Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BIOS-Update Eclipse-SLI  (Gelesen 1718 mal)

jrust

• Foren Ass
  • :
BIOS-Update Eclipse-SLI
« am: 21. Februar 2009, 11:18:02 »

Hallo!

wollte meinen Rechner von V1.2 auf V1.3 updaten per Live Bios

leider klappt das nicht - weger liveupdate3 noch mit dem onlinetool auf der msi-homepage!

liegt das an vista, weil da steht etwas von win98,2000,NT und XP aber nix von vista oder liegt das an der 64bit version?
Habe Vista64HomePremium.
Werde noch mal Vista32Ultimate probieren....

vielleicht kann ja jemand weiter helfen...
8)Black-Bird :D

jrust

• Foren Ass
  • :
BIOS-Update Eclipse-SLI
« Antwort #1 am: 21. Februar 2009, 11:58:31 »

also mit Vista32 geht zwar das live-update aber dort wird auch nur die V1.2 angezeigt...

wie bzw. wo bekomme ich die 1.3?
weiss jemand ob das problem mit meinem Logitech illuminator weg dort weg ist?

Eclipse_November

• Foren Ass
  • :
BIOS-Update Eclipse-SLI
« Antwort #2 am: 21. Februar 2009, 12:03:02 »

Ich würde Dir empfehlen, AFUDOS zu verwenden! BIOS Files sowie das AFUDOS-Tool gibts hier in der Beta-Section.

jrust

• Foren Ass
  • :
BIOS-Update Eclipse-SLI
« Antwort #3 am: 21. Februar 2009, 12:25:32 »

na toll danke.

hab zwar hier ne v1.23 gefunden - aber eigentlich wollte ich nicht nur eine beta!!!

auf der msi-homepage steht doch das V1.3 - warum gibts das dann nicht?

anDrasch

• Gast
BIOS-Update Eclipse-SLI
« Antwort #4 am: 21. Februar 2009, 12:33:34 »

Zitat
- aber eigentlich wollte ich nicht nur eine beta!!!    auf der msi-homepage steht doch das V1.3 - warum gibts das dann nicht?
Im Anhang die offizielle A7520IMS.130.
Wie @Eclipse_November schon schrieb mit AFUD flashen(ist in der 7520v13.zip Datei enthalten).

http://download1.msi.com.tw/files/downloads/bos_exe/7520v13.zip

[Anhang entfernt] wollex

jrust

• Foren Ass
  • :
BIOS-Update Eclipse-SLI
« Antwort #5 am: 21. Februar 2009, 13:59:33 »

hmmm...
und warum kann man das nicht auch mit M-Flash machen? sollte doch dafür sein!?!?!
hatte erst letztens mein laptop geflasht - war eine mühsehlige aufgabe....

außerdem könnte man mit der funktion erst mal das Bios testen?

jabberwoky

• Foren Legende
  • **
  • :
BIOS-Update Eclipse-SLI
« Antwort #6 am: 23. Februar 2009, 10:30:50 »

Zitat
Original von jrust
hmmm...
und warum kann man das nicht auch mit M-Flash machen?
als das msi-eclipse zu verkaufsstart ausgeliefert wurde, war auch ein fehlerhaftes m-flash mit dabei. jeder der damals versucht hat sein bios mit m-flash zu updaten, hat sein board \"kaputt\"-geschossen. sprich absolut tot und musste zu msi eingeschickt werden. seit dem ist das vertrauen in dieses tool sehr gering.

aus sicherheitsgründen verwende ich einen bootstick mit dem dos-flash. ist zwar einmalig ein aufwand, aber nach einrichten des bootsticks ist es unkompliziert und vor allem sicher.

Zitat
weiss jemand ob das problem mit meinem Logitech illuminator weg dort weg ist?
ich verwende derzeit das beta-bios v1.44. hier ist der fehler immer noch vorhanden. ich verwende zwar eine g15 aber man kann davon ausgehen, dass es deine tastatur genauso noch betrifft.

dieses problem hat msi seit den x38-brettern nicht in den griff bekommen. so wie es derzeit aussieht, werden sie das auch bei den x58-brettern konsquent weiter ignorieren. mehrfacher kontakt nach msi-taiwan hat hier keine besserung gebracht.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1235382084 »
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64

anDrasch

• Gast
BIOS-Update Eclipse-SLI
« Antwort #7 am: 23. Februar 2009, 11:27:48 »

Zitat
Original von jabberwoky
Zitat
Original von jrust
weiss jemand ob das problem mit meinem  weg dort weg ist?
ich verwende derzeit das beta-bios v1.44. hier ist der fehler immer noch vorhanden. ich verwende zwar eine g15 aber man kann davon ausgehen, dass es deine tastatur genauso noch betrifft.
Scheinbar funktioniert die Logitech illuminator jetzt --> Eclipse SLI steht beim start

jabberwoky

• Foren Legende
  • **
  • :
BIOS-Update Eclipse-SLI
« Antwort #8 am: 23. Februar 2009, 13:48:18 »

Zitat
Original von anDrasch
Scheinbar funktioniert die Logitech illuminator jetzt --> Eclipse SLI steht beim start
abwarten, in unregelmässigen abständen funzt es tatsächlich. auch beim 1.44 waren die ersten 10-20 starts ohne probleme. aber nun wieder die alte leier.

möglich aber auch, dass sie die iluminated in den griff bekommen haben, die g15 jedenfalls definitv nicht.
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64