Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: hilfe kein Ton mehr  (Gelesen 420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobaygo

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
hilfe kein Ton mehr
« am: 05. März 2009, 14:12:47 »

Hallo ich bitte um Hilfe weil ich langsam verzweifle, ich habe kein Ton mehr bei meinem neu Formatierten PC.

ich hab das K7N2 Delta Platinum Mainboard
AMD Sempron 2800+
1024 MB RAM alle 3 Steckplätze belegt mit 2x TwinMos Speicher und einem Kingston
320GB HDD

mein Betriebssystem is eine abgespeckte Windows XP Sp2 version von Reitzmann


ich habe kein Ton - obwohl ich die Kopfhörer / Lautsprecher heil sind
- in der Computerverwaltung der Hardware ist auch kein Ausrufezeichen oder sonstiges
- installiert habe ich die eigentlich richtigen Treiber Realtek AC97
- bei den Lautstärkeregelung ist alles an
- steckverbindungen hab ich soweit auch getestet also quasi alle ausgänge aber nirgendswo ein ton

was kann mir noch helfen bitte um hilfe !?!
Gespeichert

der Tobi

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.766
hilfe kein Ton mehr
« Antwort #1 am: 05. März 2009, 14:19:47 »

Schaue mal, dass unter Systemsteuerung->Sound und Audiogeräte der Realtek als Standard ganz oben steht.

Desweiteren kannst Du mal unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste nachschauen, ob dort Windowsaudio Dienst gestartet und auf automatisch steht.

Hast Du nur neu formatiert oder auch die Hardware verändert?
Gespeichert

[align=center]