Umstieg auf Linux
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Umstieg auf Linux  (Gelesen 11055 mal)

KingKong111

• Routinier
  • :
Umstieg auf Linux
« am: 18. Januar 2009, 20:58:15 »

Abend Leute,

bin am überlegen vielleicht mal mein OS zu wechseln. Und zwar würde ich dann auf Linux umsteigen, bin aber da ein totaler Neuling.
Ich weis das es Probleme mit den Treibern geben kann, bei den NVidias wird auch ne Linux Version angeboten aber wie stehts mit Lan, Sound und Chipsatz?
Könnte ich auch auf Linux mein Kaspersky weiter benutzen und überhaupt laufen da auch Spiele?
Hauptsächlich brauch ich den PC zum spielen, allerdings nimmt die Arbeit für die Schule und bald auch für den Beruf *freu* immer mehr zu.

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
Umstieg auf Linux
« Antwort #1 am: 18. Januar 2009, 21:01:49 »

Nimmst am besten gleich Ubuntu  ;)

---> HOWTO Ubuntu Linux Installation - Für Anfänger
Thomas

mbathen

• Ehrenmitglied .
  • :
  • Ehrenmitglied
Umstieg auf Linux
« Antwort #2 am: 18. Januar 2009, 21:27:55 »

Wenn es noch ein paar Tage dauern darf  ;)

In der nächsten c\'t
Heft 4/2009 erscheint am 2. Februar 2009
Linux-Distributionen

Bequem zu installieren sind sie alle, das Softwareangebot ähnelt sich, Schwächen bei Hardwareerkennung und Vorkonfiguration gibt es kaum noch. Trotzdem ist es nicht egal, zu welchem Linux man greift.
Gruß

Manni Bathen

KingKong111

• Routinier
  • :
Umstieg auf Linux
« Antwort #3 am: 18. Januar 2009, 21:32:12 »