Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DKA790GX Platinum OC Problem  (Gelesen 671 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cortes

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
DKA790GX Platinum OC Problem
« am: 12. Februar 2009, 00:17:49 »

Hallo erstmal,

habe mir vorgestern das oben genannte Board mit einem Phenom II 940 BE zugelegt.
Obwohl ich schon viel gelesen hatte das es Probleme gibt mit CPU Erkennung etc hatte ich zwar eine unbekannte CPU im Bios, aber der PC startete und ließ Windows installieren.
Nun war das Bios Update dran, habe es unter Windows mit dem AMI Updater aus dem MSI Live Update Verzeichniss gemacht. Version 1.6(a) vom 30.01.2009 geupt und siehe da nach einem Neustart steht dort 21.01.09 (welche auf der MSI Seite auch als 1.6 auftaucht) als Bios Datum, ist das normal?

Naja kommen wir mal zu meinem eigentlichen Problem. Da ich einen BE Prozessor besitze wie vorher schon möcht ich natürlich auch die möglichkeiten des OC ausnutzen, also im Bios mal den Multi um 0,5 angehoben. Im Handbuch steht nach 3 fehlerhaften neustart Versuchen (hab alle 10 seks auf den reset gedrück wie es beschrieben stand) passierte noch immer nix - Bild blieb schwarz ohne einen Pieps, also CMOS Reset Knopf gedrückt (übrigends ziemlich praktisch die Knöpfe) und es ging wieder, normal einstellung wohlgemerkt.
Also mal Overdrive draufgepackt und siehe da die CPU läuft 4 std prime stabil bei nem Multi von 18. Mehr noch nich getestet, bisher gehts noch mit Standart Spannung :)

Hat jemand eine Erklärung dafür warum das Bios nicht mal 15Mhz mehr zulässt? Hab mal Ref. Takt auf 201 gestellt bei normalem Multi von 15 und es passiert ebenso nix.
Finde es recht seltsam irgendwie, da im Internet die OC eigenschaften des Boards eigentlich ziemlich gut ausgefallen sind.

Falls jemand einen Rat hat, ich nehm ich dankend an.

Mit freundlichen Grüßen
cortes
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1234418117 »
Gespeichert

cortes

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
DKA790GX Platinum OC Problem
« Antwort #1 am: 17. Februar 2009, 15:47:46 »

/Push

Ich dacht nur der Support wär mies (ne Woche Ticket offen ohne Antwort ...) und erhoffte mir hier etwas mehr Hilfe als dort.
Gespeichert