P45 Platinum defekter SATA-Anschluß?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: P45 Platinum defekter SATA-Anschluß?  (Gelesen 889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spatze

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
P45 Platinum defekter SATA-Anschluß?
« am: 05. März 2009, 23:03:28 »

Hallo,

nachdem ich für mein \"Hot Swap / Hot Plug\" Problem leider noch keine Lösung gefunden habe, habe ich schon das nächste Problem.

Der 6. SATA-Anschluß auf meinem P45 Platinum funktioniert nicht. Wenn ich dort ein Gerät anschließe, wird es zwar im Bios und im POST korrekt erkannt, aber ich kann weder davon booten noch wird es in Windows angezeigt.

Versucht habe ich:
- 3 verschieden Festplatten
- 2 DVD-Brenner
- RAID, AHCI und IDE Modus
- verschiedene Kabel
- Bios 1.60 und 1.64

nichts funktioniert, bis auf den IDE-Modus. Damit kann ich von der Platte booten.

Ist der Anschluß defekt, oder was kann es sonst sein?


Gruß

Spatze
Gespeichert

der Tobi

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.144
P45 Platinum defekter SATA-Anschluß?
« Antwort #1 am: 05. März 2009, 23:06:31 »

Der 6.SATA Port....der im Intel Matrix Storage Manager als 5. erkannt wird, führt als einziger die Bezeichnung extern.

Auch ich hatte meine Probleme mit diesem Port.

Da ich aber keine 6 brauche, habe ich es einfach vermieden diesen zu nutzen.
Gespeichert

spatze

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
P45 Platinum defekter SATA-Anschluß?
« Antwort #2 am: 05. März 2009, 23:54:38 »

Bei mir wird der auch als Anschluß 5 im Intel Matrix Storage Manager angzeigt, aber ohne einen Zusatz \"extern\".

Ich würde den schon nutzen, habe 2 Festplatten im RAID 0, 2 optische Laufwerke und 2 Wechselrahmen mit 2 Festplatten. Möchte nur ungern den JMicron nutzen.

Gruß

Spatze
Gespeichert