Tastatur schaltet sich ab
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tastatur schaltet sich ab  (Gelesen 10094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

molagbal

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
RE: Habe das Problem auch!
« Antwort #40 am: 06. Juni 2009, 22:56:18 »

Mir passiert es öfter beim Arbeiten als beim Gamen - vermutlich weil ich dann die Tastatur intensiver benutze.
Gespeichert

Udi2000

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Tastatur schaltet sich ab
« Antwort #41 am: 07. Juni 2009, 10:35:20 »

Okay, dass finde ich wiedrum komisch. Mir ist es noch nicht beim areiten passiert. Gestern habe ich sicher fast 2 Stunden gezockt und nichts ist passiert. Ich habe mich bei MSI deutschland gemeldet und warte nun auf eine Antwort von den Jungs. Morgen sollte ich dann mehr wissen, ob sie das Problem kennen oder nicht. Hast du schonmal daran gedacht deinen Lapi einzuschicken? Vielleicht kann man ja was zusammen erreichen... Desto mehr desto besser^^ (klingt beängstigend).

Ich werde mich morgen also nochmal hier melden und bescheid sagen, ob ich etwas erreicht habe!

\"molagbal\"... Wie lange haste denn den Laptop schon?

Nicht den Kopf hängen lassen...
Gespeichert

molagbal

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Tastatur schaltet sich ab
« Antwort #42 am: 07. Juni 2009, 16:03:56 »

Ich habe ihn seit ein paar Monaten. Telefonische Beratung brachte nichts, einschicken will ich nicht (siehe Berichte einiger Vorposter) - keine Lust, ein frisches Vista zu bekommen, während der Bug immer noch drin ist.

Ich habe die Chipsatztreiber neu installiert (sprich, die neueste Version von der MSI-Seite), die CIR-Treiber neu installiert und sofort deinstalliert (weil sie mich beim Spielen stören und anscheinend auch nicht richtig von Vista erkannt werden), und es ist immer noch da. Würde mich wundern, wenn es an anderen Treibern liegen würde.
Gespeichert

Udi2000

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Notebook abgegeben
« Antwort #43 am: 08. Juni 2009, 13:05:06 »

Hallo nochmal zusammen!

Ich komme gerade vom Händler wieder. Ich habe das Notebook wieder abgegeben und bekomme mein Geld wieder.
Natürlich wollte ich dieses coole Notebook schon gerne behalten, aber ich sehe nicht ein, das MSI mir ein defektes Notebook für einen hohen (denke schon angemessenen) Preis verkauft. Ich hoffe ihr habt mehr Glück als ich und bekommt das Problem in den Griff.
Jetzt muss ich mich leider erstmal wieder mit meinem alten HP Laptop (32MB Gforce, 512 mb ram, 40GB Festplatte) zufrieden geben^^
Ich werde mich jetzt erstmal schön betrinken :emot:

Viel Glück!
Gespeichert

molagbal

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
RE: Habe das Problem auch!
« Antwort #44 am: 08. Juni 2009, 15:38:45 »

http://www.msi-technology.de/index.php?func=supportquest

Kleine Bitte, kann jemand anders das Problem einschicken? Ich finde gerade meine Seriennummer nicht (Everest bringt sie nicht raus, und die Packung kann ich grad nicht finden).

Danke.

EDIT: Gerade SN gefunden und Supportanfrage abgeschickt. Werde die Antworten hier weiterleiten. Wenn es nichts bringt, bleibt nur noch die Rückgabe...

Es wäre aber trotzdem guut, wenn wer anders von Euch auch anfragt.
Gespeichert

rmshinta

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Tastatur schaltet sich ab
« Antwort #45 am: 17. Juni 2009, 10:58:33 »

also nochmal :)

ich habe es bereits schon mal geschrieben, wer lesen kann ist klar im vorteil!
ich habe auch das gx620 und hatte auch freezes bei games, tastatur hat sich \"aufgehängt\" und die zuletzt gedrückte taste war irgendwie im controller \"gespeichert\" - jetzt habe ich das problem nicht mehr seit ca. 5 mon. oder so.

lösung war :EC-Firmware runterladen; die Bezeichung war 1651_1_431 also Vers. EC431 , dieses dann flashen (auf eigene gefahr) und problem taucht nie mehr auf.

Soweit ich es mitbekommen habe, bringt ein BIOS fllash NIX! Ihr müsst den Embedded Controler flashen! :emot:

Da ich so nett bin hab ich den link noch parat : http://www.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=firmware&maincat_no=135&prod_no=1529
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1245229865 »
Gespeichert

molagbal

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Tastatur schaltet sich ab
« Antwort #46 am: 18. Juni 2009, 16:55:58 »

Danke!! Jetzt hats mich erreicht. Hatte bislang immer die deutsche MSI-Seite zum Upgraden benutzt, und dort fehlt genau der Firmware-Reiter. Und da du von BIOS-Bugs gesprochen hast, und beim BIOS-Flashen auch noch irgendwas von \"EC-Update\" durch den Bildschirm gelaufen ist, dachte ich, du meintest entweder das BIOS oder die Treiber.
Gespeichert

rmshinta

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Tastatur schaltet sich ab
« Antwort #47 am: 21. Juni 2009, 22:33:22 »

:D

hoffe du hast mittlerweile flashen können und wie ich keine probleme mehr :D

denn das gx620 ist an sich ein geiles gamer notebook :) :thumb
Gespeichert

molagbal

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Tastatur schaltet sich ab
« Antwort #48 am: 24. Juni 2009, 12:51:42 »

Jo, die Probleme sind seit dem Flash weg. Nochmal vielen Dank!
Gespeichert