Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lösung?! DIGIVOX mini II (V 3.0), XP SP2+Updatepacks, Totalmedia  (Gelesen 15871 mal)

uschra

• Jungspund
  • **
  • :

hallo rundum,

nachdem ich hier im forum alles erdenkliche gelesen und ausprobiert hatte, wollte ich schon aufgeben. der digivox fand entweder nicht die richtigen treiber und wenn doch, dann gab\'s in totalmedia kein bild. was letztendlich den ausschlag gegeben hat, kann ich nur vermuten, aber ich beschreibe mal der reihe nach.

mit xp sp2 lief noch alles, nach installation der updatepacks nicht mehr. scheint bei sp3 ähnlich zu sein. generell werden etliche treiber bei der automatischen suche nicht gefunden, aber bei vorgabe \"von einer liste installieren\" und dann das verzeichnis C:\\WINDOWS\\inf angeben, klappt\'s meistens.
nun waren dort aber durch die vielen versuche schon \"richtige und falsche\" treiber, und ich konnte sie namentlich nicht herausfiltern. habe dann alle dateien in inf mit dem inhalt des inf-ordners vor den updates ersetzt (hilfreich ist da ein image).
zwischendurch hatte ich auch versuchsweise mal den usb-port gewechselt, aber das nur der vollständigkeit halber.
zusätzlich noch nero home eingerichtet (das einzige alternativprogramm, das das gerät als tv-empfänger richtig erkannt hat) und meine analoge tv-karte im gerätemanager deaktiviert [die erkannten die anderen (terratec & co,) immer, aber leider ausschließlich].
nach neustart fand ich aber das handling mit nero home besonders im hinblick auf aufnahmen sehr blöd, so dass ich totalmedia doch noch mal startete - und fiel fast vom hocker, als alles bestens funktionierte.
derzeit wird der stick als AF9015 BDA Device erkannt (treiber C:\\WINDOWS\\system32\\drivers\\AF15BDA.sys). bei der installation werden noch andere usb-treiber abgefragt; da habe ich immer erfolgreich auf C:\\WINDOWS\\inf verwiesen.
ich hoffe, dass auch andere das problem mit diesen hinweisen lösen können. wäre schön, wenn ich dazu ein feedback bekäme.
gruß, uschi

Grisu-33

• Grünschnabel
  • *
  • :
RE: Lösung?! DIGIVOX mini II (V 3.0), XP SP2+Updatepacks, Totalmedia
« Antwort #1 am: 06. Januar 2009, 16:13:23 »

Hallo,

ich habe auch den  Digivox mini II (v.3.0) und versucher mit Tota Media zu starten. Leider funktioniert dies bei mir nicht. Ich habe versucht den Stick so zu installieren wie beschrieben. Leider installiert er diesen immer automatisch und nimmt auch viele andere Treiber mit. (siehe Bild)

Ich habe XP Professionel SP 3

Bitte helfe mir. Bin schon verzweifelt  X(

Bei Total Media bekomme ich immer die Meldung, das das Gerät nicht betriebs bereit ist, bzw von einen anderen Programm benutz wird :-(

2pablo2

• Grünschnabel
  • *
  • :
Digivox mini II (v.3.0)
« Antwort #2 am: 06. Januar 2009, 19:33:41 »

heyy... ich habe GENAU das selbe problem
und habe auch winxp pro SP3
gibt es da eine lösung?
(bei mir siet das treiberdetails bild auch genau so aus)

uschra

• Jungspund
  • **
  • :
Lösung?! DIGIVOX mini II (V 3.0), XP SP2+Updatepacks, Totalmedia
« Antwort #3 am: 06. Januar 2009, 21:57:54 »

hi,
bei meinem lösungsversuch muss ich noch was ergänzen. ich kann alle tv-programme empfangen und auch aufnehmen. aber nicht über die funktion video bzw. aufnehmen, sondern über den tv-button und timerübersicht \"hinzufügen\". der videotreiber ist auch bei mir wohl nicht richtig. das gerät wird als usb-verbundgerät installiert und kann die erforderlichen videofuntionen nicht erfüllen. aber mir reichte das sehen und aufnehmen.
könnt ihr denn die programme nach suchlauf sehen? habt ihr mal im gerätemanager in ansicht \"ausgeblendete geräte anzeigen\" aktiviert? im zweifelsfall alles, was zum stick gehört, deinstallieren und einen reg-cleaner drüberlaufen lassen. dann noch mal alles von vorn, möglichst mit den neusten treibern. bin im moment auch nicht ganz glücklich über den halben erfolg, aber besser als nix. wir bleiben alle dran und berichten!
gruß, uschi

