Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Forum jetzt mit WBB3  (Gelesen 8726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.086
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Forum jetzt mit WBB3
« am: 31. März 2009, 16:46:13 »

Das MSI-Forum benutzte bisher eine ältere Softwareversion mit erheblichen Sicherheitslücken. Das Team hat jetzt ein Softwareupdate gemacht, nachdem das Forum wiederholt Ziel von Attacken wurde.

Das ganze hat sich leider durch den Auslandsurlaub eines Admins erheblich verzögert.

Jetzt starten wir alle wieder voll durch. Das Forum läuft wieder und nun kommt das Finetuning und nach dem Wochenende auch wieder unser MSI-Style.

Wir bitten die Ausfall zu entschuldigen und hoffen, daß ihr wieder dabei seid.
Wir möchten euch aber auch bitten, eurer Passwort zu ändern. Es ist nicht auszuschließen, daß diese bei den Attacken ausgespäht wurden.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die dieses Update möglich gemacht haben. Für Wollex sind beispielsweise \"Bett\" und \"Nacht\" Fremdwörter geworden.... Im Hintergrund und immer dabei Blackfire. ... und nun hat Michael wieder alles online gestellt und im wesentlichen seine Arbeit zum Update getan.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Kingnemesis

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.913
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #1 am: 31. März 2009, 17:36:33 »

Na dann Glückwunsch zum gelungenen Update und wollen wir hoffen dass Wollex und Co ihren Schlaf jetzt nachholen können. :thumbup:
Gespeichert
MSI H87-G43 Gaming, Core i5 4670, Corsair H50,
2x4GB Corsair XMS3-1600,  MSI GTX770 2048MB TwinFrozr Gaming,
Samsung 840 EVO 500GB,  Enermax Triathlor Eco 450, Antec 1200

MSI P55-GD65, Core i5 650, Coolermaster Hyper TX3 Evo,
2x2GB Team Group Xtreem Dark 1600, Gigabyte GTX 460 1024MB ,
Intel 320 120GB,  Enermax Liberty 500, Coolermaster CM690


Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.   :kaffee

Roman441

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #2 am: 31. März 2009, 17:58:50 »

Muß man sich erst dran gewöhnen und zurechtfinden
Sieht aber gut aus Glückwunsch

aber das wichtigste endlich ist das Forum wieder da
Gespeichert

sturdy

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #3 am: 31. März 2009, 18:10:14 »

Das wBB3 ist meiner Meinung nach leider sowas von verkommen. Designtechnisch ein Schuss nach hinten ohne Ende, die Auflistung von Foren, THemen und Beiträgen eine reine Katasstrophe. Featuretechnisch weit hinter der Konkurrenz von Jelsoft und Invision. Ihr tätet euch mit Sicherheit einen Gefallen die wbb 2.3.6 (die übrigens fehlerfrei war, sofern ihr die 2.3.6 pl2 eingesetzt habt) wieder zu verwenden oder direkt per Import-Tool auf VBulletin beispielsweise zu wechseln. Das Forum ist so wie es jetzt ist, leider an Usability nicht mehr zu unterbieten, grausam. Ich bin nicht der große Schreiber hier im Forum, mehr Leser, aber das tut hier wirklich momentan echt weh.
Gespeichert

der Tobi

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.773
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #4 am: 31. März 2009, 18:13:36 »

Das Forum ist doch gerade mal auf dem Server.

Gib dem Team mal die Zeit,das Forum wieder hübsch zu machen.

Sicherheit geht nun mal vor.....und die sollte nun gegeben sein.

Danke an das Team, dass Ihr soviele Stunden damit zugebracht habt.
Gespeichert

[align=center]

sturdy

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #5 am: 31. März 2009, 18:18:45 »

Zitat von: \'der Tobi\',index.php?page=Thread&postID=697289#post697289
Das Forum ist doch gerade mal auf dem Server.

Gib dem Team mal die Zeit,das Forum wieder hübsch zu machen.

Sicherheit geht nun mal vor.....und die sollte nun gegeben sein.

