Anschluß Grafikkarte an SPDIF vom Motherboard
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anschluß Grafikkarte an SPDIF vom Motherboard  (Gelesen 4642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1joabo

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Anschluß Grafikkarte an SPDIF vom Motherboard
« am: 28. Januar 2009, 17:22:45 »

Hallo Leute,
ich brauche Hilfe! Hab ´ne GeForce 9400 GT Grafikkarte mit HDMI Ausgang und ein Motherboard NF6IS Micro AM2 SE.
Hab die Grafikkarte eingebau. Funktioniert habe auch Bild am Tv Gerät. Jetzt brauch ich noch ein Ton. Das passende Kabel von der Grafikkarte zum Motherboard habe ich . Aber wie schließe ich es an??? Von der Grafikkarte gehen 2 Kabel ab. Am Motherboardanschluß sind 3 Steckplätze?
http://www.volleyball-badelster.de/2.jpg
http://www.volleyball-badelster.de/neu-1.jpg
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
Anschluß Grafikkarte an SPDIF vom Motherboard
« Antwort #1 am: 28. Januar 2009, 19:56:31 »

hallo,

so wird das auch nicht funktionieren. das kabel müsste an einen \"input\" steckplatz.

der SPDIF ist output, genau wie die grafikkarte.
Gespeichert

give5

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 276
Anschluß Grafikkarte an SPDIF vom Motherboard
« Antwort #2 am: 28. Januar 2009, 20:50:26 »

Hi 1joabo,

Das weiße Kabel \"SPDIF\" kommt am MoBo in die Mitte und das Schwarze\"GND\" unten (2. Bild). Der weiße Stecker kommt an die GraKa.

@ red2k
An der GraKa ist der Eingang. Hier wird der Onboardsound zum HDMI Anschluss durchgeschleift.
Gespeichert

Georg.Weber

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Anschluß Grafikkarte an SPDIF vom Motherboard
« Antwort #3 am: 31. Januar 2009, 13:15:52 »

Ich habe exakt das gleiche Problem. Gleiche Graka - Mainboard allerdings Intel\'s DG45ID. Ich habe die Anschlüsse genau nach Vorschrift angestöpselt. Kein Ton - nur Bild.

Derzeit höre ich den Ton nur über Kopfhörer über die Standard-Ausgänge des Mainboards. Das Betriebssystem (XP Pro SP3) erkennt auch kein HDMI-Out Gerät.

Offenbar checkt das Mainboard aber die neue Konfiguration. Es hat nämlich einen eingebauten HDMI-Ausgang der vor dem Einbau der Graka auch sauber (Bild + Ton) funktionierte. Und da hatte ich auch mein drittes HDMI-Out Soundgerät. Hat das System eine Graka mit HDMI, schaltet es den internen automatisch ab.
Gespeichert