Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Neo 2FR Netzteil startet nicht  (Gelesen 2364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
MSI Neo 2FR Netzteil startet nicht
« Antwort #20 am: 21. November 2008, 11:19:51 »

Zitat
muss das mainboard an nem speaker angeschlossen sein, damit es töne von sich gibt?

Ja, natürlich, es gibt einen Anschluss dafür an einem der Pin-Header des Boards (siehe Handbuch). Allerdings werden keine Töne erklingen können, wenn das Netzteil keinen Strom bekommt.

Zitat
und es leuchtet keine LED auf...

Wenn bei eingeschaltetem Netzteil aber ausgeschaltetem System nichtmal die Standby-LED aufleuchtet, dann bedeutet das, dass absolut kein Strom anliegt.

Das kann entweder heißen, dass der Stromstecker nicht richtig sitzt, dass also das Netzteil selbst schon keinen Strom bekommt.  Prüf nochmal die Stromverbindung zum Netzteil (von der Steckdose, nimm hier mal ein anderes Kabel und überprüf ebenfalls mal, ob der Einschalter des Netzteil nicht eventuell klemmt oder einen Defekt hat oder hat einfach nicht eingeschaltet ist.)

In jedem Fall würde ich Dir zum Test eines anderen Netzteils raten.

-------------

[Du kannst das Netzteil ja mal probehalber Jump-Starten.  Schließ einen Verbraucher an (Lüfter oder sowas) und schließ die entsprechenden Pins des 24-Pin ATX-Stecker mit einer Büroklammer kurz (Grün/Schwarz):

- http://www.overclock.net/faqs/96712-how-jump-start-power-supply-psu.html
- http://www.youtube.com/watch?v=8A4Qds8nw5M
- http://www.youtube.com/watch?v=weroTqTMPl4 [<-mit Musik  :D]

]
Gespeichert

Zico

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
MSI Neo 2FR Netzteil startet nicht
« Antwort #21 am: 21. November 2008, 12:33:15 »

es gibt nur eine HDD LED und keine standby oder power LED... das gehäuse ist das Antec Three Hundred...
auch den speaker, kann ich net anschließen, da es keinen passenden Anschluss gibt.
Und das Netzteil ist Funktionstüchtig, habe es schon an einem anderen PC ausprobiert, sowie die Steckdosen auch.

vergesst alles er läuft :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1227267708 »
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
MSI Neo 2FR Netzteil startet nicht
« Antwort #22 am: 21. November 2008, 12:37:30 »

Selbst wenn das Gehäuse einen Speaker hätte, würde der nichts bringen, wenn das Board keinen Strom bekommt.  Da kann dann auch nichts piepen.

Zitat
es gibt nur eine HDD LED und keine standby oder power LED...

Die Standby-LED müsste man, wenn, dann auch nicht extra anschließen, weil es sich um eine fest auf dem Board installierte LED handelt, die aufleuchtet, sobald eine  funktionierende Stromquelle angeschlossen ist.

Zitat
Und das Netzteil ist Funktionstüchtig, habe es schon an einem anderen PC ausprobiert, sowie die Steckdosen auch.

Um alle Eventualitäten auszuschließen, würde ich Dir in jedem Fall raten, ein anderes Netzteil mit diesem Board zu testen.
Gespeichert

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
MSI Neo 2FR Netzteil startet nicht
« Antwort #23 am: 21. November 2008, 13:08:00 »

Zitat
vergesst alles er läuft großes Grinsen
und woran lag es?
Gespeichert

Zico

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
MSI Neo 2FR Netzteil startet nicht
« Antwort #24 am: 21. November 2008, 15:35:46 »

ich habe gedacht, man macht aufm board nen cmos reset mit nem jumper, allerdings hat das ding nen taster ^^ und jetzt läuft alles wie ne eins
Gespeichert

KlotzamBein

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI Neo 2FR Netzteil startet nicht
« Antwort #25 am: 23. November 2008, 12:06:41 »

Moin,
exakt das gleiche Problem hab ich auch. Ich hab sogar fast die gleiche Koniguration wie Zico.

Wie hats du das Problem beseitigen können? Beschreib mal die Schritte.

Erst ein CMOS Reset dann Reset mit dem Taster aufm Board?? Oder wie war das?

Gruß
KaB
Gespeichert
Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2
MSI P45 Neo2-FR, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (7512-030R) Ver. 1.1
Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000) (OCZ2P10004GK)
PowerColor Radeon HD 4870 PCS+
Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)
EKL Alpenföhn Groß Clockner
LG Electronics GH22LS30 SATA schwarz bulk
Thermaltake Soprano DX
Samsung SyncMaster 2253BW, 22", 1680x1050, VGA, DVI