Wlan Draft N
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wlan Draft N  (Gelesen 8202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barthsimpson

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Fritz Box Einstellungen?
« Antwort #20 am: 23. April 2009, 13:21:19 »

Hallo, ich habe mir vor kurzem auch ein U100 bestellt und bin deshalb auf dieses Forum gestossen.

Zu dem Problem: Zufällig habe ich diesselbeFritzBox - Hast du schon einmal deine Einstellungen in dieser überprüft, ob diese korrekt sind?

Siehe in meinem Anhang, dort muss bei \"Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen\" das Häkchen aktiviert sein und der Modus (im Bild, das aufgeklappte) auf \"802.11 n+g+b\" (oder etwas anderes wo ein \"n\" mit drinnen ist) stehen.

Wär ja doof, wenn wirklich keine n-Verbindung klappt...
In einigen Tagen, sobald ich mein U100 hab, werd ich mich selber daran probieren können
Gespeichert

mvonblon

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Ich denk ich hab die Lösung!!!
« Antwort #21 am: 17. Mai 2009, 21:07:57 »

Auch ich habe ein Wind U100 Lux. und vergeblich versucht eine Wlan-n Verbindung herzustellen.
Nach Wochen des probierens von Treibern und Einstellungen habe ich folgendes Dokument von Ralink gefunden: Link
Wenn ich das richtig verstehe kann der verbaute Chip gar kein 5Ghz!!!
Aber Draft-n verwendet doch 5Ghz, oder lieg ich falsch???
Warum schreibt MSI auf die Schachtel ...b/g/n wenn es das Gerät gar nicht kann???
Wie würdet Ihr vorgehen???
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.503
Wlan Draft N
« Antwort #22 am: 17. Mai 2009, 21:15:26 »

Zitat
Aber Draft-n verwendet doch 5Ghz, oder lieg ich falsch???
Sowohl 2,4GHz als auch 5GHz.


Gespeichert
Thomas

Jack Bauer56

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Wlan Draft N
« Antwort #23 am: 18. Mai 2009, 12:59:18 »

Hallo

@Barthsimpson
eine 300 Mbit/s verbindung mit 802.11 n+g geht ja auch aber eben nur im 2.4 GHz Bereich

habe alle WLAN-Geräte auf 5GHz umgestellt und wollte halt alle im 802.11 a+n ( 5GHz) modus funken lassen, doch dies geht leider nicht.
habe mir doch das MSI Netbook zu schnell gekauft. :wall


@mvonblon ich glaube du hast recht!

In meinem U100 ist der 2700E chip drin, der lt. der Beschreibung zwar n-kann aber eben nur im 2.4GHz Bereich!

@wollex

\"Sowohl 2,4GHz als auch 5GHz.\" genau, davon bin ich auch ausgegangen!


Gruß
@all
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1242644716 »
Gespeichert