Msi P43 Neo
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Msi P43 Neo  (Gelesen 4839 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cyclone

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Msi P43 Neo
« Antwort #20 am: 02. Dezember 2008, 14:24:47 »

oh du hast zwischenzeitlich geantwortet ^^ sry, dann folgt jetzt ein doppelpost :P

nein er lädt vista ganz normal .. sprich -> ladebildschirm ( unten grüne balken), dann schließt er dass auch ab.. und dann müsste normal das VISTA logo aufblitzen... dies tut er nicht.. der Monitor und alle anderen Komponenten laufen zwar.. aber er macht hald nichts...
hab ich schon gemacht.. hilft nichts....
bin mal gespannt ob dir/euch die fehlermeldung was bringt..(:

Beste grüße aus Bayern;)

PS: also sogar mein prof(der hats eigtl drauf)
hat sowas noch nich gesehen ~~ also ?!

ja klar system is normal auf dem neuesten Stand gewesen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1228224346 »
Gespeichert

Kingnemesis

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.913
Msi P43 Neo
« Antwort #21 am: 02. Dezember 2008, 14:37:40 »

Was zum Teufel ist denn Mikaza ??? :(
Hast du da irgenwas installiert ?
Was sagt dein Virenscanner ?

Davon abgesehen glaube ich nicht mehr dass eure Probleme vom Board kommen sondern davon.
Fehler bei allen HD4870?

Das sieht nämlich alles ziemlich verdächtig aus  :rolleyes:
Gespeichert
MSI H87-G43 Gaming, Core i5 4670, Corsair H50,
2x4GB Corsair XMS3-1600,  MSI GTX770 2048MB TwinFrozr Gaming,
Samsung 840 EVO 500GB,  Enermax Triathlor Eco 450, Antec 1200

MSI P55-GD65, Core i5 650, Coolermaster Hyper TX3 Evo,
2x2GB Team Group Xtreem Dark 1600, Gigabyte GTX 460 1024MB ,
Intel 320 120GB,  Enermax Liberty 500, Coolermaster CM690


Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.   :kaffee

cyclone

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Msi P43 Neo
« Antwort #22 am: 02. Dezember 2008, 14:44:55 »

^^ Mikaza heißt mein PC :P also ganz ruhig ^^ *musste gerade laut lachen ^^*

aehm naja ich hab ne 4850 Golden Sample und die funktioniert eigtl auf jeden anderen PC einwandfrei, desweiteren kann ich nur versichern, dass ich schon 2 andere Grafikkarte eingebaut und ausprobiert hab ( ne 9800Gt und ne 4670) bei beiden passierte immer das gleiche?!

kann man aus der fehlermeldung nich noch was rauslesen?
Gespeichert

Kingnemesis

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.913
Msi P43 Neo
« Antwort #23 am: 02. Dezember 2008, 15:00:46 »

Zitat
^^ Mikaza heißt mein PC  also ganz ruhig ^^ *musste gerade laut lachen ^^*
Steht ja auch direkt unter users, hätte es mir auch denken können  =)

Ich denke das hat was mit den Chipsatztreibern zu tun, bin mir aber nicht sicher.

Installier mal die neusten von Intel, mal sehen ob das was bringt.
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel/intel_chipsatztreiber/
Gespeichert
MSI H87-G43 Gaming, Core i5 4670, Corsair H50,
2x4GB Corsair XMS3-1600,  MSI GTX770 2048MB TwinFrozr Gaming,
Samsung 840 EVO 500GB,  Enermax Triathlor Eco 450, Antec 1200

MSI P55-GD65, Core i5 650, Coolermaster Hyper TX3 Evo,
2x2GB Team Group Xtreem Dark 1600, Gigabyte GTX 460 1024MB ,
Intel 320 120GB,  Enermax Liberty 500, Coolermaster CM690


Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.   :kaffee

cyclone

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Msi P43 Neo
« Antwort #24 am: 02. Dezember 2008, 15:09:52 »

naja hilft nichts...
Vllt beißen sich ja irgendelche Treiberleichen..

Um 16:00 kommt ein Freund, der mit mir dann Vista 64 Bit installiert.. er nimmt die November Edition mit, also aktueller gehts eigentlich nicht im moment. Naja dann werden wir sehen, ich berichte LIVE vom Notebook nebenan^^

Danke übrigens für deine bisherige Hilfe.. wegen dem ATIMDAK.SYS schau mal in dem link den du mir geschickt hast.. das beseitigt ihn

Grüße
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
Msi P43 Neo
« Antwort #25 am: 02. Dezember 2008, 15:35:42 »

Zitat
Original von cyclone
...der mit mir dann Vista 64 Bit installiert.. er nimmt die November Edition mit
was soll das bitte sein?
es gibt keine november editon!

