Weihnachtsrätsel Teil 1
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Weihnachtsrätsel Teil 1  (Gelesen 16156 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RobertMB

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 285
Weihnachtsrätsel Teil 1
« Antwort #40 am: 20. Dezember 2008, 17:49:18 »

Nun... es war nur ein Fehler, weil der komplette Sockel bloss verdreht war.
Und wer hat überhaupt den Fehler mit der Verzerrung angekreuzt?
Naja, is mir egal. Wie gesagt, guten Rutsch.
Gespeichert

DukeX

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 230
Weihnachtsrätsel Teil 1
« Antwort #41 am: 20. Dezember 2008, 17:58:38 »

Zitat
Original von dalex
Bin schon gespannt welches Board DukeX nächstes Jahr gewinnt. Er hat da anscheinend ein Abo.

h3h3 ich war selbst echt überrascht. Aber im gegensatz zum letzten Jahr werde ich das Board in diesem Jahr selbst gebrauchen :-) Mal gucken welches es im nächsten Jahr gibt  :lala
Aber in diesem Jahr war das Fehlersuchen echt schwieriger. Im letzten Jahr waren es glaub ich nur 12 oder so. Und diesmal?!? kA ich habe sie echt nicht gezählt  :winke
So nun auch mal meine Lösung ;-)


Greetz
DukeX
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1229792427 »
Gespeichert

give5

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 276
Weihnachtsrätsel Teil 1
« Antwort #42 am: 20. Dezember 2008, 18:16:19 »

Ich muss RobertMB Recht geben.
Zitat
Original von Knecht Ruprecht
... Der Service will nun zum Kostenvoranschlag wissen, was alles zu machen ist. Könnt ihr mir bitte bei der Fehlersuche helfen?

...

Sind es mehr wie 2 muß leider das Los entscheiden. ...

Da steht: Nur wenn mehr als 2 alle Fehler finden, muss das Los entscheiden.

Zitat
Original von Knecht Ruprecht

... Bei den Boards ist es ganz komisch gelaufen. Zwei hatten alle Fehler gefunden, aber mit zweien kann man keine zwei Boards verlosen. Also haben wir noch ein paar andere mit in die Lostrommel geworfen. Die zwei mit den richtigen Antworten wurden leider nicht gezogen ;)

Es gibt nur 2, die alle Fehler gefunden haben. Somit ist eine Verlosung überflüssig.
Aber durch die verlosung hatten doch noch mehr eine Chanche.


Gratulation an die Gewinner und ein frohes Fest an alle!
Gespeichert

Bowser

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 276
Weihnachtsrätsel Teil 1
« Antwort #43 am: 20. Dezember 2008, 18:41:54 »

Versteh auch nicht so ganz, warum man dann doch eine Auslosung draus gemacht hat, was ja dann eigentlich nicht ganz so fair ist, da ja welche da waren, die alles richtig hatten. Man wollte wohl verhindern dass jemand :winke 2x was gewinnt. Gönne den Gewinnern ihr Board aber natürlich.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1229795275 »
Gespeichert

Gruß, Bowser

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.503
Weihnachtsrätsel Teil 1
« Antwort #44 am: 20. Dezember 2008, 21:05:04 »

Noch einmal zur Info:

Aufgrund der Tatsache, das einige schon im Vorfeld der Auslosung zugaben, die perspektivische Verzerrung nicht als Fehler erkannt zu haben, wurde vor der kompletten Auswertung und der anschliessenden Verlosung von uns beschlossen, diesen einen Fehler nicht zu werten. Wir sind sogar noch einen Schritt weiter gegangen und haben generell einen Fehler pro Teilnehmer zugelassen!

Daraufhin waren logischerweise mehr User im Lostopf. Das nun ausgerechnet die beiden die alle Fehler erkannt hatten, nicht gezogen wurden ist leider Schicksal.

Auch wenn es oben von Knecht Ruprecht ursprünglich anders geschrieben wurde, man beachte die Zeit in der wir das diesjährige Preisrätsel aus dem Boden gestampft haben.
Von MSI kam dieses Jahr die Signalisierung für Preise zu einem Weihnachtsrätsel sehr spät; eigentlich schon zu spät. Trotzdem haben wir uns hingesetzt und versucht noch etwas annehmbares als Rätsel zu gestalten. Da passieren leider auch Fehler. Bei den Grafikkarten gab es mehrere auf die die gesuchte Spezifikation zutraf; was solls, wir haben alle gelten lassen. Selbst beim Suchspiel genügten aufgrund eines kleinen Fehlers zwei, drei Mausklicks und die Dinger waren gefunden.

