Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: AMD bringt endlich den Phenom II  (Gelesen 1948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.798
AMD bringt endlich den Phenom II
« am: 21. November 2008, 09:12:38 »

Gestern erhielten Journalisten von 20 verschiedenen online-Magazinen und Printmedien in Austin, Texas, die Möglichkeit, den neuen Phenom II nicht nur zu sehen, sondern auch selbst zu übertakten und zu benchen. Das Ergebnis konnte sich offensichtlich sehen lassen. Wenn der euphorische Bericht bei Planet 3D Now auch nur halbwegs realistisch ist, dann dürfte sich ab Januar AMD auch bei Desktop-CPUs wieder auf Augenhöhe mit Intel bewegen. Folgende zwei Zitate aus dem Bericht sagen eigentlich schon alles:

Zitat
Alle Systeme waren mit Luftkühlung bis ganz knapp unter 4 GHz Taktfrequenz zu bekommen - luftgekühlt mit dem Boxed Kühler und ohne aufwändige Gehäusekühlung. Mit Wasserkühlung waren gut über 4 GHz möglich, mit flüssigem Stickstoff sogar etwas unter 6 GHz.
Und:
Zitat
Zur Leistung dürfen wir aufgrund eines NDAs nicht viel sagen, nur soviel: gegen einen Intel Core i7 965 schlug sich das uns zur Verfügung stehende Modell hervorragend.

Ich denke es wird ein heißer Januar...
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark


Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
AMD bringt endlich den Phenom II
« Antwort #1 am: 21. November 2008, 09:16:15 »

Konkurrenz belebt den Markt, hoffen wir das beste...
Gespeichert

jabberwoky

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.791
AMD bringt endlich den Phenom II
« Antwort #2 am: 21. November 2008, 11:18:30 »

man kann nur hoffen, daß amd den anschluss an intel wieder schafft. der durch konkurrenz entstehende preisdruck kann uns kunden nur recht sein. intel macht ja derzeit preislich was sie wollen, siehe x58/nehalem.

allerdings darf man so eine pressevorführung nicht überbewerten. die werden den journalisten nicht irgendwelche prozzis untergejubelt haben. eine feine selektion der übertaktbarkeit fand da sicher statt. aber wenn man von der amd-euphorie etwas realität wieder abzieht, sehen die chancen für amd gar nichtmal shlecht aus.
Gespeichert
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

***************

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64

OnlineMan

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 187
AMD bringt endlich den Phenom II
« Antwort #3 am: 24. November 2008, 12:35:51 »

Zitat
Original von jabberwoky
intel macht ja derzeit preislich was sie wollen, siehe x58/nehalem.

In Anbetracht der Tatsache, dass der Core i7 noch ganz neu ist, und die 775-Quads schon recht betagt sind, finde ich einen Preis von ca. 230 Euro für den 920 gar nicht sooo extrem.

Klasse wäre es schon, wenn AMD mal wieder Paroli bieten kann. Nur glauben mag ich das noch nicht wirklich  :(
Gespeichert
Gruß
OnlineMan


---------------------------------

Intel Q6700|MSI P45 Platinum|eVGA 9600GT 512MB|Vista x64 (native EFI)|OCZ 4GB DDR2-800|OCZ Vendetta Cooler|Samsung F1 500GB SATA

neoson

  • Gast
AMD bringt endlich den Phenom II
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2008, 15:49:08 »

moment.... Rewind!

war des nicht das gleiche mit dem Phenom 1?
wurde da nicht auch gesagt das des der oberhammer wäre?
konnte man den nicht auch locker übertakten?

doch dann kam der TLB bug und der prozzi war auch in der 2ten generation die \"lachnummer\" sovieler... Kaum übertaktbar...probleme mit verschiedenen Ram sorten...usw...

ich bin zwar immernoch ein Eingefleischter AMD fan aber trotzdem kann ich AMD da nicht glauben...
Gespeichert