Grisu-33

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 07. Januar 2009, 11:02:54 »

Hallo,

bin langsam verzweifelt :-( Habe schon alles versucht. RegCleaner durchlaufen lassen. Sogar die Regedit selber nach AcrSoft suchen lassen. Den Schlüssel für den Stick mauell gelöscht. Alles hilft nichts. Der Stick wird zwar erkannt (aber mit den ganzen Treibern)

Beim versuch TotalMedia 3 nach Programmen suchen zu lassen, bekomme ich immer wieder die gleiche Meldung (siehe Bild Anhang).

Ich weiß nicht mehr weiter **verzweifelschau**

Selbst EMail an \"eurosupport@arcsoft.com\" die ich am Montag geschrieben habe, ist bis jetzt ohne Anwort  :(

uschra

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #5 am: 07. Januar 2009, 16:59:15 »

hi,
wenn der stick erkannt wird und die treiber automatisch gefunden werden, hast du sie doch noch auf dem rechner. das hat nix mit der software totalmedia zu tun, nur insofern, wenn du die treiber von deren cd manuell installierst. musst du aber nicht, kannst ja auch andere nehmen. die treiber erst deinstallieren, dann in system 32 alles löschen, was du bei den details gesehen hast. dann installiert er auch nix automatisch. außerdem musst du wie bei meinem ersten screenshot gezeigt, nicht die automatische suche, sondern die manuelle wählen. und dann das verzeichnis angeben. außerdem darauf achten, dass es usb 2.0 ist und ohne verteiler oder verlängerung. habe für das gleiche problem beim handykabel einen usb-serial driver remover, der die alten treiber entfernt. den teste ich gleich mal. im handy-forum wird auch der tipp gegeben, nicht den installationsweg über den hardware-assistenten zu nehmen, sondern über ausführen und dann die entspr. ...exe suchen. das probiere ich auch noch. wir geben noch nicht auf!
gruß, uschi

2pablo2

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #6 am: 07. Januar 2009, 22:41:54 »

hii,
genau wir dürfen nicht aufgeben :D
ich war bis jezt auch erfolgslos... ich habe auch probiert den driver zu deinstalieren... das hat aber nicht geklapt.Ich habe den regcleaner laufen lassen , den driver deinstaliert und sogar manuel alle bestanteile des drivers in \\system 32 gelöscht (danacht ging ganigs mehr, alle audiosofwaren haben fehlegschlagen und ich musste systemwiederherstellung machen xD) und auch nach all diesen versuchen jedes mal wo ich das gerät reinstecke erkennt er das gerät automatisch und instaliert alle bestanteile des drivers, da kommt kein fenster, nigs es ist so als hätte ich den driver schon instaliert. und wen ich bei total media meine TV stick konfigurieren will, dan kommt nach der landesauswal genau so wie im foto vom lezten post von grisu-33 diese fehlermeldung... ich bin ferzweifelt...
ich will doch einfach nur fernsehen :D
wir bleibe alle am ball
pablo

Grisu-33

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #7 am: 09. Januar 2009, 14:44:53 »

Hallo **glücklichschau**

wie Ihr schon an meinen Äußerungen erkennen könnt, habe ich es geschafft Total Media 3 zum laufen zu bringen.

