3 x Mega epower85 und 2 PC´s
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3 x Mega epower85 und 2 PC´s  (Gelesen 1281 mal)

zielinski990

• Grünschnabel
  • *
  • :
3 x Mega epower85 und 2 PC´s
« am: 27. Dezember 2008, 20:04:17 »

Hallo zusammen,
also habe folgendes Problem.

Ich habe mir heute ein Starterkit der Megaepower85 gekauft und ein einzelnes zusätzlich (allerdings Version2)

Jetzt habe ich hier bei mir zwei PC´s und möchte alle beide in ein Netzwerk bringen  und ans Internet.

Das Starterkit ist an dem ersten PC angeschlossen und am Router. Funktioniert einwandfrei.

Der übrig gebliebene Stecker soll jetzt meinen zweiten Rechner mit dem Internet auch noch verwenden. Meine Info war es das ich das set beliebig erweitern kann solange ein Gerät am Router angeschlossen ist.

Jetzt komme ich zum Knackpunkt.

Beide Rechner haben Logischerweise eine feste IP im Netzwerk nur wie bekomme ich jetzt den zweiten Rechner in das Netzwerk eingebunden?
Mein Router ist nicht als DHCP angeschlossen das jeder Rechner über den Router eine IP zugewiesen bekommt.

So kann ich das nun so umsetzen? oder kann ich den dritten Stecker verbrennen?

Bei fragen bescheid geben reiche dann nach.

THX im vorraus