Hallo,
Ich habe 2 gebrauchte Mega ePower 85 erworben um meine unzuverlässigen Devolo-Adapter zu ersetzen.
Wenn ich einen Adapter per Ethernet and den Computer und den anderen an eine Steckdose anschließe, so kann das MSI Setup-Programm das ich von der Webseite heruntergeladen habe jeweils nur den direkt per Kabel mit dem Rechner verbundenen Adapter \"sehen\".
Der andere Adapter der sich über das Stromnetz mit dem anderen verbinden sollte wird nicht gefunden.
Ich habe verschiedene Steckdosen ausprobiert in denen die Devologeräte funktionierten. Die Devolo-Adapter habe ich aus dem Stromnetz entfernt.
Weiter habe ich mal den einen, mal den anderen MSI Mega ePower 85 Adapter an den Computer angeschlossen:
Jeweils wurde das direkt verbundene Gerät erkannt, der 2. im Stromnetz jedoch nicht.
Die Link-LED leuchtet bei beiden Geräten direkt beim Einstecken aber erlischt sofort.
Momentan habe ich erstmal wieder die Devolo-Adapter eingesteckt die iroischerweise problemlos, sofort und ohne weiteres zutun mit der MSI-Software funktionierten (die Devolo-Software habe ich entsprechend den Anweisungen de-installiert bevor ich die MSI-Software aufgespielt habe).
Als mögliches Problem fällt mir derzeit nur ein, daß möglicherweise der Vorbesitzer ein Passwort für die Adapter aktiviert hat das man nun erstmal zurücksetzen müßte.
Der Händler der gleich mehrere gebrauchte Geräte verkauft hat, kann mir dazu jedoch nichts sagen.
Er würde die Geräte wohl zurück nehmen, doch ich möchte sie ja gerne zum laufen bringen und behalten.
Schon einmal Danke im Voraus für jeden hilfreichen Hinweis!