Danke an das Team, dass Ihr soviele Stunden damit zugebracht habt.
Mit dem wBB3 kann man nichts hübsch machen, das Design liegt direkt an der Grundarchitektur des Forensystems und kann nicht großartig beeinflusst werden. Ich bin seit Jahren Forenadministrator und war wBB-Verfechter bis ins letzte, jedoch hat sich Woltlab mit der 3er Version nicht nur 1x ins Bein geschossen.
Gespeichert

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.738
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #6 am: 31. März 2009, 18:18:47 »

Schön, daß es weiter geht. Passwort ist geändert.
Opera kommt nicht so richtig bei der Darstellung klar. Muß mal den IE probieren.
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

Blackfire

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.315
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #7 am: 31. März 2009, 18:19:46 »

Zitat von: \'sturdy\',index.php?page=Thread&postID=697288#post697288
Das wBB3 ist meiner Meinung nach leider sowas von verkommen. Designtechnisch ein Schuss nach hinten ohne Ende, die Auflistung von Foren, THemen und Beiträgen eine reine Katasstrophe. Featuretechnisch weit hinter der Konkurrenz von Jelsoft und Invision. Ihr tätet euch mit Sicherheit einen Gefallen die wbb 2.3.6 (die übrigens fehlerfrei war, sofern ihr die 2.3.6 pl2 eingesetzt habt) wieder zu verwenden oder direkt per Import-Tool auf VBulletin beispielsweise zu wechseln. Das Forum ist so wie es jetzt ist, leider an Usability nicht mehr zu unterbieten, grausam. Ich bin nicht der große Schreiber hier im Forum, mehr Leser, aber das tut hier wirklich momentan echt weh.
Mag sein, dass das wBB2.3.6 pl2 die alten Sicherheitslücken nicht mehr aufweist, Fehlerfrei zu schreiben ist wohl sehr gewagt, solange es von Menschen entwickelt wird, kann es nicht Fehlerfrei sein..
Wir haben uns unter anderem für das wBB3 entschieden, weil es an Sicherheit vergleich zum alten wBB2 mehr anzubieten hat, Stichwort z.B. salting der Passwörter..
Die Übersicht ist etwas gewöhnungsbedürftig, da gebe ich dir recht, allerdings kann man hier von \"unsability und grausam\" nicht reden. Und Featuretechnisch ist es gar nicht so weit hinter der Konkurrenz..
Egal, soll sein das Leute etwas auszusetzen haben, ist auch normal, jedenfalls ist das Forum erstmal online, und das doch wichtigere an Foren ist nicht die Oberfläche sondern deren Inhalte.

Bessere Oberfläche folgt aber noch..zumindest farbtechnisch.
Gespeichert
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Pascal Nolte

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #8 am: 31. März 2009, 19:04:44 »

Kann mich auch net so mit dem WBB anfreunden. Liegt aber eher dran, dass ich das WBB un die Firma Woltlab insgesamt net so mag. Waren mir persönlich immer ein wenig unsympathisch.

Aber ich muss ja auch nix mit den Backend machen und das Posten läuft genauso ab, wie bei jeder anderen Software.
Finds jedenfalls sehr gut, dass ihr wieder hier seid und auch die DB wiederhergestellt werden konnte.

Aber ein andere Systemnachricht hätte gut getan. Stänig nur Serverstörung zu lesen, hat mich schon ein wenig irritiert.
Gespeichert


Hoch mut reitet zu Pferde aus und kommt zu Fuß zurück
Ulrich von Hutten

Bas

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 451
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #9 am: 31. März 2009, 19:16:05 »

Deswegen nutzen wir auf Global, Niederländisch un Polnisch Forums alle SMF.

Wir haben früher WBB gemacht aber es ist langsam und einfach nicht sicher genug.
Gespeichert
Bas.

    [/li]
  • DKA790GX Platinum + Winki
  • AMD X2 4200
  • MSI Cooler
  • 2x1024MB DDR-800
  • Pc Power & Cooling 750W
  • MSI R4850 2D1G
  • Onboard NIC
  • WD 250GB Sata
  • Liteon DVDRW Sata
  • Windows XP SP3 / Ubuntu 9.04

Deutsch zu lesen geht ohne Probleme, nur schreiben geht schwer, ich versuche mit spell-check :D
Übersetzung

ejay-x

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 628
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #10 am: 31. März 2009, 19:56:49 »

Auch ein Hallo von mir :winke

 Hätt ja nicht gedacht das Forum sooo zu vermissen :love:

Sieht ja ganz gut aus.

