Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ms-7326  (Gelesen 9990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan Kahabka

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Ms-7326
« am: 23. November 2008, 00:20:45 »

Hallo,

ich habe im vergangenen Jahr einen ACER T671 gekauft, in welchem ein MS-7326 Mainboard installiert ist. Angeblich soll es ACER-Proprietary sein - auf der anderen Seite hört man, daß es im Grunde ein MSI-Mainboard sein soll.

Kann mir jemand das MSI-Referenzmodell nennen oder mir ein Manual des MS-7326 zukommen lassen?

Ich habe gelesen, daß das MSI 945PL Neo das kompatible Modell sein soll - aber auf meinem Mainboard habe ich nur 2x PCI, 1x PCI X2, 1x PCI X16, 4x SATA und 4x DIMM. Bislang habe ich bei MSI nicht vergleichbares gefunden.

Danke ...
Gespeichert
Stefan

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
RE: Ms-7326
« Antwort #1 am: 23. November 2008, 00:31:20 »

Hallo,

das MS-7236 wurde zwar von MSI hergestellt, aber ist ausschließlich für den OEM-Markt bestimmt.  Da es dort unter dem Namen des OEM-Vendors als Bestandteil von Komplettsystemen verkauft wird und eben nicht mehr als MSI-Board, bietet MSI auch keinen Endanwender-Support für OEM-Komponenten an.  Es gibt weder ein Referenzmodell, noch gibt es von MSI aus eine allgemeine Möglichkeit, um an ein Handbuch zu gelangen.  Das nur zur Info vorweg.

Zitat
Ich habe gelesen, daß das MSI 945PL Neo das kompatible Modell sein soll

Kompatibel ist wahrscheinlich nicht der richtige Ausdruck.  Auch wenn es Retail-Boards geben mag, die den gleichen Chipsatz verwenden, unterscheiden sie sich oft in vielen weiteren Details maßgeblich (Ausstattung, CPU-Unterstütztung, RAM-Untersstützung, BIOS-Versionen).  

Das 945PL Neo hat im Übrigen die Modellnummer MS-7236, nicht MS-7326 und hat somit mit Deinem OEM-Board nicht viel zu tun.

Zitat
ein Manual des MS-7326 zukommen lassen?

Ich schau mal, ob ich was finden kann.

[Sollte sich nichts finden lassen (und danach sieht es zumindest von meiner Seite aus aus), dann schreib mal, was genau Du für Informationen Du suchst.  Vielleicht ist kein Handbuch notwendig, um diese oder jene Frage zu beantworten.]
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 29.180
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Ms-7326
« Antwort #2 am: 23. November 2008, 13:32:06 »

Das Board wurde ausschließlich für Acer hergestellt. Haben die nichts? In Computerbild gab es mal was zum Board: http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/vista-runter-xp-voll-platt-gemacht-2-121541.html#post751503
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...