NTSC Capture nur teilweise farbig
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: NTSC Capture nur teilweise farbig  (Gelesen 939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mickey68

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
NTSC Capture nur teilweise farbig
« am: 27. Februar 2009, 18:47:55 »

Hallo

ich hab mir eine Movie Vox Mini Plus gekauft, um mitgebrachte Videos aus den USA, die im NTSC Format sind auf DVD zu brennen.  Nach der Installation lief alles super, hab schon 2 Filme erfolgreich überspielt.

Dann hab ich mehr aus Neugierde mal die Einstellung vom Bildformat auf PAL geändert, weil ich sehen wollte, ob das bei der PAL Übertragung einen Unterschied.  Witzigerweise lief das PAL Video nämlich auch unter NTSC-M Einstellung in der Software.  Gleich danach hab ich wieder zu NTSC-M gewechselt und seitdem werden US Videos entweder nur in SW angezeigt, oder manche laufen zwar farbig aber ohne Rottöne, die ich auch nirgends einstellen kann.  

Hab sogar schon eine Systemwiederherstellung probiert, zum Zeitpunkt BEVOR ich die Einstellung verändert hatte, nichts genützt.   Dann hab ich das Programm de- und mit dem Treiber wieder neu -installiert, leider auch umsonst.  

Ich versteh nicht, was da passiert ist.  Darf ich denn die Einstellungen nicht mehr ändern?  Geht das nur einmal in eine Richtung und nun nicht mehr?  

Wäre sehr dankbar um jeden Rat, denn ich rauf mir grad die wenigen Haare.

Danke!
Gespeichert