Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jumper für FSB P45 Platinum  (Gelesen 856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chinmera

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Jumper für FSB P45 Platinum
« am: 10. März 2009, 20:07:14 »

Hallo Leute.  :winke

Muss wieder mal lästig sein.

Beim übertakten komm ich schon langsam klar, aber die FSB Jumper machen mir noch irgendwie Kopfzerbrechen.

Wie man sie stecken muss ist ja in der Beschreibung erklärt.

Aber irgendwas check ich nicht.

Beide LINKS----> 200 MHz (default ) ist dann im Bios bei FSB auf 333.

Wenn ich dann einen umstecke muss ich dann wieder im Bios bei FSB auf 333 zurück und dann stecken oder kann ich zb FSB auf 340 lassen und gleich umstecken.

komm da nicht ganz mit.  ?( ?(

Bin da noch auf Neugebiet.

Danke
Gespeichert

der Tobi

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.773
Jumper für FSB P45 Platinum
« Antwort #1 am: 10. März 2009, 20:13:35 »

Hallo Chimera.

Welchen FSB peilst Du denn an? Alos ich habe einen FSB von 400 und die Jumper auf Default stehen.

Du kannst die Jumper beide entfernen, so startet das Board direkt mit einem FBS von 400.

Setzt Du die Jumper so, dass diese auf FSB333 stehen, passt dies zu Deiner CPU, ist aber nicht zwingend notwendig.

Ich würde erstmal  den FSB, den Du stabil haben möchtest so einstellen und austesten. Danach kannst Du immer noch die Jumper, umstecken.
Gespeichert

[align=center]

chinmera

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Jumper für FSB P45 Platinum
« Antwort #2 am: 10. März 2009, 20:17:07 »

Hallo Tobias ,

Danke für die promte Antwort  :thumb

Sag mal  :emot: für das Forum.

Hier macht das Fragestellen Spass  :D

Gruss Robert
Gespeichert

alexausmdorf

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Jumper für FSB P45 Platinum
« Antwort #3 am: 21. März 2009, 12:10:36 »

Ich übertakte jetzt schon länger, hab mich bis jetzt aber noch nicht mit OC Jumper auseinandergesetzt.

Versteh ich das richtig, dass die OC Jumper einen höheren FSB zulassen, es ist jedoch besser, ohne Umsetzen der Jumper möglichst hoch zu kommen, da das Jumper setzen dann auch Nachteile hat?

Wäre nett, wenn mir das mal jemand genau erläutern könnte.  :)
Gespeichert
Intel Core i5
MSI P55 GD80
4GB Corsair Dominator 8-8-8-24
Sapphire Radeon HD 4870 1GB
Corsair TX 660 Watt