[S] Wasserkühlung bzw. Abmessungen MSI Eclipse SLI
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [S] Wasserkühlung bzw. Abmessungen MSI Eclipse SLI  (Gelesen 1383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JiaoRiu

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
[S] Wasserkühlung bzw. Abmessungen MSI Eclipse SLI
« am: 07. Januar 2009, 21:07:13 »

Salü!

Ich wollte mir eigentlich das MSI Eclipse SLI holen, da mich Features und Layout überzeugen.
Aber im Gegensatz zum Asus Rampage II Extr. konnte ich im Internet noch nirgends eine kompatible Chipsatzwasserkühlung finden.   :(  
Daher meine Frage ob jemand schon eine kennt bzw. mir die Maße der Bohrungen nennen könnte, dann könnte ich zumindest mal abgleichen ob es zum Bleistift bei Watercool schon passende Kühler gibt.

Will mir das Board erst bestellen, wenn ich was kompatibles gefunden haben. Sonst muss es doch das Asus oder das Gigabyte werden.  ;(

Gruß Sebastian


edit: hmm war anscheinend das falsche Forum, sry dafür. Hoffe nur hier schaut auch jemand mal rein, der die Bohrungsabständen kennen/messen könnte.  :winke
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1231359295 »
Gespeichert

Eclipse_November

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
[S] Wasserkühlung bzw. Abmessungen MSI Eclipse SLI
« Antwort #1 am: 08. Januar 2009, 21:43:58 »

NB 53mm, SB 43mm.

Ein Eclipse-Wakü-Set gibts nicht aber passende Kühler sind einzeln zu bekommen.
Gespeichert

JiaoRiu

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
[S] Wasserkühlung bzw. Abmessungen MSI Eclipse SLI
« Antwort #2 am: 08. Januar 2009, 23:21:44 »

Need Link zum Hersteller!

Für die SB könnte einer der NSB-Kühler Watercool passend sein, zumindest hat das ein Eclipse-User im Forum von Watercool geschrieben.
Allerdings meinte der auch gleich bei der Northbridge sähe es schlecht aus.  :(

Da ich aber eben überhaupt keine Luftbewegung innerhalb des Gehäuse habe, wird insbesondere die Northbridge mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit viel zu heiss.
Gespeichert

JiaoRiu

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
[S] Wasserkühlung bzw. Abmessungen MSI Eclipse SLI
« Antwort #3 am: 13. Januar 2009, 15:01:52 »

Tja schade, mangels Kühlern ist\'s nun das evga x58 sli geworden.

Bei dem ist es auch ohne Verlust der Garantie erlaubt die Mainboardkühler zu ersetzen und vor allem gibt es passende.  :thumb

In diesem Sinne erstmal  :winke MSI. Vielleicht beim nächsten Board wieder.

MfG
Sebastian
Gespeichert