!!! Neue Firmware für \"Optiarc AD-7560S\" DVD Laufwerk !!!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: !!! Neue Firmware für \"Optiarc AD-7560S\" DVD Laufwerk !!!  (Gelesen 31472 mal)

djriker

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #20 am: 19. März 2010, 20:03:39 »

Danke für die Firmware. funzt jetzt alles.

linkablinka

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #21 am: 07. April 2010, 14:53:20 »

1000 Dank auch vom mir für die neue Firmeware!
Funzt alles Bestens.

solterio

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #22 am: 20. April 2010, 15:36:57 »

vielen dank

jetzt gehen bei meinem msi gx630 endlich auch verbatimrohlinge zu lesen und brennen

lustigeropa

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #23 am: 04. Juni 2010, 17:56:01 »

hallo, da ich mich jetzt hier angemeldet hab schildere ich euch mal mein prob.

hab nen optiarc ad-7650s mit der Fw sx01 bekommen, weil er diverse rohlinge nicht mochte hab ich ihn auf SD05 Fw geflasht und danach wird er nur noch als USB1.1 gerät erkannt oder garnicht.
hab dann über google diverse FW-versionen gefunden und versucht diese zuflashen-> was nicht funzte, weil das update-proggi keine sx-fw erkannte. könnt ihr mir weiterhelfen? welchen Hex-Editor nutzt ihr um die FW zu ändern?

mein sys Aspite one , 1gb-ram 250 GB HDD und win XP Home SP3

dank im vorraus

lustigeropa

achso: das hier bereitgestellte FW-Update funzt nicht. :wall

ExOdUs88

• Routinier
  • :
« Antwort #24 am: 04. Juni 2010, 19:08:53 »

Du hast einen Sx01 auf SD05 geflasht?!? Wie geht denn das?!?

Als was wird dir das gerät beim Ausführenn der FW jetzt angezeigt, als SX, SS oder SD?

Du kannst die FW nur ändern, wenn die Kennung identisch ist!

LG

Roland

lustigeropa

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #25 am: 05. Juni 2010, 12:55:07 »

das weiss ich wohl, daß das flaschen nur funzt wenn die kennung stimmt, aber bei mir hat es gefunzt und es gab keine fehlermeldung.
die firmware mit der sd05-kennung habe ich von box.net geladen denn dort steht daß dies die neueste version ist.
er wird als ad-7650ssd05 erkannt auf meinem system. habe jetzt noch mein nero9 runtergeschmissen und das alte nero 7.2 wieder drauf und siehe da ich hab jetzt wieder einen usb2.0 brenner der sauber läuft und jetzt auch alle rohlinge erkennt (plantinum-DL;kaufland-classic-DL;verbatin;emtec-DL).

arathis

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #26 am: 02. Juli 2010, 23:32:44 »

Hallo,
Da ich kein Windows nutze, aber dennoch gerne das Firmware-Update machen möchte (hab hier ein Acer Travelmate 5730G) wollte ich fragen, ob irgendwer die Firmware an sich hat, also eine .bin Datei oder so, die man mit einem DOS tool beim booten flashen kann, oder mir einen Tipp geben kann wie ich da dran komm.

gymjones

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #27 am: 05. November 2010, 23:19:04 »

hallo, der link für das fw update ist leider down, wäre es möglich einen reup zu bekommen? link auch gern per pm oder mail an mich. würde mir sehr weiterhelfen, da ich so dumm war die falsche firmware der japanischen seite zu installieren und nun absolut gar keine dvds mehr öffnen kann.

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #28 am: 06. November 2010, 07:41:06 »

Zitat von: \'gymjones\',\'index.php?page=Thread&postID=762629#post762629\'
der link für das fw update ist leider down
Der Anhang in diesem Beitrag funktioniert.

Thomas

Szyn

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #29 am: 03. Dezember 2010, 15:56:40 »

jetzt hats mich auch erwischt mit dem blöden laufwerk. hab mir auch dein update gezogen. wenn ich es allerdings installieren will, meint er immer ich besitze die sx07 und würde es auf sx05 herrabsetzen. dabei wurde es nur durch den windowsneustart neu installiert

ExOdUs88

• Routinier
  • :
« Antwort #30 am: 07. Dezember 2010, 13:17:32 »

Hallo,

gestern habe ich 2 Stunden lang versucht irgendwo bzw. irgendwie an das 07er Update zu kommen. Dabei ist es mir egals ob es sich um ein SS, SX oder SD update handelt. Leider habe ich nichts zum runterladen gefunden :(

Allerdings tauchte öfter die Information auf, das die AD-7560S Laufwerke die mit der 07er Firmware ausgeliefert wurden Probleme machen und diese ein Downgrade auf die 05 machen... Angeblich ist das nach wie vor die beste Wahl!

