Dunkler Monitor
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dunkler Monitor  (Gelesen 1237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulaine

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Dunkler Monitor
« am: 23. Juni 2009, 11:51:58 »

Hallöchen zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem MSI VR610
Mitten im Schreiben im Word wurde der Monitor schlagartig dunkel. Mit extremer Beleuchtung durch die Schreibtischlampe kann man noch etwas erkennen, ein angeschlossener externer Monito liefert ein einwandfreies Bild. Habe ich was an den Einstellungen verdaddelt oder liest sich das nach kaputt? Ich habe da noch Garantie drauf, wäre also kein Problem... nur bevor ich vom Servicemenschen im Geschäft als Frauen und Technik Fall belächelt werde, frage ich lieber mal hier nach.
Jemand ne Idee?
Gespeichert

forenhase

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 273
Dunkler Monitor
« Antwort #1 am: 23. Juni 2009, 11:57:20 »

Es gibt ja an jedem Notebook eine Taste (meistens muss man 2 drücker) die die Beleuchtung des Displays ausschaltet. Evtl bist du darauf gekommen? Schau mal bitte nach  :-)
Gespeichert
PC: AMD Ryzen 7 1700 @3,60GHz @1,175V, MSI X370 Gaming Pro, 2x8GB Corsair LED 3200/CL16 1T, Samsung SSD 970 EVO 250GB, Windows 10 Pro 64bit

NB: HP ENVY x360 – 15-bq102ng, AMD Ryzen 5 2500u, Windows 10 Pro 64bit

Soulaine

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Dunkler Monitor
« Antwort #2 am: 23. Juni 2009, 12:01:42 »

Habe ich schon probiert... wechselt aber nur irgendwie zwischen Notebookmonitor und externem Monitor. Oder meinst du eine andere Tastenkombi als Fn + F2?
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.466
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Dunkler Monitor
« Antwort #3 am: 23. Juni 2009, 12:25:45 »

Wenn beim Umschalten (FN+F2) das Display nicht auch mal angeht, wird das Display im Eimer sein.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

forenhase

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 273
Dunkler Monitor
« Antwort #4 am: 23. Juni 2009, 12:26:31 »

Habe mir gerade die Anleitung angeschaut. Anscheinend kannst du das Licht nicht ausschalten. Nur mit der F4 und der F5 heller bzw. Dunkler machen! Wenn du das versuchst, passiert da was?
Gespeichert
PC: AMD Ryzen 7 1700 @3,60GHz @1,175V, MSI X370 Gaming Pro, 2x8GB Corsair LED 3200/CL16 1T, Samsung SSD 970 EVO 250GB, Windows 10 Pro 64bit

NB: HP ENVY x360 – 15-bq102ng, AMD Ryzen 5 2500u, Windows 10 Pro 64bit

Soulaine

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Dunkler Monitor
« Antwort #5 am: 23. Juni 2009, 23:28:21 »

Nein, dann bleibt alles so finster wie es ist.
Ich habe jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass es wohl irgendeine Displaylampe sein soll. Also doch zum Händler und wahrscheinlich einschicken.

Trotzdem Danke für Eure wohlwollenden Antworten.
Gespeichert