Kein Zugriff mehr aufs Bios
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kein Zugriff mehr aufs Bios  (Gelesen 760 mal)

8thFW_Maverick

• Grünschnabel
  • *
  • :
« am: 21. März 2009, 13:33:07 »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem:

In meinem Rechner ist das Board DKA790GX Platinum eingebaut und wollte heuer die Einstellungen für den Arbeitsspeicher vornehmen. Dazu habe ich mir erst mal alle Einstellungen im Bios dazu angeschaut. Dabei hat sich der Rechner oder das Bios aufgehangen-sprich keinerlei Reaktion mehr auf die Tastatur.

Somit war ich zu einem Reboot gezwungen. Der Rechner fährt sauber hoch und alle Programme funzen einwandfrei - aber ich komme nicht mehr ins Bios, werder über mit \"Tab\" oder \"Entf\".

Was kann oder muss ich tun, um wieder ins Bios zu kommen?
Maverick
C/O 8th Fighter Wing "Wolf Pack"
F/C 35th Fighter Squadron[/B]

Thermaltake "Kandalf" | MSI DKA790GX Platinum | AMD Phenom II X4 940 4x 3,0GHz | OCZ Reaper HPC 8GB DDR2 1066MHz | Gainward Rampage700 HD4870X2 2 x1024MB | Saitek X52 | Vista Home Premium 64-bit | DSL16000

dalex

• Foren Experte
  • :
« Antwort #1 am: 21. März 2009, 13:35:31 »

Mach mal ein Cmos Reset bei abgezogenen Stromstecker.

Dann sollte es wieder gehen.
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!