Wenn das noch aktuell ist:
Ich würde ein Forum nach Pagerank (Wertigkeit bei google) und an Qualität werten, nur kann man nicht anfangen und bei jedem Forum alles durchleuchten gehen, deswegen nenne ich mal das ein oder andere:
- Awardfabrik Wenn man sich für extremere Sachen interessiert, sonst gbt es halt auch die üblichen bereiche, unter anderem auch mit Testberichten.
- PCMasters Ich bin seid kurzem da registriert um mal zu gucken, was da so los ist, da gibt es jedenfalls eine Menge guter und netter Leute, aber natürlich auch Idioten, wie über all auf der Welt :D Ich werde mir das mal in den nächsten Tagen angucken. Diese sind glaube ich mehr an die größere \"Konsumentengruppe\" von Computerteilen gerichtet.
- (Hardwareluxx) Das Forum mag ich nicht gerne, weil es mir einfach wie eine Massenabfertigung vorkommt, aber das sei mal wage gesagt, da ich mich nicht all zu sehr damit auseinander gesetzt habe, mich aber vor einem Login scheue =)
Die 2 unteresen sind große Foren mit massig aktiven Mitgliedern, die Awardfabrik besteht seid ungefähr 2 Jahren schon und hat Tags über 40-80 Mitglieder online.
Sonst gibt es noch ein großes Forum bei PC Games Hardware, die haben für ale Bereiche etwas, ist für mich eher etwas zu groß, wenn ich an die familiären Verhältnisse vom MSI-Forum denke und da wo ich im Moment angagiert bin, da hat man wohl eher die Awardfabrik, als interessantes Forum/Webseite.
Hoffe, dass ich dir einen kleinen Hocker für den Tellerrand errichten konnte