> PW wird geändert <

 Bis die Tage :emot:
Gespeichert
msi mpg Z390 gaming+
i5 9600K
zotac gtx 1070 AMP, 8gb
2x 8gb g.skill
be quiet l8 780w 
asus essence stx II
bitfenix survivor
logit. g19 & g700s 
34" UWQHD Curved

Roman441

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #11 am: 31. März 2009, 20:00:32 »

ich habe da auh gleich ein problem und zwar bekomme ich email von Forumsbeitraägen obwohl ich diese Themen nicht aboniert habe
Gespeichert

Blackfire

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.315
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #12 am: 31. März 2009, 20:15:18 »

Gespeichert
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

der Tobi

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.773
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #13 am: 31. März 2009, 20:22:28 »

Er hat wahrscheinlich nur die Mail bekommen, dass das Forum wieder online ist.
Gespeichert

[align=center]

charly01

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #14 am: 31. März 2009, 21:06:18 »

sieht gut aus... wenn dann noch der feinschliff fertig ist..  :thumb
Gespeichert
"Ich hab nix gemacht!" - "Und was hast Du gemacht bevor du nix gemacht hast?"

"Ah, ein typisches 40cm-Problem!" - "HÄ?" - "Das Problem ist 40cm vom Monitor entfernt!"

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.086
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #15 am: 31. März 2009, 21:11:34 »

Ja, die Mail waren wir euch nach so langer Zeit schuldig. Es tut uns auch wahnsinnig leid, daß es so gekommen ist. Aber zeitlich sind die Ereignisse ganz schlecht aufeinandergetroffen. Bas wird jetzt wieder denken, das passiert bei seinem forum nicht, aber wir haben eine kurze Zeit die Situation falsch eingeschätzt. Ein Softwareupdate bei laufendem Betrieb erwies sich als zu gefährlich. Ein Grund für WBB3 ist auch, daß man sich damit hier am besten auskennt und eine Lizenz sofort verfügbar war.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Kingnemesis

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.913
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #16 am: 31. März 2009, 21:14:13 »

Wäre es möglich bei den Dateianhängen RAR Dateien mit einzubeziehen, im Momment sind diese noch nicht wieder erlaubt. :whistling:

Danke :thumbup:
Gespeichert
MSI H87-G43 Gaming, Core i5 4670, Corsair H50,
2x4GB Corsair XMS3-1600,  MSI GTX770 2048MB TwinFrozr Gaming,
Samsung 840 EVO 500GB,  Enermax Triathlor Eco 450, Antec 1200

MSI P55-GD65, Core i5 650, Coolermaster Hyper TX3 Evo,
2x2GB Team Group Xtreem Dark 1600, Gigabyte GTX 460 1024MB ,
Intel 320 120GB,  Enermax Liberty 500, Coolermaster CM690


Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.   :kaffee

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #17 am: 31. März 2009, 21:34:54 »

Zitat von: \'Kingnemesis\',index.php?page=Thread&postID=697364#post697364
Wäre es möglich bei den Dateianhängen RAR Dateien mit einzubeziehen
Erledigt
Gespeichert
Thomas

Pascal Nolte

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #18 am: 31. März 2009, 22:32:34 »

Zitat von: \'Bas\',index.php?page=Thread&postID=697324#post697324
Deswegen nutzen wir auf Global, Niederländisch un Polnisch Forums alle SMF.


Jupp, SMF hab ich auch nur verwendet, seit es das erste mal rausgekommen ist.
Würd ich auch sofort wieder vewenden, wenn ich derzeit nen Grund für ein Forum hätte.
Gespeichert


Hoch mut reitet zu Pferde aus und kommt zu Fuß zurück
Ulrich von Hutten

Blackfire

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.315
Forum jetzt mit WBB3
« Antwort #19 am: 31. März 2009, 22:38:54 »

Das soll jetzt bitte kein \"welche Forum Software ist besser\" Thread werden ;)
Gespeichert
[font='arial']AMD Desktop Prozessoren[/font][/b]

Klarstellung: Ich bin technischer Admin dieses Forums und habe nichts mit MSI zu tun. Wenn ihr Probleme mit der Forumsoftware habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.