MSI nein / Medion ja ?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI nein / Medion ja ?  (Gelesen 1405 mal)

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI nein / Medion ja ?
« am: 03. Januar 2009, 05:52:23 »

Manchmal muß ich mich schon wundern. Es ist ja allgemein bekannt, daß Mediamarkt und Saturn zum Metro-Konzern gehören und Produkte von Herstellern wie AMD oder LINUX nicht über diese Kette vertrieben werden. Neu war mir, daß
Zitat
man MSI aus dem Sortiment genommen hat
Das wurde wir zumindest auf die Frage nach dem Wind im Saturn geantwortet. Gleichzeitig gibt es den Net PC von MSI als Medion Akoyas NETTop bei Saturn (ist der nicht auch von MSI ;) ?). Dafür gibt es den MSI-Wind PC zum geringeren Preis und besserer Ausstattung (320GB statt 160GB SATA, 2GB statt 1GB DDR2) beim real,- Markt, der übrigens auch zum Metro-Konzern gehört. Wie ist das mit der geiz ist geil und dem aktuellen Spruch >>jetzt muß der Preis dran glauben!<< ??
Es ist doch sagenhaft, wie der König Kunde bei diesen großen Ketten gnadenlos verarscht wird und er es auch mit sich machen läßt ...
Wir erleben es ja immer wieder, wenn die Leute mit ihren Medion-Problemen hier im Forum aufschlagen ...

Wenn Saturn jetzt behauptet, sie sind die billigsten, haben sie sogar Recht. Der MSI-Wind PC ist zwar besser und billiger aber eben kein Akoya.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

wiesel201

• Administrator
  • :
MSI nein / Medion ja ?
« Antwort #1 am: 03. Januar 2009, 08:36:07 »

Ich glaube nicht, daß der Verkäufer Dich verarschen wollte. Jeder weiß doch, daß es mit dem Fachwissen der Verkäufer in den Fachabteilungen von Saturn/Mediamarkt etc. nicht weit her ist. Ich schätze, den Mist, den er Dir erzählt hat, glaubt der Mensch sogar selbst...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1230968183 »
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

red2k

• Foren Experte
  • :
MSI nein / Medion ja ?
« Antwort #2 am: 03. Januar 2009, 08:47:52 »

als bei mir im pro-markt (gehört zur REWE-gruppe) werden auch msi produkte verkauft

- grafikkarten
- dvb-t sticks
- bluetooth sticks
- digivox movie

ebenfalls stehen dort netbooks im regal (asus, samsung), aber bisher konnte ich weder einen wind noch ein akoya sichten.

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI nein / Medion ja ?
« Antwort #3 am: 03. Januar 2009, 12:18:06 »

Meine Bemerkung mit verarscht galt ja nicht dem Verkäufer sondern einer Handelskette, die dem Kunden permanent eintrichtert, sie sind die besten und billigsten. Die Realität sieht aber ganz anders aus.
Ich finde es aber lustig, das der zur Metro-Gruppe gehörende real,-Markt, das bessere Original billiger anbietet.
Der Verkäufer hat mir nur bestätigt, was ich schon gesehen habe.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...