

Admins und Mods müssten jetzt alle ein neues Passwort haben. User auch sofern sie diese Problematik mitbekommen haben, das verschicken neuer Passwörter wäre zu Systemlastig bzw. würde viel Zeit in Anspruch nehmen.
Gespeichert
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Looping

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #49 am: 03. April 2009, 15:20:23 »

Ich meine, es gibt ja auch User die es schlicht nicht besser wissen und *ein* Paßwort für *alles* verwenden. Einen Wink mit dem Zaunphal gab es ja schon mit der Bemerkung zu Paypal.

Setz doch die Paßwörter aller User zurück und verschick eine Nachricht mit entsprechendem Hinweis das alte Paßwort nicht auch andernorts weiter zu verwenden. Wer wieder ins Forum will kann sich doch auch über den \"Kennwort vergessen\"-Button selbst ein neues generieren lassen.

Das wäre doch das gleiche, nur mit weniger Aufwand, oder nicht?
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.034
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #50 am: 03. April 2009, 15:51:33 »

es gibt allgemein gültige Regeln für sichere Passworte. Wer die nicht einhält, zahlt auch mal Lehrgeld. Vielleicht sollte man die Regeln noch einmal aufschreiben:
PW immer wieder ändern
PW mit mindestens 8 Zeichen
PWs sollten Ziffern, große und kleine Buchstaben und wenn möglich auch Sonderzeichen enthalten.
PW sollten nicht nebeneinanderliegende Zeichen auf der Tastatur oder Wörter aus dem Wörterbuch enthalten.

Jedem sollte bewußt sein, Passwörter sind nie 100% sicher. Deshalb sollte man Passworte für das Konto nicht für Foren und dergleichen gleichzeitig nutzen. Forenpaßworte werden beispielsweise nicht verschlüsselt übertragen und liegen im Hash des Servers, solange man online ist. Bei Konten gibt es nicht ohne Grund eine gesicherte Verbindung. (Uns sind übrigens noch keine User bekannt, die geschädigt wurden)

Es gibt im Internet Listen mit den am meisten benutzen Passworten. Dazu gehören:
password
password1
abc123
123abc
123456
12345678
password
qwertzu
Dazu fällt mir nichts mehr ein. Da brauche ich kein Programm zum Ausspähen, die kann man so probieren. Beliebt ist auch Login und PW identisch.  :brech
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Looping

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #51 am: 03. April 2009, 17:02:01 »

Naja, das bringt nur leider nicht viel, wenn man gerade erst sein nicht leicht zu erratendes Paßwort geändert hat und dann nicht mitbekommen hat, daß unser Hackerfreund erneut mit Adminrechten hier im Forum aufgeschlagen ist. Mir kann es zwar egal sein, weil ich mein Paßwort jetzt nochmal geändert habe, aber ich glaube nicht, daß es den anderen auch egal ist.
Gespeichert

Kingnemesis

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.913
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #52 am: 03. April 2009, 21:02:08 »

Hoho wir haben jetzt zumindest mal wieder MSI im Header stehen :thumbsup:
Gespeichert
MSI H87-G43 Gaming, Core i5 4670, Corsair H50,
2x4GB Corsair XMS3-1600,  MSI GTX770 2048MB TwinFrozr Gaming,
Samsung 840 EVO 500GB,  Enermax Triathlor Eco 450, Antec 1200

MSI P55-GD65, Core i5 650, Coolermaster Hyper TX3 Evo,
2x2GB Team Group Xtreem Dark 1600, Gigabyte GTX 460 1024MB ,
Intel 320 120GB,  Enermax Liberty 500, Coolermaster CM690


Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.   :kaffee

Percy

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.466
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #53 am: 03. April 2009, 21:04:06 »

War doch gestern schon drin!  :-D
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

Kingnemesis

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.913
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #54 am: 03. April 2009, 23:20:05 »

Nee im Ernst ?-(

Naja da waren sie dann wohl wieder die Tomaten. :whistling:
Gespeichert
MSI H87-G43 Gaming, Core i5 4670, Corsair H50,
2x4GB Corsair XMS3-1600,  MSI GTX770 2048MB TwinFrozr Gaming,
Samsung 840 EVO 500GB,  Enermax Triathlor Eco 450, Antec 1200

MSI P55-GD65, Core i5 650, Coolermaster Hyper TX3 Evo,
2x2GB Team Group Xtreem Dark 1600, Gigabyte GTX 460 1024MB ,
Intel 320 120GB,  Enermax Liberty 500, Coolermaster CM690


Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.   :kaffee

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #55 am: 04. April 2009, 00:28:36 »

huhu,

wollte auch mal dazuschreiben, das es schön ist, das ihr wieder da seid. allerdings finde ich die suchfunktion etwas doof. oder ich komme damit nich klar... dann wäre ich zu doof :irre . ansonsten siehts ganz gut aus aber wie schon gesagt, die optik is wurscht, wichtig ist der inhalt. will auch garnich weiter meckern denn da gibs nix zu.... :lol:
Gespeichert

lasal

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #56 am: 04. April 2009, 15:45:21 »

Schön das ihr wieder da seit! :winke
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1238853138 »
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #57 am: 04. April 2009, 19:40:16 »

ich nochmal... wollte nur nochmal sagen das das immer angemeldet bleiben wie früher nicht mehr funzt. man muss sich immer wieder neu anmelden und der sicherheitscode wird erst nach dem 1. anmeldeversuch, angezeigt. kann auch n problem von ie 8 sein der mir im moment etwas auf die nerven geht :wall
Gespeichert

der Tobi

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.771
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #58 am: 04. April 2009, 19:43:39 »

Also bei mir im FireFox funzt das angemeldet bleiben.
Schaue mal die Cookieeinstellung im IE8 nach.
Gespeichert

[align=center]

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.736
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #59 am: 04. April 2009, 19:49:45 »

Beim Opera geht es auch. Ebenso im IE7.
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!