[Verbindungsabbruch] ePower 85 Duo Kit und Vista 64-bit
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Verbindungsabbruch] ePower 85 Duo Kit und Vista 64-bit  (Gelesen 1627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D.C.

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
[Verbindungsabbruch] ePower 85 Duo Kit und Vista 64-bit
« am: 17. Januar 2009, 11:25:26 »

Moin moin!

Ich habe vor nicht all zu langer Zeit ein ePower 85 Duo Kit geschenkt bekommen. Die Installation der zwei Geräte, das Verbinden der Netzwerkabel etc. stellt kein Problem dar. Der Stromkreis meiner Wohnung lässt freie Bahn und ich erhalte nach nur ein paar Sekunden eine Verbindung ins Internet. ABER:

In unregelmäßigen Abständen, jedoch täglich, habe ich Verbindungsunterbrechungen die äußerst störend sind (mein berufl. Client stürtzt immer mit ab). Der Versuch die auf der Website gehosteten Treiber zu installieren (Meldung: Kein Treiber gefunden)und die Utility zum Laufen zu bringen (Scan und Auto-Scan ohne Ergebnis, obwohl Internetverbindung besteht) schlugen fehl.

System: Windows Vista Ultimate 64-bit
Geräte: MEGA ePower 85 Duo Kit

Unter dem Tab \"Diagnostics\" werden folgende Werte angegeben:

Hier auffällig: Es wird ein falscher Prozessor und ein falsches OS angegeben.

Bin für jede Hilfe dankbar!!

Beste Grüße zum Wochenende

DC
Gespeichert

lh2312

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
RE: [Verbindungsabbruch] ePower 85 Duo Kit und Vista 64-bit
« Antwort #1 am: 23. Januar 2009, 10:37:58 »

Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch gehabt. Offenbar unterstützt die Utility (MEGA ePower 85 PLC Utility) nicht Vista x64 - ich habe aber nichts dazu im Readme gefunden.
Nachdem ich ziemlich lange herumgebastelt habe, habe ich dann die Utility auf meinem Zweitrechner installiert (ein Vista x32-Sytem)  und siehe da, es geht einwandfrei. :]
Grüße
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1232703529 »
Gespeichert