975x Platinum PowerUp Edition & Adaptec RAID 5805
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 975x Platinum PowerUp Edition & Adaptec RAID 5805  (Gelesen 752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Back2Live

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
975x Platinum PowerUp Edition & Adaptec RAID 5805
« am: 28. Januar 2009, 15:53:46 »

Hallo,

ich versuche auf meinem Motherboard einen Adaptec RAID Controller in Betrieb zu nehmen.

Im Primary PCI-E steckt eine NV8800GTX, und im Secondary der 5805 Raid Controller.

Der Controller initialisiert sich garnicht und wird auch in Windows nicht erkannt. In einem anderen älterem PC Läuft er problemlos.

Der Controller initialisiert nur wenn:

er im Primary PCI-E steckt
im Secondary keine Grafikkarte steckt, getestet mit der 8800 und einer 7100.

dann sehe ich aber auch  nichts  :(

Ich habe das neueste Bios auf Controller und Board. Auf dem Board habe ich schon 5 ältere vergeblich getestet.

Ich habe schon gehört das in dem 2. PCI-E angeblich nur Grafikkarten funktionieren, dazu aber nie etwas gefunden was dies belegt.

viele Grüße
Andreas
Gespeichert