Eclipse x-fi Problem
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eclipse x-fi Problem  (Gelesen 2000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ABC

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Eclipse x-fi Problem
« am: 07. Dezember 2008, 12:47:46 »

Hi,

hab ein Problem mit meinem vorzeitigen, selbstgeschenkten  Weihnachtsgeschenk ;).
Offentsichtlich scheint mir die Soundkarte ein wenig Probleme zu bereiten. Zum Hauptproblem:
-Beim einstecken des Mikro meines Headsets führt der Rechner kurzerhand einen Neustart durch  8o !
Auch kams schon vor , jedoch selten, das die Karte von Win beim booten nicht erkannt worden ist.
 Das System läuft ansonsten, seit dem zusammenbau vor 2 Tagen, eigentlich perfekt. Das mit der X-fi Karte kann ich mir jedoch absolut nicht erklären. Bin über jegliche Lösungsansätze glücklich. Sound Treiber wurden von der mitgelieferten CD installiert und per Auto Update auf den Aktuellen Stand gebracht. Bis auf die \"nackten\" Soundtreiber hab ich auch schon sämtliche Zusatzanwendungen deinstalliert, brachte jedoch keine veränderung.

zu System:
Core i7 920
MSI Eclipse SLI (Bios v1.00)
+ Soundkarte X-Fi
3x2G Corsair XMS CM3X2G1333C9
Evga GTX260 216
Windows Vista x64 SP1
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1228651886 »
Gespeichert
MSI Eclipse SLI (Bios v1.70) / Intel Core i7 920 / 6GB Corsair CM3X2G1333C9 / GTX260 Core216 / 750W Amptac Pyramide

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
RE: Eclipse x-fi Problem
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2008, 13:10:26 »

Kannst Du die X-FI-Karte mal spaßenshalber in einem anderen System testen?
Gespeichert

sczakiju

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 787
Eclipse x-fi Problem
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2008, 13:42:17 »

Das kann daran liegen, dass deine Karte nicht richtig im Slot sitzt. Immer wenn du dann was ransteckst kann es sein, dass die Karte den Kontakt verliert und das kann im Windowsbetrieb zum Freeze oder Neustart führen und natürlich kann es dann auch sein, dass sie nicht mehr erkannt wird ...

Zoork

  • Gast
Eclipse x-fi Problem
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2008, 13:54:30 »

Probier doch mal aus, ob du die original Treiber von Creative installiert bekommst. Der Link zum Treiber müsste dieser sein. Ich habe mal gelesen, dass das funktionieren soll, die MSI Treiber sind ja uralt. Ich setzte die Karte leider nicht ein, nehme lieber ne echteX-Fi.  ;)
Gespeichert

ABC

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Eclipse x-fi Problem
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2008, 14:41:18 »

:(
Zitat
Original von sczakiju
Das kann daran liegen, dass deine Karte nicht richtig im Slot sitzt. Immer wenn du dann was ransteckst kann es sein, dass die Karte den Kontakt verliert und das kann im Windowsbetrieb zum Freeze oder Neustart führen und natürlich kann es dann auch sein, dass sie nicht mehr erkannt wird ...

Hey,

du lagst mit deinem Tip goldrichtig... beim aus- und einbau, zum Testen in meinem alten System, ist mir genau dies aufgefallen. Sobald ich die Karte am Gehäuse verschraub zieht sie sich etwas aus dem Slot. Das Aus- und Einstecken meines Headsets sorgt dann wohl für den Rest.
Jetzt muss ich wohl nur noch herausfnden worans genau liegt?? Karte oder Gehäuserückwand schief, Mainbord-Slot schief eingelötet .....  :(
Gespeichert
MSI Eclipse SLI (Bios v1.70) / Intel Core i7 920 / 6GB Corsair CM3X2G1333C9 / GTX260 Core216 / 750W Amptac Pyramide

sczakiju

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 787
Eclipse x-fi Problem
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2008, 14:44:45 »

Du bist nicht der einzige ich hab die Xtreme Music und das Problem immernoch nicht gelöst.
Meine \"Lösung\":

Kabel nicht oft umstecken und wenn dann ganz vorsichtig und halt immer wenn dann doch mal was passiert die Karte ganz vorsichtig ein kleines Stück reindrücken dann geht es meistens wieder. Ich weiß auch nicht aber irgendwas stimmt mit dem Layout von diesen Karten nicht ...
Einmal hab ich sie sogar umtauschen müssen, weil die Karte einfach nicht mehr erkannt wurde egal wie oft ich sie ein und ausgebaut hab.

Gruß sczakiju

h0scHberT

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Eclipse x-fi Problem
« Antwort #7 am: 11. Februar 2009, 17:59:31 »

habe auch Probleme mit dem Teil.
Wenn ich mein Micro hinten einstecke kann ich leider nichts aufnehmen?
Habt ihr auch so ein Problem oder ähnlich?

Gruß h0scHberT
Gespeichert