Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: TV@nywhere Pro analog hat keinen Empfang  (Gelesen 1348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chst77

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
TV@nywhere Pro analog hat keinen Empfang
« am: 26. Januar 2009, 13:29:58 »

Hallo,

ich habe die Karte in meinen Rechner eingebaut, die Software installiert. Die Software läuft einwandfrei (keine Fehlermeldungen o.ä.) lediglich habe ich keinen Fernsehempfang.

Beim Wizard zur Einrichtung habe ich sowohl Analog TV als auch Kabel versucht. Beides ohne Erfolg. Ich verbinde den Rechner mit einem Antennenkabel. Damit kann ich mit dem Fernseher (der daneben steht)  problemlos 30 Programmme empfangen. Die Karte scannt und scannt und erkennt keinen einzigen Kanal.

Ich habe alle Updates installiert. Was kann ich tun, außer die Karte zurückzuschicken?

Rechner:
Pentium4 2GhZ
1GB Ram
Mainboard Shuttle AV40
Windows XP
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1232974710 »
Gespeichert

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.738
TV@nywhere Pro analog hat keinen Empfang
« Antwort #1 am: 26. Januar 2009, 16:09:58 »

Zitat
Wer hat nich diese Karte und bekommt keinen Sender?

Was ist das für eine Frage?

Wenn ich die Karte nicht habe, kriege ich auch keine Sender.

Also dazu meine Antwort:

JA
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
TV@nywhere Pro analog hat keinen Empfang
« Antwort #2 am: 26. Januar 2009, 17:30:46 »

Hallo

Hast du mal in der Software geschaut, ob sich irgendwo die Eingangsquelle (TV-Kabel) festlegen lässt?

Antennenkabel ist in Ordnung und ordnungsgemäss eingesteckt?

Schau dir mal hier Treiberversionen und Software an; falls neuer, bitte installieren.


PS: Die Umfrage habe ich entfernt, da sie Sinnfrei war.
Gespeichert
Thomas

chst77

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
TV@nywhere Pro analog hat keinen Empfang
« Antwort #3 am: 26. Januar 2009, 21:33:33 »

Ok,

das Probem hat sich wie auch immer erledigt.

Ich habe nichts getan, den Rechner nur an eine andere Stelle gestellt. Danach hab ich nochmal gecheckt, ob die Karte schlecht im PCI Slot war. Nagativ. Also selbstheilende Hardware / Software. Kompliment.

Zur Vollständigkeit kann ich sagen, dass jetzt auch ohne eingesteckte Antenne eine pseudo Fernsehbild zu sehen ist mit Rauschen oder dem Sender, wenn das Kabel drin ist. Das war vorher nicht. Da kam nur son Kreis in Regebnogenfarben der vermutlich \"bitte Warten\" bedeutet. Der kommt jetzt auch aber anschließend ist ein Fernsehbild zu sehen.
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
TV@nywhere Pro analog hat keinen Empfang
« Antwort #4 am: 26. Januar 2009, 21:37:42 »

Zitat
das Probem hat sich wie auch immer erledigt.
Naja, um so besser ...

Zitat
den Rechner nur an eine andere Stelle gestellt.
War der Rechner beim Umstellen vom Stromnetz getrennt? Vllt. wäre das eine Erklärung für das plötzliche Funktionieren.
Gespeichert
Thomas