...wenn das mal nicht aus dem internet stammt :rolleyes:
Gespeichert

cyclone

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Msi P43 Neo
« Antwort #26 am: 02. Dezember 2008, 15:41:31 »

^^ nein du nub :P *frechgrins*

er isn son freak an unserer uni, die stellen selbst vista packete zusammen.. da sind hald schon alle update incl.. und standard einstellungen gesetzt..

dachte das is doch bekannter (: anscheinend nicht Oo

greets
Gespeichert

cyclone

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Msi P43 Neo
« Antwort #27 am: 02. Dezember 2008, 18:02:57 »

.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1228238126 »
Gespeichert

cyclone

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Msi P43 Neo
« Antwort #28 am: 02. Dezember 2008, 18:14:11 »

hass. es klappte solange, bis ich die ATI grafiktreiber installiert habe.. nun hat mir der örtliche Händler gesagt, dass MSI und ATI sich nich verträgt.. naja .. -.-

seit dem atimdak.sys

nun hab ich ihm inernet diesen THREAD gefunden habe..

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-228965-0.html

nun frage wie stell ich dass bei meinem bios ein? bei

Wie drossel die mhz der PCIE karte bei mir kann ich nur 37.2 bzw 42 auswählen und nicht 90 wie \"er\" im thread beschreibt... grüße

PS: meine bios version ist 1.3 06272008

wo stell ich das nun ein?! oder is das bios einfach zu alt?! grüße
Gespeichert

Kingnemesis

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.913
Msi P43 Neo
« Antwort #29 am: 02. Dezember 2008, 18:30:55 »

Zitat
nun hat mir der örtliche Händler gesagt, dass MSI und ATI sich nich verträgt.. naja .. -.-
Na das war natürlich wieder ein super Spruch den dein Hänler da abgeliefert hat. =)
Wie kommt es denn dass MSI selbst ATI Karten baut ?
Die werden dann alle nicht funktionieren oder wie.
Dann hat so ein Händler mal wieder 3 Karten die nicht auf einem MSI Board laufen und daraus schliesst der dann dass gar keine funktionieren. :(

Zitat
nun frage wie stell ich dass bei meinem bios ein? bei
Gar nicht du kannst den PCIE bei dem Board nicht nach unten stellen.
Geht bei keinem der neueren Boards zumindest nicht die Intels.
Gespeichert
MSI H87-G43 Gaming, Core i5 4670, Corsair H50,
2x4GB Corsair XMS3-1600,  MSI GTX770 2048MB TwinFrozr Gaming,
Samsung 840 EVO 500GB,  Enermax Triathlor Eco 450, Antec 1200

MSI P55-GD65, Core i5 650, Coolermaster Hyper TX3 Evo,
2x2GB Team Group Xtreem Dark 1600, Gigabyte GTX 460 1024MB ,
Intel 320 120GB,  Enermax Liberty 500, Coolermaster CM690


Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.   :kaffee

cyclone

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Msi P43 Neo
« Antwort #30 am: 02. Dezember 2008, 18:42:46 »

ah ok,  ja ich halt auch nich viel von dem.. ^^ aber in der not frisst der teufel die fliegen(:

hm aber das mit der taktrate runtersetzen hilft anscheinend.. naja..

atimdak.sys heißt das neue problem.. nur dass ich meist garnich mehr ins vista reinkomm -.-

was denkt ihr grafikkarte tauschen oder einfach anderes mainboard( p45 / p35 )

Grüße
Gespeichert

Kingnemesis

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.913
Msi P43 Neo
« Antwort #31 am: 02. Dezember 2008, 19:14:21 »

Glaube Dalex hatte auch mal ein Problem mit einer ATI Karte.
Er hat die Graka Treiber deinstalliert und anschliessend eine Nvidia eingebaut.
Die Nvidia Treiber installiert anschliessend wieder Kommando zurück und wieder die ATI rein, Treiber rauf und Fertig.
Versuch das mal. Ausserdem kannst du Driver Cleaner beim deinstallieren der Treiber zusätzlich ausführen.
Gespeichert
MSI H87-G43 Gaming, Core i5 4670, Corsair H50,
2x4GB Corsair XMS3-1600,  MSI GTX770 2048MB TwinFrozr Gaming,
Samsung 840 EVO 500GB,  Enermax Triathlor Eco 450, Antec 1200

MSI P55-GD65, Core i5 650, Coolermaster Hyper TX3 Evo,
2x2GB Team Group Xtreem Dark 1600, Gigabyte GTX 460 1024MB ,
Intel 320 120GB,  Enermax Liberty 500, Coolermaster CM690


Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.   :kaffee

cyclone

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Msi P43 Neo
« Antwort #32 am: 03. Dezember 2008, 16:00:19 »

hallo, also ich hab bios 1.3 06272008 ... was is denn da das neueste update? bzw welche updates gibts denn überhaupt.. auf der MSI -seite finde ich außer LIVE UPDATE garnichts..

laut inet is der atimdag.sys behoben mit bios 3.0
grüß daniel
Gespeichert

Kingnemesis

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.913
Msi P43 Neo
« Antwort #33 am: 03. Dezember 2008, 17:10:19 »

Das sollte das 1.6 sein aber das steht doch da steht nix von 3.0.
Verwechslest du da vielleicht deins mit einem andreren Board
http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1484

Die Betas wären auch noch interessant aber wie immer flashen auf eigene Gefahr:
BETA und Performance-BIOS-Version für P45 Neo/P43 Neo [MS-7519]

Versuch aber vorher die 1.6 denn bei den Betas weiss man nie.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1228326123 »
Gespeichert
MSI H87-G43 Gaming, Core i5 4670, Corsair H50,
2x4GB Corsair XMS3-1600,  MSI GTX770 2048MB TwinFrozr Gaming,
Samsung 840 EVO 500GB,  Enermax Triathlor Eco 450, Antec 1200

MSI P55-GD65, Core i5 650, Coolermaster Hyper TX3 Evo,
2x2GB Team Group Xtreem Dark 1600, Gigabyte GTX 460 1024MB ,
Intel 320 120GB,  Enermax Liberty 500, Coolermaster CM690


Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.   :kaffee

cyclone

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Msi P43 Neo
« Antwort #34 am: 03. Dezember 2008, 19:20:57 »

hi,
nein ich werd jetzt erstmal meine Grafikkarte zurück an Mindfactory schicken-> vielleicht ist Sie ja Defekt! Kurze Frage: Wenn sie defekt ist, wär doch aber ein (wenn er ins windows geht) total stabiles system nicht möglich, oder doch?
abwarten -> werde Ergebnis berichten!
Grüße Daniel
Gespeichert

Kingnemesis

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.913
Msi P43 Neo
« Antwort #35 am: 03. Dezember 2008, 19:47:11 »

Doch das kommt vor. Hängt ja immer davon ab was Defekt ist.
Kannst du sie denn nicht in einem anderen Rechner testen ?
Gespeichert
MSI H87-G43 Gaming, Core i5 4670, Corsair H50,
2x4GB Corsair XMS3-1600,  MSI GTX770 2048MB TwinFrozr Gaming,
Samsung 840 EVO 500GB,  Enermax Triathlor Eco 450, Antec 1200

MSI P55-GD65, Core i5 650, Coolermaster Hyper TX3 Evo,
2x2GB Team Group Xtreem Dark 1600, Gigabyte GTX 460 1024MB ,
Intel 320 120GB,  Enermax Liberty 500, Coolermaster CM690


Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.   :kaffee

cyclone

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Msi P43 Neo
« Antwort #36 am: 04. Dezember 2008, 00:05:27 »

nein leider nicht, aber ich hab auch einfach keine lust mehr ^^ bastel jetzt an dem system schon einfach fast 7wochen rum.. kurze frage noch


http://geizhals.at/deutschland/a353081.html

muss ja wohl mehr als kompatibel mit meinem P43 neo sein oder?^^

und die is eigtl auch von den werten her besser als die golden sample(; oder lieg ich da etz falsch :S

grüße aus Bayern
Gespeichert

Kingnemesis

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.913
Msi P43 Neo
« Antwort #37 am: 04. Dezember 2008, 15:02:20 »

Kompatibel hätte deine jetztige auch sein sollen aber es spricht an sich nix dagegen.
Von den 3Dmark06 Werten her ist sie geringfügig schneller aber das kann je nach Game verschieden sein.
Alles in allem bewegst du dich aber im gleichen Leistungsbereich.
Gespeichert
MSI H87-G43 Gaming, Core i5 4670, Corsair H50,
2x4GB Corsair XMS3-1600,  MSI GTX770 2048MB TwinFrozr Gaming,
Samsung 840 EVO 500GB,  Enermax Triathlor Eco 450, Antec 1200

MSI P55-GD65, Core i5 650, Coolermaster Hyper TX3 Evo,
2x2GB Team Group Xtreem Dark 1600, Gigabyte GTX 460 1024MB ,
Intel 320 120GB,  Enermax Liberty 500, Coolermaster CM690


Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.   :kaffee