Es stimmt mich sehr traurig, wenn ich hier von einigen lesen muss, wir hätten gemauschelt oder sonst irgendetwas.
Ich kann erhobenen Hauptes bestätigen, das alles korrekt abgegangen und verlost worden ist!

Für die Zukunft stellt sich mir die ernsthafte Frage, auf etwas in dieser Art lieber zu verzichten und mich einer anderweitigen Freizeitgestaltung, als das Kreieren von Rätseln und das Verlosen der Preise, zu widmen.

Um zu Schluss noch dieses hier zu dokumentieren:
Zitat
Original von Bowser
Man wollte wohl verhindern dass jemand  2x was gewinnt
Klares nein ... die Boards wurden als erstes verlost.

Das von mir zu diesem, leidigen Thema ... danke für die Aufmerksamkeit.
Gespeichert
Thomas

give5

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 276
Weihnachtsrätsel Teil 1
« Antwort #45 am: 20. Dezember 2008, 21:35:28 »

Danke für die Info, wollex.

Zitat
Es stimmt mich sehr traurig, wenn ich hier von einigen lesen muss, wir hätten gemauschelt oder sonst irgendetwas.
Hier spricht doch niemand von Betrug. Durch das Tollerieren eines nicht gefundenen Fehlers hatten ja auch mehr User die Chanche auf den Gewinn! Nur die Aussage (2. Zitat) bewegte mich zur Kritik.

Ich habe bei keinem Gewinnspiel mitgemacht. Nicht dass andere denken, ich rege mich hier nur auf weil ich nichts gewonnen habe.

Hoffentlich gibts beim nächsten Weihnachtsrätsel auch Hardware die mich zum Mitspielen bewegt. Bin auch von einem Osterrätsel nicht abgeneigt. ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1229805373 »
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
Weihnachtsrätsel Teil 1
« Antwort #46 am: 20. Dezember 2008, 21:37:16 »

Wollex lasse labern, Ihr habt in der kurzen Zeit nen nettes Rätselspiel aufgelegt.
Ich würd diese \"Gedankenspiele\" nicht so ernst nehmen.
Ich würde auch wieder 2009 dran teilnehmen wollen. (auch wenn ich dieses Jahr wegen drängeln schon verwarnt worden bin). :D
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.477
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Weihnachtsrätsel Teil 1
« Antwort #47 am: 20. Dezember 2008, 22:25:39 »

Gewinner werden beleidigt, über die Macher wird hergezogen. ..

Wo sind wir hier denn?

Nebenbei bemerkt, es waren drei mit der vollen Lösung.
Vom Forumteam hätten sie selbst die Preise gebrauchen können. Ich kann aber per Lieferschein nachweisen, was wir bekommen haben und kann nachweisen, was versendet wurde. ... übrigens auf private Kosten von Knecht Ruprecht und seiner Gehilfen

Am Sockel gab es drei unterschiedlichwe Fehler:
1. Der Sockel war mit umliegenden Bauelementen um 180° gedreht worden.
2. Die Anschlüsse des Sockels wurden deutlich (auch sehr gut sichtbar) erhöht.
3. am Sockel fehlte ein Meßpunkt.

Der Knecht Ruprecht hat sich zum Glück vom Hof gemacht und muß das nicht mehr lesen.
So und jetzt hole ich mir meine Kiste Kekse und Schwarzbier raus und laß es mir gut gehen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Bowser

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 276
Weihnachtsrätsel Teil 1
« Antwort #48 am: 20. Dezember 2008, 23:22:16 »

Hallo,

1. Ich habe schon gesagt, dass es super ist, welche Mühe Ihr euch macht.
2. Habt Ihr letztes Jahr bewiesen, dass ihr eine korrekte Ziehung macht.
3. Hat niemand von Betrug gesprochen.
4. Hätte es mich nicht gewundert, wenn Mehrfachgewinne nicht zugelassen gewesen wären, da das nicht das erste Gewinnspiel ist, wo das so gemacht wurde.
5. Hättet Ihr eine gewisse Toleranz immer zulassen können (wie es letztes Jahr, wenn ich mich richtig erinnere schon mal vorgeschlagen wurde)