LG

roland

Sabane

• Grünschnabel
  • *
  • :
Gleiches Problem, andere Firmware?
« Antwort #31 am: 07. Dezember 2010, 23:49:48 »

Liebe Leute, ich lese grade mit Begeisterung diese Dikussion, da ich selbiges Problem habe und auf eine Lösung hoffe. Ebendieser Brenner, der seit geraumer Zeit seinen Dienst nicht mehr tut. Habe nun das benannte FW-Update gestartet, aber es wird mir angezeigt, dass ich wohl eine andere FW-Version habe: DH12. Gibts auch hier eine Lösung?

Vielleicht hat mein Brenner auch ein anderes Problem, denn er erkennt schon CD /DVD\'s und brennt auch schön, aber am Ende sind die Datenträger entweder leer oder sehen aus wie beschrieben, aber kein anderer als mein Computer erkennt sie.

Übrigens tritt das Problem nur beim Videos brennen auf. Word-Dateien kann ich super brennen. Brauch ich aber nicht, seufz...

Hat jemand eine Idee? Mehr Infos benötigt?

Gruß Sabane

ExOdUs88

• Routinier
  • :
« Antwort #32 am: 08. Dezember 2010, 10:54:12 »

Hallo Sabane,

das hier hochgeladene Update kann bei dir nicht funktionieren!

Du hast ein 7560A Laufwerk mit DH Kennung. Das von mir bearbeitete Update ist für das 7560S was ursprüngliche die SS Kennung enthierlt und von mir auf SX umgestrickt wurde.

LG

Roland

Sabane

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #33 am: 08. Dezember 2010, 14:48:20 »

Aha, so was hab ich mir schon gedacht. Kenn mich nnicht so aus. Hast Du sonst igrend ne Idee zum Lösen des Problems? S

ExOdUs88

• Routinier
  • :
« Antwort #34 am: 08. Dezember 2010, 15:37:00 »

Hallo S,

offensichtlich gibt es auch eine Firmware mit der Bezeichnung DH16, allerdings findet man auch diese nicht im Netz zum Downloaden...

Es ist wie bei der SX/SS07, auch diese Version wird nur ab Werk so ausgeliefert und befindet sich nicht zum Downloaden im Umlauf... leider.

Fraglich ist auch, ob mit dieser FW Version dein Problem gelöst wird.

LG

Roland

merze

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #35 am: 15. März 2011, 18:20:38 »

hallo ich leide leider auch unter diesem tollen ding! habe einen wunderbaren sony laptop und auch das update (was ohne probleme funktioniert hat) nur erkennt mein laptop keine CD\'s! NULL weder gebrannte, noch rohlinge, noch originale... ich verzweifel im moment... kann man da was tun?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1300209663 »

pandau

• Grünschnabel
  • *
  • :
Welche ist die beste Firmware für \"Optiarc AD-7560S\" Laufwerk?
« Antwort #36 am: 27. März 2011, 19:51:46 »

Hallo alle zusammen,

ich habe mir letztes Jahr ein MSI GE600 gekauft und habe das Laufwerk, wovon hier die Rede ist. Nun habe ich das Problem, dass das Laufwerk Zicken macht und einige Audio-CDs nicht lesen kann. Das Seltsamste dabei ist, dass sich das Laufwerk auszusuchen scheint, welche er lesen kann und welche nicht. Dieses Laufwerk bringt mich an den Rand des Wahnsinns.

Dann gibt es wieder einige CDs, welche das Laufwerk zwar lesen kann. Aber beim Abspielen macht es erschreckend laute Geräusche. So als wenn an der CD ein Stück Plastik befestigt wäre, das bei jeder Umdrehung der CD an den CD-Schacht schlägt. Lange macht das Laufwerk das auch nicht mit und es wird immer langsamer bis es schließlich stehen bleibt... Zusätzlich weigert sich das Laufwerk danach die CD wieder auszuwerfen  :wall

Aktuell habe ich SX20 drauf. Ich kenne mich mit Firmware überhaupt nicht aus und habe nur in Foren darüber gelesen. Gibt es denn eine beste/aktuellste Firmware oder muss das von Fall zu Fall untersucht werden? Würde es mir helfen, die hier empfohlene Firmware SD05 zu installieren und wie bekomme ich meine SX20 wieder zurück, wenn ich es mir doch anders überlegen sollte?

