1 TB Festplatte wird nicht erkannt
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 1 TB Festplatte wird nicht erkannt  (Gelesen 1687 mal)

wolfgang53

• Mitglied
  • :
« am: 17. November 2009, 11:53:24 »

Hallo,

ich habe mir eine interne 1 TB Festplatte gekauft,jedoch wird sie nicht erkannt.

Mein System:

Windows 7
Motherboard: 865 PE Neo2-FIS2R
Bios Version: 2.5

Kann es sein,daß die Festplatte nicht erkannt wird,weil es kein neueres Biosupdate gibt oder was muß ich tun?

Vielen Dank!

MfG
Wolfgang

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #1 am: 17. November 2009, 11:59:41 »

Das ist eine SATA-Platte, richtig? SATA-II?  Von welchem Hersteller und wie lautet die genaue Modellnummer?

Der/die onboard-SATA-Controller unterstützen nur SATA-I Geräte.  Stell deshalb zuallererst sicher, dass, wenn Du eine SATA-II-Platte hast, diese im SATA-I-Kompatibilitätsmodus arbeitet.  Was man da genau machen muss, ist im Handbuch der Platte erklärt.  Vielleicht hilft Dir aber das hier schon weiter:

SATA-II Festplatten -> Begrenzung auf SATA-I

Weiterhin:

An welchem SATA-Port ist die Platte angeschlossen?  An einem der beiden ICH5/ICH5R-Ports oder an einem der beiden Promise 20378 (falls vorhanden)?

Ist der jeweilige SATA-Controller im BIOS aktiviert?

Serge

• Foren Experte
  • :
« Antwort #2 am: 17. November 2009, 12:11:46 »

Hallo,

wo wird die Platte nicht erkannt? Bereits auf Biosebene?

wolfgang53

• Mitglied
  • :
« Antwort #3 am: 17. November 2009, 12:21:31 »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

es ist diese Festplatte:
WD Caviar Green 1 TB 300 MBps
der Controller im Bios ist aktiviert.Angeschlossen habe ich die Festplatte mal an die gelben aber auch an die orangen Anschlüssen,an beiden wurd sie nicht erkannt.Defekt ist sie nicht,da sie in einem anderen PC ohne Probleme erkannt wurde.

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #4 am: 17. November 2009, 12:28:49 »

Du musst die Platte auf jeden Fall in den SATA-I-Kompatibilitätsmodus schalten, sonst wird das nichts.  Bitte überprüf das am Besten zuallererst.