MSI P43 Neo-F: Problem mit Neustart & Uhr
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI P43 Neo-F: Problem mit Neustart & Uhr  (Gelesen 1081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hans_hansen666

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI P43 Neo-F: Problem mit Neustart & Uhr
« am: 27. Januar 2009, 18:39:43 »

Hi,

habe einen PC zusammengeschraubt mit dem MSI P43 Neo-F und folgende zwei Probleme:

1. Der PC startet nicht neu, weder über Windows-->Neu starten noch über den Reset-Knopf. Das System fährt zwar runter aber dann nicht wieder hoch. Auch nachdem ich im Bios war bleibt er stecken und fährt nicht hoch.

2. Die Uhrzeit verstellt sich ständig (im Bios und dadurch auch die Windows-Uhr)

Woran könnte das liegen, stehe auf dem Schlauch  ?(

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Gruß

Edit:
Falls von Interesse:
CPU: Intel E5400 (@3,0 Ghz)
RAM: Kingston Value Ram 4GB Kit DDR2-800
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1233078167 »
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
RE: MSI P43 Neo-F: Problem mit Neustart & Uhr
« Antwort #1 am: 28. Januar 2009, 10:56:57 »

Was für ein Netzteil ist in Deinem System verbaut und was für eine GraKa?  Welche BIOS-Version verwendest Du und wieviele Festplatten und Laufwerke sind angeschlossen?

Schau hier zur Hilfe nach was für Informationen Du Ausschau halten solltest:

Wichtige Angaben zum System und der verbauten Komponenten
Gespeichert

hans_hansen666

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI P43 Neo-F: Problem mit Neustart & Uhr
« Antwort #2 am: 28. Januar 2009, 14:48:57 »

Also das Netzteil ist ein Antec EarthWatts 430.
Grafikkarte ist eine ASUS EAH4350 SILENT/DI/512M.
Es eine Festplatte verbaut, und zwar die Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II sowie ein DVD-Brenner, der LG Electronics GH20NS.

Bios kann ich erst am Wochenende nachschauen, aber es war zumindest nicht die aktuellste Version. Wollte nämlich als erstes das Bios updaten, allerdings musste ich dann feststellen, dass es sich ohne Diskettenlaufwerk etwas schwierig gestaltet.
Gespeichert

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
MSI P43 Neo-F: Problem mit Neustart & Uhr
« Antwort #3 am: 28. Januar 2009, 14:52:41 »

Mit einem USB Stick geht\'s sehr einfach.

MSIHQ: USB Flashing Tool v1.17j - BIOS Flash leicht gemacht
Gespeichert