Damit Ihr auch in den Genuß kommt die Anleitung:

1. Open the \"Computer\" folder
2. Double-click on the System drive (C, and open \"WINDOWS\" folder
3. Locate the \"regsvr32\" file in either the System32 or System folder.
4. Right-click over the \"regsvr32\" file, and select Copy. Close out of this window.
5. Right-click somewhere on the desktop, and choose Paste.
6. Once file is copied to desktop, go back to My Computer
7. Go to \"C:\\Program Files\\Common Files\\ArcSoft\\MPEG Engine\" directory.
8. Click on an .AX file, and drag it to the \"regsvr32\" icon on desktop (you should receive a prompt regarding successful registration of the file).
9. Repeat for any other .AX files in the \"MPEG Engine\" folder.

Als Beweis das es geklappt hat, ein Bild mit den Senderlisten.

Viel Spaß beim Fernsehen :-)

2pablo2

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #8 am: 09. Januar 2009, 17:41:32 »

hayy
also das hat geklappt bedanke mich sehr :)
aber jezt gehtzz weiter ich wohne in einer deutschen grostadt und finde keine EINZIGEN sender??? kann das sein???
da stimmt doch wohl irgentwas nicht
bitte hilfe :(

2pablo2

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #9 am: 09. Januar 2009, 18:40:17 »

okay tut mir leid :)
nach 10 mal probeiren habe ich jezt 13 sender
nicht viel... aber wie mehr geht weis ich nicht :D
noch eine kleine nebenfrage
 wie geht das mit der fernbedinug xD

uschra

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #10 am: 10. Januar 2009, 13:43:45 »

herzlichen glückwunsch! wo haste denn das her? hört sich ja klasse an. die sender kriegte ich aber vorher auch schon. hat es auch auswirkungen auf die videofunktion? kannst du da jetzt einstellungen vornehmen? wenn ich der beschreibung folge (die .ax sind bei mir woanders). bekomme ich immer fehlermeldungen - s. anlage wer kennt sich da aus?
gruß, uschi

uschra

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #11 am: 10. Januar 2009, 13:46:11 »

zum thema \"senderlisten/empfang\": hatte anfangs auch keine sender gefunden. lag wohl an der antenne. nachdem ich eine mit verstärker nahm, kamen die bei uns möglichen 26 sender alle - dauerhaft. nicht aufgeben!

---------

zum thema fernbedienung: anbei die bedienungsanleitung (auf englisch). die funktionen der fb findest du auf der letzten seite.

pdf war zu groß. letzte seite also extrahiert und als jpg:

gruß, uschi

[Edit] Beiträge bitte editieren! Danke ...

2pablo2

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #12 am: 10. Januar 2009, 14:27:25 »

okay vielen dank erstmal,
zu der senderliste, uschra du sagtest du hättest eine antenne mit verschtärker genommen oder sowas??? wo kriege ich das her , ich glaube nemlich das wen ich eine stärkere nehme, ich vileicht auch mehr sender kriege.

-----------------------------------------------------------------------------
zur fernbedinug:
okay auf der seite steht was welcher knopf ist, aber das hilfst mir nicht weiter, da ich die knöpfe drüke und bei total media passiert nigs, ich denke da muss man irgentwas vorher einstellen?? funktionierte das bei euch mit der fernbedinug einwanfrei von anfang an?

danke für alles
pablo

uschra

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #13 am: 11. Januar 2009, 01:11:46 »

schau mal, ob dir das bild weiterhilft. der treiber ist wohl im paket enthalten. was sagt dein gerätemanager?
gruß, uschi

uschra

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #14 am: 11. Januar 2009, 01:16:23 »

dvb-t-antennen kriegst du überall. vom kaufhaus bis zum fernsehladen. musst nicht den teuersten nehmen, unter 20 € gibt\'s schon einige.
gruß, uschi

2pablo2

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #15 am: 11. Januar 2009, 10:42:58 »

okay zur antenne
vielen dank, ich werde morgen mal schauen gehen :)
meinst du das kann was ändern? also wen ich eine stärkere antenne kaufe meinst du ich kann dan mehr sendern empfangen?
und zur ferbedinug mein gerätemanager siet genau so aus.Aber in total media wen ich ein knopf drüke passiert nigs...
pablo

uschra

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #16 am: 11. Januar 2009, 16:23:32 »