Ich hoffe ihr könnt mit meiner Frage was anfangen. Rügt mich ruhig, wenn ich zu newby gefragt haben sollte xD Ich werde mich bessern!

Vielen Dank für eure Aufmerksam im Voraus!

MfG Pandau

EDIT: Ich habe bei genauerer Beobachtung festgestellt, dass die eine CD, die für solche Geräusche verantwortlich ist, höher im Laufwerk sitzt als eine CD, mit der es keinerlei Probleme gibt. Kann es sein, dass CDs unterschiedliche Dicken aufweisen? :huh:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1301249769 »

linuxfreak133

• Grünschnabel
  • *
  • :
EX 630 mit Optiarc AD 7560S macht Probleme
« Antwort #37 am: 22. Mai 2011, 14:40:14 »

Hallo Ihr Lieben,

mein EX 630 wurde mit Vista Home Premium ausgeliefert. Ich habe dann Win 7 Ultimate (64 bit) installiert. Ich habe keine Erinnerung, ob das optische Laufwerk unter Vista problemlos gearbeitet hat, da ich Win 7 recht schnell installiert habe.

Die Probleme zeigen sich beim Einlegen einer CD oder DVD (in der Regel selbstgebrannte auf Aldi-Rohlingen). Nach dem Einlegen des Datenträgers beginnt der grüne Fortschrittsbalken im Explorer langsam zu laufen; nach 5 min Laufzeit ist dann in der Regel immer noch nix passiert; oft beginnt der Fortschrittsbalken wieder von vorne an zu laufen...

Brennen funktioniert auch nicht; die diversen Brennprogramme erkennen das Laufwerk nicht, obwohl es im Gerätemanager ordnungsgemäss aufgeführt ist und laut Gerätemanager mit dem neusten Treiber arbeitet.

Ich hab´ jetzt nach Rolands Anleitung die FW erfolgreich geflasht, jedoch ohne durchschlagenden Erfolg.

Gibt es noch weitere Ideen?

Macht es Sinn, ein neues Laufwerk einzubauen?
Gibt es eine Kaufempfehlung, bei der sichergestellt ist, dass sie funktioniert?

Fragen über Fragen...

Danke und viele Grüsse,

Linuxfreak133

Nonac

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #38 am: 22. Mai 2011, 21:14:03 »

Hallo Linuxfreak133,
sei herzlich im Forum willkommen.

Nach den vielen Problemen und der Tatsache das MSI für dieses AD-7560S keine Firmwareupdate
anbietet  :(
kann ich dir das AD-7590S oder das BD-5730S (BluRay Brenner) von Optiarc empfehlen.
Beide LW hatte ich in meinem Notebook GT735 eingebaut. Liefen alle ohne irgendwelche Probleme
zu verursachen. Die Firmware kommt auch direkt von Optiarc.
Der Einbau stellt auch keine größeren Probleme  dar. Blenden kann man auch austauschen. Passen
in jedem Falle mit der Originalen vom AD-7560S.  :thumbsup:
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
© Albert Einstein

ExOdUs88

• Routinier
  • :
« Antwort #39 am: 22. Mai 2011, 22:03:17 »

Hallo Linuxfreak133,

deine Schilderung deckt sich mit einem Problem das ich mal hatte. Leider weis ich jetzt nicht welchen Chipsatz dein NB hat, aber identische Erfahrungen machte ich mit meinen VR705.

Da die AHCI Treiber die von MSI und Nvidia angeboten wurden massive Probleme bereiteten, hatte ich es mit den WIN7 eigenen Treiber versucht. Dabei kam es genau zu deinen aufgezeigten Problemen. CD´s oder DVD´s wurden nicht erkannt und die Brennfunktion funktionierte auch nicht. Abhilfe schaffte damals ein \"alter\" Vista Treiber...

Also schau mal, das du alle Chipsatztreiber installiert hast, damit das Gerät auch tadellos funktioniert. Lass dich vom Gerätemanager dabei nicht täuschen. Der hatte damals auch das Gerät als betriebsbereit angezeigt ;)

Viel Glück!

Roland

EDIT: habe gerade gesehen, das dein NB auch mit einen MCP Chipsatz von Nvidia ausgestattet ist. Versuch mal die aktuellen Treiber (15.58) http://www.nvidia.de/object/nforce-vista-win7-32bit-15.58-driver-de.html , bei MSI findest du nur einen älteren (15.15). Sollten mit dem AHCI Treiber noch Probleme auftreten, kannst du es mit dem alten VISTA Treiber versuchen (Thema. auftretende Probleme) --> VR705 WIN7 Treiber Tipps und Tricks !
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1306095160 »