MSI P7NGM-Digital: HDMI Ausgang funktioniert nicht
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI P7NGM-Digital: HDMI Ausgang funktioniert nicht  (Gelesen 1338 mal)

flight

• Grünschnabel
  • *
  • :
« am: 14. Januar 2009, 22:39:56 »

Hallo, alle!

Ich habe ein MSI P7NGM-Digital mit BIOS-Version 1,1 für meinen HTPC gekauft.

DVI und VGA Anschlüsse funktionieren einwandfrei.

Wenn der Rechner allein per HDMI Kabel  (verbunden nur mit HDMI Anschluss, DVI und VGA ohne Kabel )   mit TFT-TV zu verbinden ist,  bekommt der TFT-TV kein Signal.   Dies HDMI-Kabel und den HDMI-Anschluss am TV habe ich schon mit einem Blu-ray-Disc Player getestet. Die sollen problemlos sein.

Im BIOS finde ich nichts für HDMI-Ausgang. Handbuch hat mir auch nicht geholfen.

Darin wurde nur so beschrieben: \"Um die HDMI-Ausgang Funktion zu verwenden, bitte stellen Sie sicher, dass das HDMI Port verbunden worden ist, bevor das System anschaltet.\"   So habe ich auch gemacht, aber auch ohne Erfolg.

Wird der Rechner per DVI mit einem Monitor  und gleichzeitig per HDMI einem TV verbunden, findet der Treiber auch kein TV-Gerät außer dem Monitor.

Betriebsystem ist Windows XP SP3. Fürs Mainboard habe ich den Nvidia-Treiber 20,08 installiert bzw. für die Grafikkarte 178,24.

Ich werde mich sicher darauf freuen, wenn jemann mir helfen könnte.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1231969323 »

der Tobi

• Tester
  • *
  • :
« Antwort #1 am: 15. Januar 2009, 00:16:05 »

Hallo und herzlich Willkommen.

Dann installier auch mal den Nvdia HDMI Treiber für XP

flight

• Grünschnabel
  • *