P45 Neo3 FIR - Welche Empfehlung für 8GB RAM ?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: P45 Neo3 FIR - Welche Empfehlung für 8GB RAM ?  (Gelesen 872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

0x2142

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
P45 Neo3 FIR - Welche Empfehlung für 8GB RAM ?
« am: 19. Februar 2009, 19:54:05 »

Hi zusammen,

welche RAMs laufen denn stabil, wenn man 8GB will ? Notfalls auch  @800Mhz, lieber wär´s mir natürlich mit 1066...

Gibt´s brauchbare 8GB Kits ?

Zur Geschichte :

Ich hatte zuerst 2x2GB von Corsair drin, das lief und läuft problemlos.

Dann wollte ich auf 8GB erweitern, hab nochmal die exakt gleichen RAMs gekauft, und der Ärger ging los. Erstmal gar nix erkannt, dann runtertakten auf die nominellen 800 Mhz, es lief erstmal.

Lustigerweise dann nach ein paar Wochen (und Einbau von zwei Netwerkkarten) ständiges Einfrieren mitten im Betrieb, kein Hochfahren mehr, selbst nach BIOS Reset blieb´s einfach im Startscreen hängen.

Die neuen RAMs raus, alles ging wieder - dann aber nur mit 4GB.


Im BIOS hatte ich 2,1V, spread spectrum aus und sonst noch einiges probiert, aber das half nicht. Daher fahre ich derzeit mit 4GB, will aber wieder auf 8GB kommen. Die jetzigen 4 GB kann ich in einem anderen PC verwenden, ich will auf gar keinen Fall Mischbestückung auf dem P45.


Greetz !
Gespeichert