Hey!
erstmal danke für die schnelle Antwort!
Original von jabberwoky
wie hoch stellt das mobo die vdimm und um wieviel wird die qpi-voltage erhöht?
habe jetzt das XMP Profil deaktiviert und selber den Ram passend auf 8-8-8-24 eingestellt und vdim auf 1,6V (da ich so ein Vergeichen konnte zu dem Test auf Computerbase)
QPI-V ist auf Auto. Wo kann ich den Wert den auslesen?
Original von jabberwoky
welches netzteil mit wieviel ampere auf den 12v-leitungen?
Müsste ich nochmal nachschauen aber hab ein Coolermaster UCP-900W verbaut. Denke das müsste genügend Dampf haben. Werde aber auch nochmal die Steckverbindungen zur sicherheit überprüfen - sind zwar alle schön eingerastet aber man weiß ja nie :)
Original von jabberwoky
welches bios verwendest du?
Bios Version 1.2 ( vom 28.11.2008 )
Nachdem ich jetzt selbst wie schon gesagt den vDimm + Takt eingestellt habe läuft bisher alles , scheinbar

, rund was ich so an Benches habe laufen lassen.
Wenn man mal von der Tatsache absieht das sich Prime nach ca einer halben Stunde gerade gefreezt hat - aber immerhin kein BSOD :D
Mit der CPU hattest du wohl recht der 965 rennt auch gut hatte im Futuremark Vantage 19850 CPUscore.
wPrime benötigte für den 1024M test knapp 240s.
Kann man diese Werte den als normal/gut annehmen für das, dass nichts OC wurde?
Einzig die Temperatur gefällt mir noch nicht. Im Leerlauf bin ich bei ~45°c
Core-Voltage 1.136-1.156V
HT:on
TurboM:off
Wenn Prime läuft bin ich recht schnell zwischen 70°c-80°c
Wusste ja das der i7 ein \"heißer\" Kollege ist aber das der so heiß wird.... verwende zwar (noch) den orginal Boxed Kühler aber trotzdem :rolleyes:
Fürs erste bin ich ja vollkommen zufrieden wenn der 965 mit \"Werksettings\" gut läuft. An OC traue ich mich noch nicht ran - zumal ich dafür momentan auch nicht die Zeit habe mich richtig einzulesen 8)
Viele Grüße.