Aber: Das 2. Zitat (Das ja wohl unberechtigt war, da es ja nun 3 richtige Antworten waren)
stimmt halt etwas nachdenklich wegen der nicht recht geschickt gewählten Wortwahl. (Wir haben 2 Gewinner gesucht, wir haben 2 gefunden, aber...)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1229811818 »
Gespeichert

Gruß, Bowser

RobertMB

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 285
Weihnachtsrätsel Teil 1
« Antwort #49 am: 21. Dezember 2008, 03:26:10 »

Zitat
3. Hat niemand von Betrug gesprochen.

Doch, ich, leider:
Zitat
Bäh. Beschiss. >_>

Natürlich war die Wortwahl absolut daneben, und würde auch einen Rüffel (Verwarnung) nicht wegdiskutieren wollen.
Nur, an vorher festgelegte Regeln sollte man sich *meiner nicht wirklich aussagefähigen Meinung nach* auch halten.

Für die Boards hätte es 2 Töpfe geben sollen: Einmal die die alles richtig haben, und dann der Rest einer Auswahl. Das wäre meiner Ansicht nach durchaus Fair gewesen, ist jetzt aber sowieso zu spät und somit belanglos.

Wie dem auch sei... ich möchte mich für etwaig beleidigende Worte gegenüber dem Team und den Gewinnern  entschuldigen und bekräftigen, das ich das nicht so harsch gemeint hatte, wie ich es geschrieben habe.
Gespeichert

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.845
Weihnachtsrätsel Teil 1
« Antwort #50 am: 21. Dezember 2008, 07:13:33 »

Also ich wollte niemanden beleidigen. Sollte das so rüber gekommen sein, dann entschuldige ich mich hiermit öffentlich.
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

Roman441

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
Weihnachtsrätsel Teil 1
« Antwort #51 am: 21. Dezember 2008, 10:51:29 »

Wenn das so liest vergeht einem so ein bissel die freude an seinem gewinn  ?(
Gespeichert

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.845
Weihnachtsrätsel Teil 1
« Antwort #52 am: 21. Dezember 2008, 10:54:07 »

Da hast du recht.
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

Bowser

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 276
Weihnachtsrätsel Teil 1
« Antwort #53 am: 21. Dezember 2008, 11:35:06 »

Also von meinerseits: Ich gönne euch den Gewinn voll, wenns ich gewonnen hätte, hätte ich das Board eh verkauft und dann wohl meine GraKa aufgerüstet. Somit wäre es eh nicht verbaut worden, ausserdem habe ich ja eh noch den DVB-T-Stick gewonnen.
Die Veranstalter haben halt die Ziehung geändert und damit habt ihr nun rechtmässig gewonnen.
Ich finde halt nur, wenn die Veranstalter gewisse Regeln vorgeben, dass man die dann auch einhalten sollte und nicht im letzten Moment abändern, man kommt sich halt auch etwas verarscht vor, wenn man sich die Mühe macht, alle Fehler zu finden und dann wars eigentlich eh unnötig.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1229856043 »
Gespeichert

Gruß, Bowser

der Tobi

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.153
Weihnachtsrätsel Teil 1
« Antwort #54 am: 21. Dezember 2008, 11:46:57 »

Hallo.

Ich bin mir nicht sicher, ob Ihr euch damit was gutes tut.

Sicher, die Ziehung ist anders gelaufen, als angekündigt. Und eigentlich hätten die 2, die alle Fehler erkannt haben demnach einen Nachteil.

Man sollte nur eins bedenken, das MSI solch Preise raus haut, ist einfach nur eine faire Geste, da dieses Forum im Bereich Support super Arbeit leistet.

Wer weiss, ob wir nächstes Jahr wieder ein Gewinnspiel haben. Angesichts der Anprangerungen hier, würde ich, als MOD oder Admin, mir hier nicht mehr die Mühe machen ein Gewinnspiel auf die Beine zu stellen.

Desweiteren steht ja auch dort, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Denen, die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen,ein Sorry dafür, dass die Verlosung geändert wurde.


