: Das MSI Neo2-FR P45 ist nicht mit dem E8400 E0 kompatibel
Auf einem der Photos, die Du hier verlinkt hast, kann man den BIOS-Chip sehen. Auf dem Aufkleber steht, dass das Board mit BIOS-Version v3.10 [A7512 IMS 310] ausgeliefert wurde:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=07.12jBSS89RRDMcIpup.JPG
Diese BIOS-Version unterstützt die aufgeführten E0-Prozessoren. Der E8400/E0 taucht letzten Endes zwar überhaupt nicht auf, aber das liegt daran, dass man ihn wahrscheinlich schlichtweg vergessen hat aufzuführen. Im Changelog für das BIOS auf dem v3.1 basiert heißt es:
1.Add support E8X00 and Q9550 E0 stepping CPU.
Bitte teste das Board unbedingt auf einer nichtleitenden Unterlage in Minimalkonfiguration, wie bereits vorgeschlagen. Wenn da irgendwo ein Kurzschluss im Gehäuse durch falsche Abstandhalter oder durch eine eingeklemmte Schraube entstanden ist, dann kannst Du machen was, Du willst. Das Problem wird sich nicht lösen lassen. Hinzu kommt, dass eine Defekt, der momentan noch gar nicht vorliegen muss, durch derartige Kurzschlüsser erst verursacht werden kann.
Also ausbauen, nichtleitende Unterlage, alles unnötige abziehen (alles, was mit dem Gehäuse zu tun hat, sowie Festplatten, Laufwerke Brackets etc. etc.:
Nur ein RAM-Modul, GraKa, CPU, Tastatur und Stromanschlüsse.