defekter ps/2 anschluss?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: defekter ps/2 anschluss?  (Gelesen 418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DrunkenMaster

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
defekter ps/2 anschluss?
« am: 03. Dezember 2008, 16:25:39 »

hallo,

ich hab mir vor einiger zeit ein neues system, bestehend aus folgenden komponenten, zusammengestellt:

Intel Core2 Duo E8500 2x 3.17 GHz S775
MSI P43 Neo-F
250 GB 3,5 Samsung SPinPoint F1 252HJ SATA 2 7200 rpm 16 MB
DVD Brenner LG GH-20NS15 SATA SD
2048MB DD2RAM OCZ Fatal1ty Edition PC2-1066 CL 5 Kit
Power Color 512 MB 4850 PCIe
Netzteil Jersey Black Edition BE-550WS ATX mit
DC: +5V +12V1 +12V2 -12V +3,3V +5Vsb
Output: 21A 12A 15A 0,8A 28A 3A

zu meinem Problem. Anfangs ging die Tastatur (über ps/2 Anschluss) nur von Zeit zur Zeit, d.h. mal ging sie nach einem Neustart, meistens aber nicht. Dadurch hab ich es auch nie geschafft, Windows vollständig zu installieren. Zwischenzeitlich hab ich es auch mal mit einem ps/2 zu usb adapter versucht, das funktionierte allerdings überhaupt nicht. Also Mainboard eingeschickt, heute bekommen und gerade wieder versucht. Beim ersten Starten ging alles wunderbar, konnte ohne weiteres ins Bios gehen und dort alle Einstellungen überprüfen. Seit dem darauffolgenden Neustart geht die Tastatur allerdings wieder nicht, hab es x mal versucht (auch mit einer anderen Tastatur).
Woran kann das liegen? Nur am Anschluss oder kann auch das Bios die Ursache darstellen?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Im Voraus schon mal vielen Dank.
Gespeichert