MSI könnte sich genau so gut sagen, das Team arbeitet so gut,den geben wir für Ihre Mühen Präsente. Dann hätten wir hier kein Gewinnspiel.

Es gibt nun mal Gewinner und Verlierer.
Gespeichert

Roman441

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
Weihnachtsrätsel Teil 1
« Antwort #55 am: 21. Dezember 2008, 11:59:01 »

Ich will hier auch nochmal zum Ausdruck bringen das ich es absolut korrekt finde das unsere Admins hier dieses Gewinnspiel organisiert haben (manch einer denkt sich nun vielleicht der hat als gewinner leicht reden) Danke dafür nochmals von meiner Seite.
Alle nun beschwerer kann ich nur sagen Die Veranstalter des Weihnachtsrätsel hätten auch nach der Rätsel auflösung alle Preise durch die Schrottpresse drücken können uns Fotos davon zeigen und sagen können das wäre ihr Preis gewesen und ihr hättet trotdem nichts dagegen haben können.
Ich sage Admins dieses Forum macht weiter so Ihr macht hier einen klasse Job nein nicht nur wegen so einem Weihnachtsrätsel sondern für den super Support wenn man wirklich hilfe braucht.
Ja ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und würde mal gerne wissen ob euch durch so eine Seite den nicht auch unterhaltungskosten entstehen (Server kosten usw)?
Vielleicht könnte man da mal ein Spendenkonto eröffnen (natürlich auf freiwilliger Basis)
den schliesslich helft ihr ja uns und nicht euch selbst.
Also ich sage nochmals Dankeschön für diese Seite für das Weihnachtsrätsel und vor allem für die hilfestellung die ich bisher hier erfahren habe.
Gespeichert

Bowser

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 276
Weihnachtsrätsel Teil 1
« Antwort #56 am: 21. Dezember 2008, 12:02:47 »

@der Tobi
Man hätte halt den Umgang miteinander etwas anders gestalten können, wenn man gesagt hätte, dass man den Fehler mit der Verzerrung löscht und mehr in den Lostopf reinlässt, wär ich ja auch einverstanden gewesen und wohl jeder andere auch. Man hat halt nicht mal gefragt. Und wenn dann welche darauf hinweisen, dass man sich dann gleich beleidigt und angegriffen fühlt, finde ich dann auch nicht in Ordnung.  In deinem Fall: Entschuldigung natürlich angenommen. Jedem können nun mal Fehler passieren. Und ich finde es ja auch super, wie Ihr euch hier engagiert, ausserdem hatte ja auch jeder in dem entstandenen Lostopf dann nochmal die Chance gezogen zu werden.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1229857760 »
Gespeichert

Gruß, Bowser

der Tobi

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.153
Weihnachtsrätsel Teil 1
« Antwort #57 am: 21. Dezember 2008, 12:06:25 »

@Roman

Das Forum läuft auf einem Server der MSI Technology GmbH.

Es gibt keine Kosten, ausser der eigenen Zeit, die hier jemand investiert.
Gespeichert

Roman441

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
Weihnachtsrätsel Teil 1
« Antwort #58 am: 21. Dezember 2008, 12:13:27 »

Zitat
Original von der Tobi
@Roman

Das Forum läuft auf einem Server der MSI Technology GmbH.

Es gibt keine Kosten, ausser der eigenen Zeit, die hier jemand investiert.

OK muß man ja wissen
Gespeichert

Percy

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.471
Weihnachtsrätsel Teil 1
« Antwort #59 am: 21. Dezember 2008, 12:22:48 »

Zitat
Es gibt keine Kosten, ausser der eigenen Zeit, die hier jemand investiert.
Das ist so nicht ganz richtig.

Die Versandkosten der Preise gehen auf kosten von Knecht Ruprecht und dem Schneemann dazu fallen im Jahr einiges an kosten an z.b. für Hardwaretest mit der Anschaffung von Ram, CPU´s u.s.w. und die Test-Hardware wandert meistens nach dem Test zu MSI zurück.

Von den benötigten Aspirin und den Betablocker beim lesen dieses Fred´s red ich mal gar nicht ?(

Das ist aber nicht das Thema hier, wäre schön wenn ihr es jetzt so belassen könnt wie es ist.

Fröhlichen 4. Advent!  :winke
Gespeichert

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]