Problem mit MEGA HUB 6-Port USB 2.0 + Bluetooth
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem mit MEGA HUB 6-Port USB 2.0 + Bluetooth  (Gelesen 4035 mal)

superingo

• Jungspund
  • **
  • :
« am: 06. September 2008, 10:47:07 »

Hallo zusammen,

ich habe nun schon seit einiger Zeit bei mir daheim den MSI USB-HUB mit Bluetooth stehen. Soweit funktioniert das Ding auch, jedoch mag das Bluetooth überhaupt nicht, ...

Ich will allerdings nicht die komische Software was da dabei ist, sondern das Windows eigene Bluetoothverwaltungs-Ding
So, am Anfang hab ich auch die Software mal mitinstalliert, aber tut nicht.
Dann hab ich die Software deinstalliert und nur mal den Treiber installiert. Im Gerätemanager ist jedoch nicht die typische Rubrik

Bluetooth Geräte
--> GERÄTE

sondern

Unbekannte Geräte
--> Bluetooth Gerät

Das war übrigends auch der Fall als ich die mitgelieferte Software installiert habe.

Meiner Meinung nach geht des so doch nicht mit rechten Dingen zu?

Kann mir da jemand helfen?

Wäre echt über jeden Tipp dankbar!

give5

• Routinier
  • :
RE: Problem mit MEGA HUB 6-Port USB 2.0 + Bluetooth
« Antwort #1 am: 06. September 2008, 11:22:12 »

Hi,

welches Betriebssystem verwendest du?

Zitat
Dann hab ich die Software deinstalliert und nur mal den Treiber installiert.
Es ist möglich, dass beim deinstallieren der Software die Treiber nicht gelöscht werden und es dann zu Treiberkonflikten kommt.

Steck den HUB ab und geh nach dieser Anleitung vor und deinstallier alle Treiber die mit Bluetooth zu tun haben.

vadderloewe

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #2 am: 06. September 2008, 11:55:48 »

ich will allerdings nicht die komische Software was da dabei ist, sondern das Windows eigene Bluetoothverwaltungs-Ding
rloewe
versuchs doch erst eimal damit
wenn es damit geht probiere weiter

vadde
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1220694992 »
man muss nicht alles wissen, nur wo es steht ist hilfreich

superingo

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #3 am: 06. September 2008, 11:59:21 »

habe Windows XP SP3

Mein OS habe ich gestern erst neuinstalliert. Somit gibts keine Treiberkrücken ;-) Die komische Software habe ich seit dem auch nicht installiert gehabt.

Mit der Software habs ich auch schon probiert, findet zwar mein Handy (ab und an ;-)) aber verbinden und so geht dann auch nicht wirklich :-(

superingo

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #4 am: 06. September 2008, 12:09:29 »

habs jetzt mal noch nach der Anleitung gemacht, .... funktioniert auch nicht :-(

und die Software habe ich nun auch nochmal installiert, ... funktioniert auch nicht, ... wenn er Bluetooth mal starten kann, dann findet er keine Geräte, obwohl bei meinem Handy Bluetooth aktiviert ist. zu 9ß% kann er es jedoch nicht starten und sagt, bitte Treiber nachinstallieren, ....  :evil:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1220696877 »

give5

• Routinier
  • :
« Antwort #5 am: 06. September 2008, 12:58:10 »

Mit der Bluetoothverwaltung von Windows kannst du nur Dateien senden oder empfangen. Zum Verbinden mit dem Handy brauchst du dann die Software vom Handyhersteller, da Windows keine Treiber für Handys dabei hat. Die Software (zb. Bluesoleil) hat schon Handytreiber drin, die aber nicht mit allen Handys funktioniert.

Funktioniert unter Unbekannte Geräte der Treiber oder gibt es da Probleme (gelbes Rufezeichen)?

superingo

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #6 am: 06. September 2008, 14:49:13 »

ok, des heist mit meinem k850i funktionierts net ;-)

give5

• Routinier
  • :
« Antwort #7 am: 06. September 2008, 15:21:01 »

Ich hab meinen Stick auch nur eingesteckt, die Treiber von Windows (Vista x64) suchen lassen. Danach die Sonyericsson PC Suite (VORSICHT: es gibt 2 Versionen, von denen die aktuellere nicht mehr mit älteren Modellen funktioniert) installiert und mit der PC Suite das Handy gesucht und gekoppelt. Die nötigen Treiber wurden dann installiert und funktioniert bis jetzt auch ohne Probleme.

Vorher die alten Bluetooth Treiber löschen, da sonst diese wieder verwendet werden.

superingo

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #8 am: 06. September 2008, 15:59:15 »

ok, erstmal danke euch allen ;-)

die pcsiut von sony will/kann ich net nehmen, da ich dann mit thunderbird nimmer syncen kann. Ich nehm derzeit den MyPhoneExplorer.

joytiziana

• Grünschnabel
  • *
  • :
RE: Problem mit MEGA HUB 6-Port USB 2.0 + Bluetooth
« Antwort #9 am: 29. Dezember 2008, 20:06:14 »

Hallo!

Ich habe mir heute auch diesen USB-Hub mit Bluetooth gekauft und habe keinen blassen Schimmer, wie ich nun Bluetooth aktivieren kann. Ich hab den beigefügten Treiber installiert. Aber wenn ich BlueSoleil öffne, steht unten immer \"Bitte Bluetoothgerät installieren\"? Ich dachte, das wäre in dem Hub integriert? Oder hab ich das falsch verstanden und muß mir noch so einen \"Dongle\" kaufen? Dann hätte ich mir doch auch einen normalen Hub kaufen können.
Immer wenn ich auf diese blaue Sonne in der Mitte klicke, kommt eine Fehlermeldung (Ungültiger Vorgang) und so ein \"Piep\". Oben in der Leiste ist alles grau hinterlegt, ich kann da nichts anklicken, also keine Geräte oder so, obwohl ich mein Handy mit aktiviertem Bluetooth hier liegen habe.
Wer kann mir helfen?