- im gerätemanager also alles richtig zugeordnet? schon mal gut. auch wenn du (unter ansicht) ausgeblendete geräte anzeigen lässt?
- die mitgelieferte kleine antenne funktioniert nur unter optimalen empfangsbedingungen. vielleicht brauchst du auch nur ein verlängerungskabel. nachdem ich eine neue antenne angeschlossen hatte (mit verlängerung an einer anderen position), kriegte ich alle programme. vorher nur 4.
- die fernbedienung musst du natürlich in sticknähe bedienen, größere entfernungen schafft sie nicht.  und das signal muss frei zum stick kommen können (kein schrank o.ä. dazwischen). kontrolliere außerdem mal die batterien.
gruß, uschi
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1231687470 »

killgram

• Grünschnabel
  • *
  • :
Bei mir klappt das auch nicht
« Antwort #17 am: 31. Januar 2009, 12:04:50 »

Zitat
Original von Grisu-33
Hallo **glücklichschau**

wie Ihr schon an meinen Äußerungen erkennen könnt, habe ich es geschafft Total Media 3 zum laufen zu bringen.

Damit Ihr auch in den Genuß kommt die Anleitung:

1. Open the \"Computer\" folder
2. Double-click on the System drive (C, and open \"WINDOWS\" folder
3. Locate the \"regsvr32\" file in either the System32 or System folder.
4. Right-click over the \"regsvr32\" file, and select Copy. Close out of this window.
5. Right-click somewhere on the desktop, and choose Paste.
6. Once file is copied to desktop, go back to My Computer
7. Go to \"C:\\Program Files\\Common Files\\ArcSoft\\MPEG Engine\" directory.
8. Click on an .AX file, and drag it to the \"regsvr32\" icon on desktop (you should receive a prompt regarding successful registration of the file).
9. Repeat for any other .AX files in the \"MPEG Engine\" folder.

Als Beweis das es geklappt hat, ein Bild mit den Senderlisten.

Viel Spaß beim Fernsehen :-)

Halllo erstmaaa
Na ich bin ja froh irgendeinen vorschlag gefunden zu haben.
Ich habe die digivox 3 und total media 3.5und nach der ersten installation ahf dem eee pc meiner tochter war alles super und es hat super funktioniert.
Dann musste ich allerdigs das total neu installieren da ich nicht die verson von der cd genommen habe sondern eine aus dem netz geladen, da sie ihre cd vergessen hatte.
Nun war das leider ne testversion die sich mit dem lizeskey von der cd wieder erwarten nicht aktivieren lies. Ok total deinstalliert und von der cd neu installiert und mit key aktiviert, soweit alles klar.
Leider bekomme ich jetzt andauernd diese meldung das der stick nicht verbunden ist oder von einer anderen anwendung verwendet wird. Am treiber kanns denke ich nicht liegen, hab da schon alles probiert, deinstallieren reg cleaner drüber neu installieren, allles runter und neu treiber deaktivieren und wieder aktivieren.....nix nix nix.
Der digivox 3 stick wird aber auch im gerätemanager dargestellt und als betriebsbereit angezeigt ich bin ratlos, wie kann ich denn feststellen welche programme auf das ding zugreifen???? Na und diese prozedur habe ich auch durchgeführt aber immer die selbe fehlermeldung, hat noch jemand ne idee??????

lokartodar

• Grünschnabel
  • *
  • :
RE: Bei mir klappt das auch nicht
« Antwort #18 am: 06. Februar 2009, 23:50:08 »

Hallo Alle zusammen

Ich komme erst garnicht zu dem Bildschrim \'\'Senderlisten\'\' kann mir jemand helfen ?

Gruß

uschra

• Jungspund
  • **
  • :
RE: Bei mir klappt das auch nicht
« Antwort #19 am: 07. Februar 2009, 12:56:27 »

hallo,
was hast du denn bisher versucht? hast du alle treiber ohne fehler drauf? sendersuchlauf gemacht? wenn sonst alles richtig zu sein scheint, könnte es ein empfangsproblem sein.
gruß, uschi